←  Tischtennis Tische / Tischtennisplatten
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Empfehlung Tischtennisplatte

hartesholz's Foto hartesholz 14 Jun 2014

Guten Morgen,

 

jetzt wo der Sommer langsam in Schwung kommt, möchte ich mich in meiner Freizeit auch endlich wieder mehr auf Tischtennis konzentrieren. Leider weiß ich aber nicht, wie es die Zeit (Arbeit) so zulässt. Von daher will ich mich nicht gleich wieder in einem Tischtennisverein anmelden. Meine Idee war hier, dass ich mir eine Tischtennisplatte anschaffe, damit ich zuhause alleine oder mit Freunden spielen kann. Es gibt ja mittlerweile preiswerte Modelle, die man schön in der Garage aufbewahren kann. Als Budget habe ich so an 200-300 Euro gedacht.

 

Von den Angeboten der Discounter halte eher nichts, deshalb habe ich mich nun im Internet umgesehen.

Dort sind auf der Webseite viele Tischtennisplatten im Test aufgeführt.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Soll ich hier gleich auf den Testsieger setzen oder gibt es für meine Anforderungen ein geeigneteres Modell?

 

Danke für eure Hilfe

hartesholz

maltpeter's Foto maltpeter 16 Aug 2015

Hi hartesholz,

 

ich weiß nicht, ob deine Anfrage immer noch aktuell ist, aber ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine günstige Platte von Cornilleau gekauft, die einmal auf einem Turnier gespielt wurde und danach nicht mehr gebraucht wurde. An deiner Stelle würde ich mal bei größeren Vereinen nachfragen, meine stammt z.B. aus Grenzau. Da legst du dann auch 200-300 € hin, hast aber eine qualitativ sehr hochwertige Platte, wo meistens kaum etwas dran ist.

 

Viele Grüße

Marco

TomDenkste's Foto TomDenkste 23 Dez 2016

Hey, der Thread ist nicht mehr der aktuellste, aber vielleicht hilft es zukünftigen Besuchern: Hier habe ich mich über die Materie informiert und mich dann letztlich auch für eine Platte entschieden.