←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechsel Von Oberliga Nach Kreisklasse

Aladin's Foto Aladin 25 Aug 2013

Hallo Zusammen,

 

unser erstes Spiel im Tischtennis nach der Saisonpause fand am Samstag statt. Nach Durchsicht aller Unterlagen und Meldung ist uns aufgefallen, dass drei Spieler der gegnerischen Mannschaft aus der Oberliga gekommen sind. Diese Spieler haben sich in der vergangen Saison abgemeldet und stehen nun in der Kreisklasse.

 

Gibt es bei einem solchen Wechsel nicht eine Sperre? D.h. die Spieler aus der Oberliga, jetzt Kreisklasse, dürfen mindestens ein Jahr nicht Spielen?

 

Falls es solche Sperren gibt oder auch nicht - benötige ich einen Hinweis wo genau man das nachlesen kann.

 

Gruß

 

Jan

Markus Thies's Foto Markus Thies 25 Aug 2013

Hallo Jan,

 

das ist in der Tat selten und vielleicht auch seltsam, aber verboten ist es nicht. Eine mögliche Sperre gibt es nur als Ersatzspielsperre lt. der gültigen QTTR Werte. D.h. die 3 Spieler dürfen dort spielen, aber in keiner höheren Mannschaft Ersatz spielen.

 

Grüße

Markus

MaikS's Foto MaikS 26 Aug 2013

Spieler/innen, die in der Hinserie einer Saison in der OL oder höher gespielt haben, dürfen glaube ich in der Rückrunde für keinen anderen Verein Punktspiele bestreiten.

Für darauf folgende Saisons gibt es aber glücklicherweise keine solche Einschränkung.