Zum Inhalt wechseln


Foto

Vereinsforen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 07 April 2006 - 17:27

Da langsam die Sommerpause kommt, habe ich wieder ein wenig Zeit über Veränderungen bzw. Verbesserungen im Forum nachzudenken.

Eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte, sind interne Vereinsforen. Diese können je nach Wunsch, öffentlich oder Intern (also mit Paßwort) nur für eine geschlossene Besuchergruppe sein.

Was haltet Ihr davon?

#2 stonehigh

stonehigh

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge

Geschrieben 08 April 2006 - 10:25

Halte nicht viel immer mehr Foren aufzumachen. deshalb hat Torpedo auf der Homepage auch darauf verzichtet. Viele wenig frquentierte Foren langweilen nur.

#3 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 08 April 2006 - 14:30

finde die idee gar nicht mal so schlecht.
die foren sollen ja unter diesem forum untergeodnet sein, oder habe ich das falsch verstanden?
dadurch hätten vereine eine bequeme möglichkeit sich hier auszutauschen und das hauptforum würde noch den ein oder anderen user hinzugewinnen.

#4 Töni

Töni

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 08 April 2006 - 15:17

ich weiß nur nicht, ob alle bereit sind, vereinsinternes öffentlich im Forum breitzukauen...aber dafür gibts dann ja Passwörter oder das Sollinger Fühlingstheater :D :shock:

#5 Beatnutz

Beatnutz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08 April 2006 - 17:07

Ich glaube die die solch ein Forum wünschen, schon längst eine eigene Homepage erstellt haben. Finde die Aufmachung, wie sie bisher ist sehr gut.

#6 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 09 April 2006 - 12:38

Danke für Eure Anregungen.

Um noch mal deutlich zu machen, wie ich mir das vorstellen könnte:

Es gibt eine neue Rubrik "Vereinsforen"

Darunter dann die möglichen Foren.

Damit hätte dann der Verein ein eigenes Forum.
Natürlich kann ein Verein sich auch irgendwo ein komplett eigenes Forum einrichten. Aber diese Foren sind, wie Uwe "stonehigh" richtig bemerkt, oft nicht besonders gut besucht und daher recht langweilig.
Der Vorteil soll ja der sein, daß man allgemeine Themen (z.B. Materialfragen) auch mit anderen diskutieren kann, aber trotzdem auch ein eigenes Forum hat.
Für die Foren gibt es verschiedene Möglichkeiten der Sicherung: sie können für alle (auch Gäste) lesbar sein, nur für Mitglieder oder sogar mit Paßwort gesichert (dann hängt es davon ab, wem Ihr das Paßwort gebt). Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Vielleicht sollte man es einfach mal testen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0