←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ihr müsst mich beraten :)

Carbon-Meister's Foto Carbon-Meister 30 Mär 2006

Ich spiele auf vor VH und RH jeweils Mambo 2.0 und würde gerne mit meinem neuen Holz auch einen neuen Belag austesten, die ungefähr gleichwertig sind.
Könnt ihr mir da vllt gute Beläge verraten, die beim Frischkleben guten "Klick" wiedergeben und von den anderen Spieleigenschaften mit dem Mambo mithalten können oder habt ihr noch einen Geheimtipp für mich?
Meine Favoriten sind momentan Sriver 2.1 / Tango 2.1 / Tackifire Special / Revolution COR und Zenith G....

DANKE schonmal

shilger's Foto shilger 31 Mär 2006

Den Tango, sowie alle anderen Tensor oder ähnlichen Beläge, würde ich dir zum Frischkleben nicht empfehlen. Speziell der Tango hatte bei mir schon ohne Frischkleben immer eine sehr schlechte Haltbarkeit. Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen.
Glaube der Samba ist noch ähnlich dem Mambo.

MaikS's Foto MaikS 03 Apr 2006

Ich spiele auf vor VH und RH jeweils Mambo 2.0 und würde gerne mit meinem neuen Holz auch einen neuen Belag austesten, die ungefähr gleichwertig sind.
Könnt ihr mir da vllt gute Beläge verraten, die beim Frischkleben guten "Klick" wiedergeben und von den anderen Spieleigenschaften mit dem Mambo mithalten können oder habt ihr noch einen Geheimtipp für mich?
Meine Favoriten sind momentan Sriver 2.1 / Tango 2.1 / Tackifire Special / Revolution COR und Zenith G....

DANKE schonmal

Was für ein Holz spielst du denn?
Ich hatte mit den Rev. Cor SS kein Glück alle eine schlechte Haltbarkeit. Sriver macht kein click, der normale COR auch nicht, imho sind...eigentlich alle Beläge zu hart ausgenommen du klebst sehr exessiv, also "weichkleben", was die haltbarkeit extrem verkürzt und den Belag extrem schneller und spinniger macht.
Ich würde an deiner Stelle mal Samba, Bryce FX oder Contra Air Tec Ultra Klick testen.

Carbon-Meister's Foto Carbon-Meister 03 Apr 2006

Ich spiele momentan Rossi Power Light, werde nun aber auf donic waldner dotec carbon umsteigen.
Ich hab von ein paar gehört, dass die haltbarkeit des tangos auch nicht so gut sein soll. werde wahrscheinlich mal zenith g und bryce fx auf vh und samba auf der rh testen.
ansonsten bin ich für jegliche vorschläge dankbar... mein spiel basiert auf spinniger angabe und aufbauspiel mit schupfbällen, sowie rückhand und vorhand-topspin mit abschlussschuss

MaikS's Foto MaikS 03 Apr 2006

Für Schupfbälle ist deine Kombination nicht so geeignet, hört sich eher wie ein Allround Spiel an.
Von daher weiß ich auch nicht in wie weit ein Carbon holz gut sein wird...

Carbon-Meister's Foto Carbon-Meister 03 Apr 2006

testen wir mal, ne^^
ich habe mich seit dieser saison schon um einiges offensiver umgestellt und werde nun immer mehr offensiv aggieren... durch training und so, wird das schon passen...