Zum Inhalt wechseln

Foto

"unbekannte" Hölzer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nostalgiker

Nostalgiker

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2013 - 01:14

Hallo zusammen, ich bin auch seit heute dabei. Bei dem Versuch, mein altes Holz (von etwa 1980) zu definieren, bin ich beim googlen auf`s Forum gestoßen.
Ich war immer der Meinung, mir damals ein "Schöler + MIcke" ULTRA gekauft zu haben. Dann habe ich  Fotos im Netz gesehen und war doch sehr verunsichert. Meins hat eine Metalllinse am Griff; doch deutlich kleiner als beim Ultra aus der ersten Serie. Grüne Farbreste sind noch zu sehen; darauf stand glaub`ich nur "Schöler (Logo) Micke. Der Griff war konkav; und mit der Lupe sehe ich......das Ding ist aus einem Stück (1 Furnier) und etwa 9 mm dick. Gab es da eine Vorserie oder ein Urmodell? Fotos werde ich noch einstellen, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas dazu zu schreiben. Viele Grüße

Angehängte Dateien

#2 Nostalgiker

Nostalgiker

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2013 - 14:43

Weiß vielleicht jemand, welche einschichtigen Hinokis um 1980 von Schöler+Micke in Dortmund angeboten wurden? Ein ULTRA scheint es (Stand meiner bisherigen Nachforschungen) wohl nicht zu sein. Es gab damals schon das Tibhar H-1-9, aber das ist es definitiv auch nicht.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0