Zum Inhalt wechseln


Foto

Testbericht Dr. Neubauer Inferno


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 26 April 2006 - 08:58

So, hier schon mal die Vorankündigung von zwei Testberichten,
einmal der Doc Neubauer Inferno (ein glatt Noppen Belag, werbeprosa unter www.drneubauer.com)
und dann den Andro Plasma 340.

Vor allem vom Plasma verspreche ich mir sehr viel nach dem was ich gehört habe, ich bin schon richtig geierig drauf.
Werbe Prosa zu lesen auf der schöller micke seite, noch nicht mal Andro selbst hatte gestern die Dinger auf ihrer HP.
Auch Tibhar soll einen sehr geilen neuen Belag rausgebracht habe, den Nimbus. (Nicht Nimbus 2000 für alle Potter fans :wink:

Diese beiden Beläge sollen zum ersten mal das Versprechen halten, wirklich einen ausgeprägten eingebauten Frischklebeeffekt zu haben.


Wenn die Beläge da sind, kommt hier ein Testbericht rein.

#2 flying-poldi

flying-poldi

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 28 April 2006 - 12:34

wer fragen an dr. neubauer hat, bitte an mich. er kommt hier in bremen bei der TT-WM mind. 2x am Tag vorbei !!!

#3 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 01 Mai 2006 - 22:00

So, nochmal vorab. Ich habe den Inferno nun ca 2 Std gespielt in rot ox. Der belag hat leider erst mal das bestätigt, was ich von ihm gedacht habe: Nix mit Hinhalteblock. Sobald ich nur hinhalte, steigt der Ball hoch und hat nahezu keinen US.
Wandeln tut sich das, wenn ich am Tisch absteche, dann kommt imho sogar mehr US rein als mir HSS oder SB beim hinhalteblock, eben durch die semi griffeigen Noppenhälse des Inferno.
Dafür geht ein Schlag so gut wie mit keinem anderen glatt Noppenbelag außer der Alligator: Druckschupf. Ein Traum. Ich war in der Lage, alles was US hatte sehr einfach mit viel Druck zu schupfen, die Bälle hatten dann eine Banananfkugkurve und viel OS.
Auch der rest der passiven Bälle hat mir sehr gut gefallen. Morgen werde ich weiter spielen, Mitwoch nochmal. Entweder ich lerne über diesen Belag den Abstecher oder er wandert ins Regal :D

#4 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 02 Mai 2006 - 05:59

Entweder ich lerne über diesen Belag den Abstecher oder er wandert ins Regal :D


lieber zu mir;)

wir sehen uns heute abend...

#5 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 02 Mai 2006 - 08:01

Entweder ich lerne über diesen Belag den Abstecher oder er wandert ins Regal :D


lieber zu mir;)

wir sehen uns heute abend...

Ne, heut Abend will ich in Geismar spielen sorry : (
Musst dich also bis Mitwoch gedulden...

#6 Beatnutz

Beatnutz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 09:01

Wisst ihr schon was über die Haltbarkeit? Also sind 2 Seasons damit spielbar?

#7 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 02 Mai 2006 - 10:09

Wisst ihr schon was über die Haltbarkeit? Also sind 2 Seasons damit spielbar?

Ich weiß nicht, die Haltbarkeit ist nach einem 5 Minütigen durchkneten der Noppe an einem restschnittstück bis der Dauemen wund wurde extrem gut, n icht eine Noppe auch nur angebrochen.
Aber von welchem Belag kann man 2 Saisons verlangen?
Klar sind sie teuer, aber wenn ich mir anschaue, dass ich spätestens alle 2-3 Monate nen neuen Ultra Klick kaufen muss(te : ) find ich 1 Jahr, zumindest war das die Haltbarkeit meines SB und meiner HSS echt gut.

#8 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:29

Wisst ihr schon was über die Haltbarkeit? Also sind 2 Seasons damit spielbar?

immer! wenn du nie trainieren willst....

@maik

skandal!
naja, dann muss ich mich gedulden.

#9 flying-poldi

flying-poldi

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2006 - 19:09

Hallo,

hier etwas, was bestimmt viele interessieren wird:

Ich habe mir in Bremen den Schäger von Dr. Neubauer persönlich angeschaut. Er spielt mit folgenden Belegen:

Vorhand: Superblock
Rückhand: Pistol

Wer fragen an ihn direkt hat (hallo Mike!!) darf ihn gerne auch persönlich kontaktieren:

info@drneubauer.com oder Tel. 0033-450202158

PS: Das Gerücht, dass er denselben Toupethersteller hat wie Werner Achtner, ist falsch !!!

#10 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 05 Mai 2006 - 09:53

Hallo,

hier etwas, was bestimmt viele interessieren wird:

Ich habe mir in Bremen den Schäger von Dr. Neubauer persönlich angeschaut. Er spielt mit folgenden Belegen:

Vorhand: Superblock
Rückhand: Pistol

Wer fragen an ihn direkt hat (hallo Mike!!) darf ihn gerne auch persönlich kontaktieren:

info@drneubauer.com oder Tel. 0033-450202158

PS: Das Gerücht, dass er denselben Toupethersteller hat wie Werner Achtner, ist falsch !!!

Sowas hab ich mir schon fast gedaccht, obwohl ich meine Meinung zum Inferno geändert hab, hin zum positiven
Danke poldi!

#11 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 30 Mai 2006 - 20:43

so nun hab ich auch mal die beiden neuen"wudnernoppen" getestet.

inferno:

+ schnitt
+kurze bälle

-preis
-klebefolie
-tempo



Monster:

+tempo
+variation
+druckschupf


-preis
-teilsweise zu ungefährlich

#12 noppenfuzzi

noppenfuzzi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2006 - 09:54

Ich habe in Bremen auch den Herbert spielen sehen (Dr. Neubauer).

VH Kurznoppe / RH Langnoppe und nicht umgekehrt !!!


Gruß

Noppenfuzzi

#13 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 12 Juni 2006 - 12:54

Ich habe in Bremen auch den Herbert spielen sehen (Dr. Neubauer).

VH Kurznoppe / RH Langnoppe und nicht umgekehrt !!!


Gruß

Noppenfuzzi

Er dreht viel und kann sowohl als auch spielen. Sonst wäre das spiel wohl auch nicht halb so gefährlich.

#14 noppenfuzzi

noppenfuzzi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2006 - 13:05

Habe Dr. Neubauer während des Spieles nicht drehen sehen. Evtl Aufschlag sonst hat er nahezu nur VH mit Kurznoppe geschossen. RH habe ich keinen einzigen Schuss sondern nur Druck-Schupfbälle beobachten können.

#15 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 12 Juni 2006 - 13:31

Habe Dr. Neubauer während des Spieles nicht drehen sehen. Evtl Aufschlag sonst hat er nahezu nur VH mit Kurznoppe geschossen. RH habe ich keinen einzigen Schuss sondern nur Druck-Schupfbälle beobachten können.

Generell hast du ja auch recht. Ich kenne auch keinen einzigen Noppenspieler, der "andersrum" spielen würde. Aber In seinem Trainingsvideo zeigt er eindrucksvoll, dass er beides auf beiden Seiten kann.

#16 ralf-daggi

ralf-daggi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:32

Was bedeuten eigentlich die ganzen abkürzungen wie zum beisoiel OX

#17 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2006 - 07:36

0X = kein Schwamm unter dem Belag
LN = Lange Noppen
KN = Kurze Noppen
GN = Glatte Noppen
NA = Noppen außen (in dem Fall nicht näher bezeichnet)
NI = Noppen innen
.
.
.

#18 stonehigh

stonehigh

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2006 - 10:07

NE = Noppen Erdbeergeschmack (Oh Mann, das Sommerloch läßt einen wieder Blödsinn labbern :D )

#19 ralf-daggi

ralf-daggi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2006 - 13:18

Habe mal eine Frage zum Belag INFERNO.Wie sind eigentlich die Unterschiede wenn man mit oder ohne Schwamm spielt

#20 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2006 - 15:28

NE = Noppen Erdbeergeschmack (Oh Mann, das Sommerloch läßt einen wieder Blödsinn labbern :D )


Aha, jetzt wird mir alles klar. Deine arme Frau :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0