←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Zweimal Gold In Prag

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 05 Jun 2014

Beim internationalen Jugendturnier in Prag gewannen Marie-Sophie Wiegand und Cedric Meissner (s.Bild) jeweils ungeschlagen Gold im Einzel und in der Mannschaft.

Beide setzten sich souverän bereits in den Mannschaftswettbewerben durch. Marie-Sophie spielte hier mit der Ex-Torpedanerin und aktuell für Jena aufschlagenden Kati Overhoff. Cedric durfte auf die tschechische Nr. 8 der Schüler Koldas zurückgreifen. Das Finale gegen die beiden besten Däninnen gewannen die Mädels nach hartem Kampf mit 3:0 Spielen. Das Ergebnis täuscht allerdings über die Enge der Matches hinweg. Kati musste bereits Matchbälle gegenNicoline Koefoeld abwehren und auch Marie-Sophie gewann ihr Abschlusseinzel gegen Koefeld eng mit 3:2. Noch enger wurde es im Schüler Mannschaftsendspiel, welches Cedric schließlich zum 3:1 Gesamtsieg ebenfalls gegen Dänemark mit seinem Einzel in fünf Sätzen gegen Thor Christensen beendete.Schuelerinnen-Einzel.jpg20140601_141818.jpg

Johanna Wiegand, die ebenso wie Paulina Nolte angeschlagen ins Rennen ging, gelang zwar eine fast makellose 5:1 Bilanz im Mannschaftswettbewerb. Dies reichte allerdings zusammen mit ihrer Partnerin aus Linz trotzdem nur zur Teilnahme an der Trostrunde, die man allerdings dann auch gewann. Im Einzel musste sie ihrem Kräfteverschleiss der letzten Wochen Tribut zollen. Nach einem unglücklichen zweiten Platz in der Gruppe, mit immerhin einem klaren Sieg gegen die spätere Siegerin, gelang es ihr in der Einzel-Hauptrunde nicht mehr einen Gang hochzuschalten und sie verlor 0:3 gegen Ilcikova.                                                                                 Pauli kämpfte sich unerschrocken trotz ihrer starken Erkältung durch die Runden. Musste aber letztlich mit Trostrundenteilnahmen vorlieb nehmen und musste das Turnier aus Krankheitsgründen auch vorzeitig abbrechen.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen

Markus Thies's Foto Markus Thies 06 Jun 2014

Gratulation - tolle Leistung