←  über das Forum
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

das neue Forum

Markus Thies's Foto Markus Thies 20 Jul 2005

Nach langen Überlegungen und auch vielen Anregungen (bzw. auch Aufforderungen) habe ich mich entschlossen, ein neues Forum zu installieren. Dies ist mir nicht leichtgefallen, da ich das alte doch sehr liebgewonnen habe.
Dieser Schritt war aber irgendwann nötig, da das bisherige auf einer veralteten Technologie basiert und leider nicht mehr updatefähig ist.

Leider gehen durch diesen Schritt die alten Beiträge verlohren. Dies sollte aber vorallem die Motivation sein, manche Diskussion mit inzwischen neuen Erfahrungen auch nochmal zu führen.

Nichts ist endgültig. Deshalb wird sich auch das neue Forum weiter entwickeln. Für alle Anregungen, Kritik und Lob bin ich deshalb Dankbar.

Markus Thies

stonehigh's Foto stonehigh 11 Aug 2005

Haste fein gemacht. ;)

Der Patrick's Foto Der Patrick 14 Aug 2005

Jo, finde das neue Forum auch gut!!

Muss mich zwar erst an alles gewöhnen, weil man das alte noch gewöhnt ist, aber das sollte wohl kein Problem sein!!

Stiffler's Foto Stiffler 14 Aug 2005

Finds auch gut.

Hatten das Gleich...oder Selbe :lol: vom VfL aus beim letzten Tippspiel....gutes Layout!

Markus Thies's Foto Markus Thies 24 Aug 2005

Man lernt mit der neuen Software. Eine schöne Möglichkeit, die das neue Forum bietet, ist das Teilen von Beiträgen. Das bedeutet: Wenn in einem Thema über etwas thematisch anderes diskutiert wird, kann ich genau diese Beiträge in ein neues Thema verschieben und die eigentlichen Beiträge bleiben erhalten. So angewendet auf eine Regeldiskussion in "Bezirksoberliga". Wenn jemandem also ein "Ausufern" auffällt, möchte er mich bitte infomieren.

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 06 Aug 2007

Das Forum ist ja ein phpbb 2 (so stehts ganz unten im Forum).
Wird es wenn phpbb 3 rauskommt wieder ein neues Forum geben?

LG Niklas

shilger's Foto shilger 07 Aug 2007

Hallo Niklas,

sicher nicht. Beim Wechsel vom Alten Forum wurde ein komplett neues Board genutzt, deshalb konnten die Einträge nicht übernommen werden. Auf Version 3 ist ja nur ein Upgrade. Davon sollten wir nichts merken :-)

Außerdem: "Never change a running system".

Gruß,
Sebastian

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 07 Aug 2007

Hallo Niklas,

sicher nicht. Beim Wechsel vom Alten Forum wurde ein komplett neues Board genutzt, deshalb konnten die Einträge nicht übernommen werden. Auf Version 3 ist ja nur ein Upgrade. Davon sollten wir nichts merken :-)

Außerdem: "Never change a running system".

Gruß,
Sebastian

Ich hoff' ich habs richtig verstanden, das Forum wird irgendwann ein phpbb 3 sein.
Aber Beiträge und User bleiben erhalten.
Richtig so?

LG Niklas

DoGGiE's Foto DoGGiE 07 Aug 2007

@Sriver Killer
Is doch Latte was fürn Forum es ist, hauptsache es funzt.

Du hast in deiner Siggi noch vergessen die Schlüpper-Marke die du trägst anzugeben!

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 07 Aug 2007

Welche Software es ist, ist mir ja auch egal, nur wäre es ja blöde, sich dauernd neu registrieren zu müssen.
Zu meiner Sig: Was willst du denn damit anfangen? :-)

LG Niklas

shilger's Foto shilger 08 Aug 2007

Ich hoff' ich habs richtig verstanden, das Forum wird irgendwann ein phpbb 3 sein.
Aber Beiträge und User bleiben erhalten.
Richtig so?

LG Niklas


Hallo Niklas,

nein, das Forum wird nicht zwingend ein phpbb 3 werden. Es kann auch ein 2er bleiben.
Das wird Markus überlassen bleiben. Wenn er die neuen Features der 3er Version nutzen möchte, wird er Version 3 installieren.
Aber neu registrieren musst du dich in jedem Fall nicht.

Gruß,
Sebastian

Markus Thies's Foto Markus Thies 08 Aug 2007

Ja - da hat Sebastian absolut recht.

z.Z. steht die 3er Version noch nicht zur Diskussion, da die Kinderkrankheiten erst ausgeräumt werden müssen. Und das kann dauern.

Und dann werde ich genau prüfen, in wie weit es wirklich sinnvolle Verbesserungen gibt.

Aber neu registrieren mußt Du Dich nicht.