Zum Inhalt wechseln


Foto

Bezirksklasse Göttingen 2014/15

Bezirksklasse

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wer wird Meister und wer steigt ab? (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar II (3 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

  2. TTC Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Bovender SV II (1 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  4. SG Rhume II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Nesselröden II (2 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  6. ESV RW Göttingen (2 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  7. TTC Göttingen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SG Bergdörfer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. SC Weende II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTV Geismar III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab?

  1. TTV Geismar II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TTC Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. SG Rhume II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Nesselröden II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. ESV RW Göttingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTC Göttingen II (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  8. SG Bergdörfer (6 Stimmen [54.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 54.55%

  9. SC Weende II (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  10. TTV Geismar III (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 17 Juni 2014 - 15:23

Auch auf die Tischtennis Bezirksklasse Göttingen hatte die Reform seine Wirkung. So kann sogar unsere 3. Herren noch BK spielen.

 

Ich freu mich auf die neue Serie. Mal wieder in einer anderen Klasse.

 

Der TTV Geismar II spielt in folgender Aufstellung:

 

Kelzewski, Thomas

Thies, Markus

Beilken, Tino

Behn, Thorsten

Hillebrand, Jan

Hake, Jürgen

 

TTV Geismar III

 

Diehl, David

Spende, Hendrik

Richard, Bernhard

Friedrich, Lukas

Borth, Matthias

Last, Lennart

 

Mit unserer 2. Herren sollten wir oben mitspielen. Bovenden wird auch eine gute Mannschaft zusammenstellen. Aber auch unsere 3. Herren hat das Zeug sich in dieser Klasse zu behaupten.

 



#2 China In Your Hand

China In Your Hand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2014 - 11:15

Nesselröden II mit folgender Aufstellung:

 

Bieschke

Bömeke, C.

Müller

Fiedler

Großheim

Schenke, A.

 

Geismar III noch so überraschend nachgerückt wie Dänemark 1992...

Und ich freue mich auf einen Kick in Bovenden, bei diesem Traditionsverein habe ich Ewigkeiten (Anfang der 90er, da waren da noch Schinz, Pohl, Brümmer und der jetzige Gemeindeoberbürgermeister unter Vertrag) nicht mehr gespielt.



#3 Geißbock

Geißbock

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 04 August 2014 - 13:27

Beitrag wurde von mir gelöscht, da nicht mehr aktuell!

#4 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 20 September 2014 - 09:29

TSV Nesselröden II - SG Rhume 3:9

 

was für ein Hammer. In der Höhe eine Überraschung. Damit wird Rhume zum (Mit-) Favorit.

 

unsere 3. ist leider mit einer denkbar knappen Niederlage in die Saison gestartet:

 

SC Weende II   -  TTV Geismar III      9:7;  schade

 

 

 

Wir starten am Donnerstag.



#5 China In Your Hand

China In Your Hand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 September 2014 - 15:11

TSV Nesselröden II - SG Rhume 3:9

 

was für ein Hammer. In der Höhe eine Überraschung. Damit wird Rhume zum (Mit-) Favorit.

Die Nixa-Reserve oben auch ganz schnuckelig besetzt. Wir verlieren alle fünften Sätze; insbesondere zu Beginn bitter, als Fiedler und Nothelfer Dr. Wüstefeld im vierten Satz mehrere Matchbälle gegen Reinhardt/Diedrich nicht verwursteten und anschließend auch Bieschke gegen Reinhardt im fünften Satz das Silbertablett liegen hatte. Auch der Doktor hatte Krause am Rande, führte 2:0 und hatte im fünften erst am Ende (9:11) das bittere Hintertreffen. Am Ende verdienter Sieg von Rhume, wenn auch mit 30:23 Sätzen vielleicht zwei Spiele zu hoch ausgefallen.

Next saturday next chance in Mountainvillages.



#6 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 08:01

TTV Geismar III - TTV Geismar II 2:9

 

das Ergebnis spiegelt die Prognosen wieder. Aber es war deutlich knapper, als das Ergebnis aussagt. Unsere 3. hatte sich einiges vorgenommen und hat uns keinen Punkt geschenkt. Der Vorteil der 2. war mit 3 gewonnenen Doppeln zu starten. Danach wurde es in den Einzeln super knapp. Wir mußten in den Einzeln 6 x in den fünften Satz, wobei wir zum Glück vier Spiele für uns holen konnten.

 

Das war für uns ein schöner Auftakt. Wenn die Dritte weiter so spielt, sollte sie eine gute Chance auf den Klassenerhalt haben.



#7 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 14:30

TTV Geismar II - SC Weende II 9:2

 

Wieder ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel. Weende hat in den einzelnen Spielen gut mitgehalten. 5 mal mußten wir in den 5. Satz. Die entscheidenen Punkte konnten wir dann aber machen. Mit Tino in der Mitte und Jan und Jürgen im uP haben wir sehr zuverlässige Punktelieferanten. Da können wir Oben schon recht entspannt in die Spiele gehen.

 

Heute wird es allerdings deutlich schwerer. Mit 2 Spielern Ersatz treten wir gg. Esplingerode an, die auch sehr gut in die Serie gestartet sind. Mal sehen wie uns der Doppelspieltag bekommt.



#8 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 11 Oktober 2014 - 10:24

TTV Geismar II - TTC Esplingerode 9:5

 

Das war das erwartet schwere Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Wir konnten mit 2 wichtigen Doppelsiegen in die Einzel starten. Das war schon sehr wichtig. Die Einzel hielten sich erst die Waage. Ich habe von Florian Kopp eine Lehrstunde erhalten, in der Mitte haben sich beide Spieler gg. Husung die Ohren gebrochen. Sehr stark war allerdings Thomas, der beide Spiele holte. Unsere beiden Ersatzspieler hielten sich gut. Unten kam ein 1:1 heraus. Der Zwischenstand war 6:6 (Tino war vor mir fertig). Dann kamen 3 Spiele von mir, Jürgen und David, die wir z.T. mehr als hauchdünn jeweils im 5. für uns holen konnten.

 

Jetzt haben wir 2 Wochen Pause und dann wieder 2 Spiele hintereinander. In der Zeit können wir schauen, was die anderen machen.



#9 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 25 Oktober 2014 - 11:07

SG Rhume II - TTV Geismar II   3:9

 

Auch unser erstes Spiel gg. ein Team aus dem oberen Drittel konnten wir überraschend deutlich gewinnen. Auch diesmal waren die Doppel mit 3:0 der Grundstein. Die 3 Punkte haben wir oben abgegeben. Der Rest hat ungefährdet gewonnen. Wir sind auf einem guten Weg. Nach den Herbstferien kommen die entscheidenden Spiele  gg. Bovenden und Nesselröden.



#10 China In Your Hand

China In Your Hand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2014 - 17:01

SG Rhume II - TTV Geismar II   3:9

 

. Wir sind auf einem guten Weg. Nach den Herbstferien kommen die entscheidenden Spiele  gg.(...) und Nesselröden.

Er macht uns seine Aufwartung.



#11 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 29 November 2014 - 10:37

TTV Geismar II ist Adventsmeister.

 

TSV Nesselröden II - TTV Geismar II  3:9

 

in der Höhe ein sehr überraschendes Ergebnis. Was haben wir uns die Wochen vorher verrückt gemacht, weil Thorsten an dem Tag fehlt. Aber vielleicht ist es einfach so, daß es läuft, wenn man einen Lauf hat und oben steht.

Es gab die beiden Spiele von Jürgen Hake gg. Gerald Kreißl (Gerald hatte bei 2:0 Satzführung im 3. Satz Matchbälle um dann noch in 5 zu verlieren) und Lukas (aus der 3.) hat super stark gg. Thomas Großheim 3:1 gewonnen (mit seiner Mannschaft hatte er glatt 0:3 verlohren) - aber der Sieg war nie gefährdet. So war es letztendlich ein 9 zu Bieschke.

 

Mit 4 Punkten Vorsprung können wir zuversichtlich in die Rückrunde blicken.



#12 China In Your Hand

China In Your Hand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29 November 2014 - 11:52

[sic!]
Und der TTV-Reserve darf wohl neben der Herbstmeisterschaft auch schon zum Titel gratuliert werden, da die Weender gegen den TTC obsiegt haben. Das zu erwartende Facelifting an der Bürgerstraße nach Silvester wird es dann wohl nicht mehr nach ganz oben aufholen können.

#13 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 29 November 2014 - 14:39

Ja - aber das Ergebnis TTC gg. Weende ist für unsere 3. sehr bitter. Die mußten gegen Rot Weiß mit einem Versetzten Henrik antreten. Fit wäre sicher ein 8:8 drin gewesen, so haben sie sehr unglücklich 7:9 verloren.

 

Korrektur: wir haben natürlich nur 3 Punkte Vorsprung - sorry Rhume, ich war noch zu sehr auf Nesselröden fokussiert.

 

Aber trotzdem kann die upgegradete TTC Truppe - wenn auch nicht selber Meister werden - doch noch Einfluß nehmen. Und gg. uns werden die mit voller Truppe antreten. Also ist doch noch nicht alles so klar.

 

Was ist in Rhume los - wo wir beim Thema sind. Tut sich da was?



#14 T|R

T|R

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • OrtRhumspringe

Geschrieben 30 November 2014 - 09:44

...kann schon sein, dass sich was tut. Wenn dann allerdings nicht zum positiven :(



#15 TTC-Spieler

TTC-Spieler

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 November 2014 - 14:46

Ob sich beim TTC so viel tun wird ist auch noch die Frage, vermutlich nicht genug um die Grossen wirklich aergern zu koennen. Sicherer Mittelfeldplatz wird angestrebt, der sollte auch drin sein, wobei sich auch andere Mannschaften geruechteweise noch verstaerken.



#16 TTCer

TTCer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 30 November 2014 - 18:46

Jukic zurück zu Rot Weiss hab ich so gehört

#17 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 01 Dezember 2014 - 09:31

Jörg Griebsch wechselt zurück nach Blankenburg. Damit muß Rhume II einen an die erste abgeben.

 

Jukic zu Rot Weiß

 

und die Zugänge beim TTC I (Kerl und Keitel)

 

Das dürften die Veränderungen sein.



#18 DeR TeRRieR

DeR TeRRieR

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 01 Dezember 2014 - 22:22

Jörg Griebsch wechselt zurück nach Blankenburg. Damit muß Rhume II einen an die erste abgeben.

 

Jukic zu Rot Weiß

 

und die Zugänge beim TTC I (Kerl und Keitel)

 

 

 

Also dafür, dass es erst die Halbserie ist, sind das schon einige und folgenreiche Wechsel... :o



#19 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 31 Januar 2015 - 02:13

Bovender SV II - TTV Geismar II 8:8

 

war ein enges Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Zwischenzeitig beim Stand von 5:1 für Bovenden hatten wir schon arge Befürchtungen. In der Hinserie sind viele Spiele "zu glatt" für uns gelaufen, bei denen man das Gefühl hatte, daß es viel enger war als das Ergebnis aussagt. Diesmal ist es nicht so gut für uns gelaufen - so ist der Sport. Die Klasse kann sich freuen: Es wird knapper als man nach der Halbserie dachte. Für uns der Weckruf zur rechten Zeit. Gerade der Herr Thies muß mal wieder zum Training ;-)



#20 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 07 Februar 2015 - 23:45

Na ja - nach unserem 8:8 gg. Bovenden haben uns unsere "Verfolger" den Gefallen getan, zu verlieren, was uns in der Summe einen weiteren Punkt Abstand gebracht hat.

 

TTV Geismar II - SG Rhume II 9:1

 

Am Freitag kam Rhume, unserer dichtester Verfolger. Allerdings mit 2 Spielern Ersatz aus der KK zum (tabellarischen) Spitzenspiel. Es war klar, daß im oP alles passieren kann, aber sonst vielleicht einer in der Mitte.

Nachdem wir mal wieder 3:0 aus den Doppeln gegangen waren und wir Oben einen Punkt geholt hatten, war das Spiel gelaufen.







Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0