Zum Inhalt wechseln


Foto

Hybrid Wood! Welche Beläge Geeignet?

Hybrid Wood

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Alberto

Alberto

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • OrtChile

Geschrieben 09 März 2014 - 14:20

Hallo liebe TT-Freunde,

 

ich habe eine wirklich ernsthafte Frage. Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren intensiv mit meinem Stiga Hybrid Wood und es ist einfach ein tolles Holz, währen da nur nicht die ständigen leiden der passenden Beläge. Ich habe nun immer auf VH sowie auf RH das Nittaku Magic Carbon drauf, aber ich stelle fest, dass sich die eigentlich verborgene Vielfalt des Holzes durch diese Beläge eher bremsen lässt, als erweitern tut. Daher die recht schwierige Frage: Könntet Ihr mir da bitte einen wertvollen Tip oder eventuell eine Erfahrung teilen, in dem Ihr beschreibt, welcher Belag sich wirklich auf dem Stiga Hybrid Wood lohnt und auch die Stärken dieses Holzes nach aussen bringt?

 

Ich hatte zuletzt immer heftigere Probleme scharf geschossene Topspins rüber zu bringen, da mir auffiel, dass man beim Nittaku wirklich viel mehr Power einbringen muss. Dies war beim Bryce von Butterfly oder beim Stiff/Limber von Victas (TSP) nicht ganz so arg. Aber dennoch mag ich auch nicht unbedingt auf diese zurückgreifen, weil sie doch wieder zu schnell sind.

 

Ich selbst bin ein All+ Spieler, also zum drang ins offensive. 

 

Ich würde mich wirklich über eine wertvolle Info von euch freuen, auch wenn es ein relativ schwieriges Unterfangen sein mag ;)

 

Aber vorab danke ich schon mal an alle

 

Gruß Alberto



#2 Sprockitown

Sprockitown

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2014 - 13:13

Hallo Alberto - tolles Holz, welches ich auch schon seit geraumer Zeit spiele. Ich finde, dass die Stiga Bluefire Beläge optimal hierzu passen. VH nutze ich den M1 in max. und RH den M2 in 2.0. Viel Spaß beim testen......






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0