←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechselgerüchte 2013

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 26 Mär 2013

Ja, die SG TTC/ASC wird sicher auch in der bezirksliga ein wörtchen mit zu reden haben...

Sowas kann man sich sparen. Ihr habt auch mit zwei, wenn ich Damir dazu zähle mit drei Leuten gespielt, die vorher bei uns waren. Also SG Lödingsen/TTC? So ein Unfug!!!

Fast jeder Verein hat Spieler die vorher wo anders gespielt haben. Keine Ahnung was so ein Geschreibe soll.

Was Wechselgerüchte angeht, hoffe ich das wir in dieser Aufstellung zusammen bleiben. Aber oft ändert sich bei uns ja in letzter "Minute" :smile: einiges, was Abgänge wie auch Zuläufe angeht.

Schade das uns Jonas (aus der 2.) wohl studienbedingt verlassen wird. Der hätte sich sehr gut in der Ersten gemacht!

 

 

Gruß

malmas's Foto malmas 26 Mär 2013

@Maik & Dönergoldkarte: Ich habe doch nichts anderes schreiben wollen ;) Gut, ich habe geschrieben, beide Wege gibt es, ich halte einen Weg für (möglicherweise) nachhaltig, den anderen mit dem Kauf von Söldnern für 1/2-3 Jahre eben nicht. 

 

Aber um wieder zu den Gerüchten zu kommen, wenn man oben anfängt:

 

Torpedo's Aufstieg jetzt sicher - das heißt ein Neuer für oben ist fällig, gell? Namen?

Ab der 2. stellt sich automatisch auf? Oder auch hier noch mit Absichten? Nimmt die 1. Jugend wieder den BL-Platz?

 

Gibt es in Lenglern Bemühungen hoch zu wollen (Was mit nur einer Verstärkung schon relativ realistisch wird)?

Rhume denk ich mal schon fertig mit ihren Planungen, man wird sich halten mMn!

 

BOL: Dassel mit inzwischen 9Leuten oder so, wenn die Neuen durchspielen und zu den wichtigen Spielen einer der oben drauf Gemeldeten eingeflogen wird, gehts gleich wieder hoch?!

 

Einbeck mit Mirko auch stark, entscheidend die Frage für was es reicht ist, wie man unten spielt (Bsp Weser dies Jahr...) 

Wir haben noch absolut nichts in Aussicht, leider. Vielleicht ja etwas, wenn die Relegation wider Erwarten was bringt, oder sich hier wer meldet ;) 

 

Geismar bleibt so, auch im Falle der BL? TTC kann sicherlich noch einen gebrauchen, um den Durchmarsch zu machen... Die anderen BL-Vereine müssen teilweise auch bluten, gibt es dort was Neues?

AndreM's Foto AndreM 26 Mär 2013

Sowas kann man sich sparen. Ihr habt auch mit zwei, wenn ich Damir dazu zähle mit drei Leuten gespielt, die vorher bei uns waren. Also SG Lödingsen/TTC? So ein Unfug!!!
Fast jeder Verein hat Spieler die vorher wo anders gespielt haben. Keine Ahnung was so ein Geschreibe soll.

Was Wechselgerüchte angeht, hoffe ich das wir in dieser Aufstellung zusammen bleiben. Aber oft ändert sich bei uns ja in letzter "Minute" :smile: einiges, was Abgänge wie auch Zuläufe angeht.
Schade das uns Jonas (aus der 2.) wohl studienbedingt verlassen wird. Der hätte sich sehr gut in der Ersten gemacht!


Gruß


Hallo Simon.
Das war halt als Scherz gemeint, brauchst das wirklich nicht all zu ernst nehmen.
Entschuldige mich auch gerne für die Wortwahl.
Ihr habt ja eine gute Truppe, mit der ihr in der Bezirksliga sicher auch vorne mit dabei seid.

Back to topic

Seulingen mit axel aber dafür wohl ohne schwarze hab ich gehört.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Mär 2013

Und wer ist das so in letzter Zeit gewesen? Spontan fällt mir nur Fabi ein.

Und klar leiden auch die dörflichen Vereine unter solchen Abgängen, aber doch in deutlich geringerem Maße.

Jetzt, wo du Kritik äußerst, musst du aber auch mal dein Konzept anreißen ;-)

Die Spieler und Spielerinnen können bei uns trainieren, haben teilweise gute Angebote bekommen, mit einem wohne ich ja in einer WG zusammen, hab mit ihm sein Spielsystem "entwickelt" was ihm einen Sprung von 2 Klassen gebracht hat, aber hier spielen will auch er nicht.

 

Ich glaube ihr hattet kurzfristig mal einen in der Ersten der aber nie gespielt hat. Irgendsoein Roman oder sowas?

Bovenden hat auch jemand in der Zweiten der durchaus den Schläger halten kann. Hin und wieder kommt halt mal einer.

Sicher hat man auf dem Dorfe nicht jedes Jahr viele Abgänger ( wie auch? ) Dafür ist es auch nahezu ausgeschlossen, dass jemand mit Bezirksniveau zufällig mal nach Dassel oder Einbeck zieht.

 

Denke mit ein bisschen geschick hätte man jetzt noch einen Heiner oder Torben und hätte sich das Verbandsligajahr schenken können. Für mich ist die Förderung der Jugend auch nicht auf Teufel komm raus sinnvoll. Bin der Meinung das da auch immer was zurückgegeben werden muss. Wen sich beispielsweise treue Vereinsanhänger hinten anstellen und die Jugend den Vortritt lässt, dann muss man beim Abstieg, oder nicht Aufstieg auch mal in den sauren Apfel beißen und dort bleiben ( sofern man kein 1. Liga Spieler mehr wird). Ist so ein charakterverhalten erkennbar macht es meiner Meinung wenig Sinn so zu handeln.

 

Tippe mal, aufgrund deiner Beschreibung, dass du mit Lanze zusammenwohnst? So wie du das erzählst ist das sicherlich schon der richtige Weg Leute für den Verein zu beigeistern. Wie die finanziellen Rahmbedingungen usw sind weiß ich eben nicht. Sponsoren vorhanden? Transparenz bei den "Spielergehältern"?

Trainig scheint ja gut zu sein.

 

 

@ Malte

Dönergoldcard, Klasse!

 

@Jens

Stimmt, TTC habe ich total vergessen! Sicherlich alles andere als ein kommender Abstiegskandidat!

MaikS's Foto MaikS 26 Mär 2013

- Torben ist aus beruflichen Gründen nach Frankfurt gewechselt, wo er ja auch wohnt.

- Heiner hat hauptsächlich aus privaten Gründen aufgehört. Wenn es nur der Verein gewesen wäre, hätte er ja auch einfach wechseln können.

- Roman war kein Student, Bernhard (der aus Bovenden) ist das glaube ich auch nicht.

- Die Jugendlichen...das hat wenig mit Vereinsinteressen zu tun. Das sind ausschließlich Verbandsinteressen. Es wird eine Spielklasse und ein Paarkreuz vorgegeben. Solange ein Verein dies   bereitstellen kann, darf er sich "Partner des TTVN" nennen. Ist das nicht mehr der Fall, werden die Kids bzw die Jugendlichen vor die Wahl gestellt, wie die weitere Förderung aussehen soll bzw mit Celle wurde ja quasi ein "TTVN Club" ins Leben gerufen. Wie lange das für Celle gut geht, bleibt abzuwarten.

- Spielergehälter(wenn es denn welche gibt) sind zwar transparent, aber im Vergleich nicht üppig.

 

Die Trainingsbedinungen sind allerdings wirklich gut, Tim macht einen super Job und man hat bei Lust und Bedarf 5 mal die Woche die Möglichkeit zu trainieren.

 

Macht alles zusammen eine mitunter unglaublich hohe TTR Zahl beim Training, aber wenig auf dem Meldebogen.

TTMonster's Foto TTMonster 26 Mär 2013

@Maik: Ohne da jemanden zu Nahe zu treten wollen - ich habe auch keine Ahnung wie es bei euch genau aussieht, deswegen kann ich das auch gar nicht wissentlich böse meinen: 
Muss man sich an Torpedos Stelle nicht mal die Frage stellen, ob nicht etwas gehörig schief läuft? Die Grundbedingungen sind ja klar. Man hat sicherlich ne qualitative richtig richtig gute Trainingssituation. Sicherlich so, wie es sich viele wünschen würden. Warum klappt es dann nicht?

 

Du beschreibst, dass ihr sehr unter Abgängen leidet andererseits aber wenig aus derselben Richtung dazukommt. Da würde ich mir jetzt die Frage stellen: Wieso ist das so? Ganz ehrlich, Abiturienten, die die Stadt und dann auch meistens den Verein verlassen, gibt es überall. Brauchen wir nicht drüber reden. Wieso schafft ihr es nicht, trotzdem Leute zu halten? Soll ja verrückte Leute geben, die so an ihren Verein gebunden sind, dass sie (zumindest ab und an) wieder in die Heimat kommen zum Tischtennis, obwohl es woanders gute Möglichkeiten gebe...

Dasselbe andersrum: Wieso wollen die ganzen Studenten nicht bei euch spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Göttingen das Pech hat, dass sich da ausschließlich Spieler immatrikulieren, die ja so unglaublich zu Hause gebunden sind..

Hoffe du verstehst was ich meine. Beobachte das auch bei Schott Jena. Zumindest vergleichbarer Verein. Die haben tatsächlich 0 Bindungswirkung, die Aufnahme von Neulingen, die so im "normalen" Niveau liegen (VL - BL) ist katastrophal. Ehrlich. In der ersten wieder anders, da kriegen die es zumindest hin. Und im tieferen Bereich, geht es dann auch wieder. Die Leute sind aj einfach froh, dass sie irgendwie spielen können.

Verstehe das nicht. Da muss man als solch ein Verein, mit beliebter Uni direkt nebenan, viel mehr machen können. Bin ich mir sicher. 

Liebste Grüße
 

PS: BL wird nächstes Jahr wieder mega interessant. TTC mMn ganz stark. Lödigsen und Seulingen, je nachdem was da jetzt alles safe ist, auch gigantische Truppe.

PiPo's Foto PiPo 27 Mär 2013

... interessante Themen, die hier diskutiert werden. Als Außenstehender fällt mir immer wieder auf, dass häufig von Studenten und "Söldner" gesprochen wird.
Söldner werden bezahlt und haben in der Regel keine Verbindung zum Verein oder zum Vereinsleben. Dies bringt immer wieder Probleme mit sich.  Ich wage
allerdings zu bezweifeln, das Städte wie Göttingen nur aus Studenten bestehen. Was machen denn die "restlichen" potentiellen Schüler und Jugendlichen?

Ich selbst habe in 30 Jahren TT nur in zwei Vereinen im Kreisverband Goslar gespielt. Die Wechsel innerhalb des Kreisverbandes lassen sich hier bis auf ganz
wenige Ausnahmen an einer Hand abzählen und dies liegt sicherlich an der Vereinsarbeit. Unser kleiner Dorfverein hat sich in den letzten Jahren von der 2.BK
bis in die BOL entwickelt. Die 2. Mannschaft immerhin 1.BK und die Dritte 2.BK - und alles mit Spielern, die im Verein integriert sind. Die Jugendarbeit ist natürlich
nicht auf dem Leistungsniveau der großen Göttinger Vereine, aber sonst vorbildlich. Die Halle ist regelmäßig voll und viele Spieler bleiben dem Sport treu. Wir
haben sogar einen Spieler aus der Niedersachsenjugend,der in der kommenden Saison wieder zurückkommt, obwohl er bei uns nicht "hochklassig" spielen kann.
Es gibt auch Spieler, die zu Bundeswehrzeiten hunderte von Kilometer gefahren sind, um bei Punktspielen dabei sein zu können, ohne einen finanziellen
Ausgleich dafür bekommen zu haben. Hier geht es allein um den Spaß am Sport und ein vorbildliches Vereinsleben.

 

Ich selbst habe keinen Einblick in die "großen" Göttinger Vereine und kann somit die Situation nicht beurteilen oder vergleichen. Aus meiner persönlichen
Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei einem aktiven und guten Vereinsleben sich diese "Wechselprobleme" oder Nachwuchssorgen nicht stellen ...  

MaikS's Foto MaikS 27 Mär 2013

Die fehlende Anbindung von Studenten (sowohl der kommenden als auch der gehenden)ist kein Vereinsspezifisches Problem, sondern ein Problem in ganz Göttingen meiner Erfahrung nach.

Vielleicht gibt es hier in Gö auch unter den TT Spielern eine unglaublich hohe Abi und Studienquote, war damals als ich 18/19 war ja nicht anders.

Wobei mir ein Beispiel für einen dazugekommenden Studenten natülich völlig durch die Lappen gegangen ist: Jan, der in der VL voll eingeschlagen ist, ist natürlich auch Student, und voll im Mannschaftsleben integriert.

Über die Gründe der angesprochenen Studenten zu spekulieren lasse ich mal.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 28 Mär 2013

@ Maik

 

führen wir unsere Diskussion da lieber irgendwann mal privat weiter, sonst schweifen wir zu weit vom Thema ab.

 

Aus dem Göttinger Raum wird berichter das die SG Rhume Chris Wüstefeld verpflichtet hat?

Falls ja bin ich beleidigt, ich wollte doch mit meinem Namensvetter nochmal zusammen aufschlagen!

Fabi_M's Foto Fabi_M 28 Mär 2013

Welchen Wüstefeld meinst du?

AndreM's Foto AndreM 28 Mär 2013

Fabi, das wird wohl eurer sein...

Fabi_M's Foto Fabi_M 28 Mär 2013

Uff, ich bin begeistert!

AndreM's Foto AndreM 28 Mär 2013

Frag da doch mal nach...

MichaKerl's Foto MichaKerl 01 Apr 2013

Gerade von M. Dietrich erfahren, Jens Brandes wechselt nun doch zur kommenden Saison zum VfL Oker II!

Mal sehen was jetzt mit LaHo I passiert??? Wahrscheinlich kommt nun doch noch der ehemaliger LaHoér von Torpedo Göttingen zurück!

Ich bin gespannt, warten wir mal ab, wie es weiter geht, Olli und Co haltet mich bitte auf dem Laufenden!

Das neue Team vom VfBLödingsen wird erst ab 20. April 2013 bekanntgegeben, da wir vorher noch eine Teambesprechung abhalten werden!

Also allen viel Glück, auf der Suche nach Verstärkungen!!!

malmas's Foto malmas 01 Apr 2013

Gestern habe ich erfahren, dass meine alte Heimat, der ASCH, mit 100prozentiger Sicherheit bald wieder auf Bezirksebene vertreten sein wird. 

 

Grund dafür ist die Rückkehr des alten Spitzenspielers Andy L., der auf der anderen Seite der Welt plötzlich von einer Sonnenallergie befallen wurde und das Göttinger Klima ihm nichts anhaben wird. Daher wird die halbe Mannschaft des TTC nun wieder ihre Heimspiele einen halben Kilometer östlicher im s.g. Dome austragen können, zudem stehen wohl noch einige Ouzofreunde aus Hammenstedt vor der Verpflichtung und auch ein weiterer SK-Mitarbeiter aus ehemals L. soll unterschreiben. 

KL13's Foto KL13 01 Apr 2013

Gerade von M. Dietrich erfahren, Jens Brandes wechselt nun doch zur kommenden Saison zum VfL Oker II!

Das ist nicht mal als Aprilscherz lustig....

Tulpinger's Foto Tulpinger 21 Apr 2013

BOL: Dassel mit inzwischen 9Leuten oder so, wenn die Neuen durchspielen und zu den wichtigen Spielen einer der oben drauf Gemeldeten eingeflogen wird, gehts gleich wieder hoch?!

Ne, Malmas! Werden 7-8 Leute melden! Nach Andre Meve hat nun letzte Woche auch Yannic Bode unterschrieben und wird uns zur kommenden Serie verstärken!

 

Ob es wieder hochgeht, muss man allerdings erstmal abwarten! Auf dem Papier sicherlich eine "ordentliche" Truppe für die BOL. Allerdings sind auch in der neuen Saison wieder einige Fragezeichen hinter einzelnen Spielern. Bei Tobi hat sich die Lage nicht verändert, bei Ali ist noch fraglich, ob er nicht für einen mittleren Zeitraum ins Ausland geht, bei Matze kann der Bund immer dazwischenfunken und Nicos Hand muss auch erstmal halten!

 

Aber auf jeden Fall werden wir nicht noch so eine Trümmersaison erleben, das ist die Hauptsache! Gönne das echt keinem!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 21 Apr 2013

Noch am Wochenende aufgeschnappt:

 

Hoika --> Albershausen

ttohnekopf1970's Foto ttohnekopf1970 22 Apr 2013

kann ich nicht zustimmen! soll bestimmt allershausen sein.bin noch mitglied dort und verstehe mich super mit den jungs.bleibe jedoch sicher beim fc weser die nächste saison!

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Apr 2013

Rene Isermann  vom TSV Wachenhausen  -> TSV Laho

 

dann sollen 2 Spieler von TTV Evessen weggehen Kreye und Hilbig?