←  Ankündigungen & News
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Moderatoren gesucht

Geschlossen

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Aug 2005

Ich suche noch Moderatoren, die Lust haben, sich um bestimmte Bereiche zu kümmern.

- die Kreisforen - hier wäre es von Vorteil, wenn der Mod auch in dem Bereis selber spielt
- Trainingstips - wäre toll, wenn wir einen ausgebildeten Trainer gewinnen könnten
- Regelfragen - das ist sicherlich einer der schwierigen Bereiche. Der Mod sollte sehr Regelkundig sein


Bitte per Mail

Viele Grüße

Markus
Zitieren

MaikS's Foto MaikS 12 Aug 2005

So, mein erster post ;)
Ich schlage Heidy oder wie er auch immer im alten Forum heißt(kommt imho aus Bilshausen) für das Regelfragen Unterforum vor!
Ansonsten noch mal mein ertser Eindruck des neuen Forums: Sieht gut aus! Auch wenn es sich gaaaaanz schön strecken werden muss, um an das alte, mir lieb gewonnene Forum ranzureichen...
Zitieren

Heidy's Foto Heidy 08 Sep 2005

So, mein erster post :?:
Ich schlage Heidy oder wie er auch immer im alten Forum heißt(kommt imho aus Bilshausen) für das Regelfragen Unterforum vor!
Ansonsten noch mal mein ertser Eindruck des neuen Forums: Sieht gut aus! Auch wenn es sich gaaaaanz schön strecken werden muss, um an das alte, mir lieb gewonnene Forum ranzureichen...


Ich fühle mich geehrte, und würde das natürlich auch gerne machen. (komme imho auch aus Bilshausen)

Grüße,

Heidy
Zitieren

Markus Thies's Foto Markus Thies 08 Sep 2005

Hallo Basti (Heidy),

find ich super, das Du das machst.

Ich schreib das hier in das öffentliche Forum, um gleich noch zu überlegen, was ein Moderator alles macht. So können sich andere Interessierte gleich ein Bild machen.

Aufgaben:
- Regelmäßiges überprüfen der Beiträge (dummes Zeug löschen, was besser in ein anderes Forum paßt, verschieben)
- gerade im Regelforum gehört ein gewisses Fachwissen (was Du ohne Frage hast) zum Rüstzeug.
- wichtig: das Regelforum ersetzt keine Verbandsinstanz, hat also keinen verbindlichen Charakter. (Was uns klar ist, muß einem neuen "user" nicht ebenso klar sein.) Deshalb darauf hinweisen.
- unparteiisch moderieren. Das heißt nicht, daß Du nicht auch Deine ganz persönliche Meinung sagen sollst, sondern nur, daß als Moderator zurückhaltend bist.

War es das?
Im Zweifel, im Forum fragen oder mich.


Grüße
Markus
Zitieren

EX-Trainer's Foto EX-Trainer 07 Sep 2006

Hallo Markus,

nach nun knapp 3 Jahren Abstinenz vom Trainergeschäft habe ich in den letzten Wochen mal wieder ernsthaft darüber nachgedacht
wieder einzusteigen, dann würde ich das mit dem moderieren auch gerne übernehmen (wie ganz am Anfang, erinnerst dich
bestimmt noch :wink: )

Sag dir dann Bescheid, muss mir erstmal einen Verein suchen. Hier gibt es ja soviele.

Gruß aus Hannover
Zitieren

MaikS's Foto MaikS 07 Sep 2006

Hallo Markus,

nach nun knapp 3 Jahren Abstinenz vom Trainergeschäft habe ich in den letzten Wochen mal wieder ernsthaft darüber nachgedacht
wieder einzusteigen, dann würde ich das mit dem moderieren auch gerne übernehmen (wie ganz am Anfang, erinnerst dich
bestimmt noch :wink: )

Sag dir dann Bescheid, muss mir erstmal einen Verein suchen. Hier gibt es ja soviele.

Gruß aus Hannover

Das ist doch nicht etwa Soffi der da postet????
Zitieren

EX-Trainer's Foto EX-Trainer 09 Sep 2006

Das ist doch nicht etwa Soffi der da postet????


Na wie kommst du denn da drauf? :wink:

Gruß an alle !
Zitieren

3000Upm's Foto 3000Upm 13 Apr 2007

komme aus dem schönen Rheinhessen,

hätte Lust mich als Moderator für den Kreis Worms, RTTV (Rheinessischer Tischtennisverband),
zu engagieren....

spiele bei der Turngemeinde 1846 Worms e. V. und bin seit 30 Jahren aktiver TT-Spieler.

mit sportlichem Gruß

3000Upm
Ralf scheurer
TG 1846 Worms e. V.
Sportwart, Gerätewart u. Siteadmin
Zitieren
Geschlossen