Zum Inhalt wechseln


Foto

Vor Und Rückhand Belag =)

rot schwarz vorhand rückhand holz topspin spin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Philipp

Philipp

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2014 - 21:45

Hallöchen , Hätte da mal eine kleine Frage ...

Ich spiele seid ca. 12 Jahren Tischtennis

 spiele seid ca. 2 Monaten auf der Vorhand den >>Xoim Omega Pro max.dicke << und auf der Rückhand den >> Joola Impuls Speed max. dicke <<<

 

... der Xoim Wird sehr Porös und geht an jeder Stelle der Kannte Kaputt ( 2 Moante alt 3-4 mal die woche training ) ist das normal ???

 

... der Joola ist auch schon nach 2 monaten abgespielt ( ich spiele haupsächlich vorhand , weil reiner offensiv spieler) 

 

Letzte Woche bin ich mit meiner Trainerin auf eine Idee gekommen das ich ja mal ausprobieren sollte nicht mehr viel auf tempo zu gehen sondern mehr auf Spin gehen sollte ...

 

Auf was sollte ich achten bzw. gibt es vorschläge für Beläge ...

 

Mir wurde gesagt für meine Rückhand der >>   Hexer+ Powersponge << und für meine Vorhand sollte ich mal bei Butterfly gucken aber da hab ich keiner Ahnung welchen ich nehmen sollte =) 

 

Wäre echt nett wenn mir jemand ehrlich angeben und tipps geben ...

 

Danke schon mal im Voraus 

 

MFG Philipp



#2 cijaysworld

cijaysworld

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2014 - 15:16

Hallo Phillip,

Deine Frage zu beantworten, ist recht schwierig. Du bist da nicht der erste und wirst wohl auch nicht der letzte sein.

Ich denke, du musst einfach testen. Bestellt doch Musterkoffer von Schoeler-Micke, Contra etc. Wenn ich sage, kauf Dir Belag X - der ist super, mit dem komme ich sehr gut zurecht, heißt das nicht, dass es dir auch so gehen wird.

Es könnten Dir hier dreißig Leute antworten und alle spielen unterschiedliche Beläge und alle kommen damit zurecht. Was ich sagen will ist, du musst einfach testen, suchen, testen...
Ich persönlich spiele auf VH "P12" von soulspin und RH "Ventus Spin" von TSP, habe das für mich perfekte Holz von soulspin und bin seit September bis heute von 1334 auf 1450 Punkten gekommen. Was soll ich sagen, fast alle aus unserem Verein kommen mit meinem Schläger nicht zurecht. Alles klar?

Beste Grüße
Carsten..

#3 Philipp

Philipp

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2014 - 17:23

Okay ... Danke für die ehrliche Antwort =) werde ich versuchen und testen was das Zeug hält =)

 

Bis Später vllt 

 

MFG Philipp







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rot, schwarz, vorhand, rückhand, holz, topspin, spin

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0