Vorweg:
Das Holt hat den Aufbau: VH –RH
Sen-Esche-3mmBalsa-3mmPappel-1mmBalsa-Pao Rosa
und ist ein Asymetrisches Holz was die Spieleigenschaften angeht, ansonsten optisch nicht von einem Serienholz zu unterscheiden bis auf den Griff, den ich mir mit voller Absicht "unbehalndelt und dick grob" bestellt habe. Auch der Griff besteht aus Balsa, das macht den Schläger nochmal leichter und nochmal deutlich Kopflastiger, sprich bei allen Kreis/Schwung Bewegungen beschleunigt das Holz etwas mehr. Auch hat das den Vorteil, ich konnte mir einen "Daumengriff" ins holz drücken! So hat der Schläger ideal in der Hand gelesen. Desweiteren ist eine Einfräsung im Griff(also unten), den Grund muss ich noch erklärt bekommen
Das Spielverhalten.
Als ich meine neue Infern draufgepappt hab dachte ich beim Ball tippen lassen: Wooos, ist das Teil schnell!!!11! und extrem steif.
Die VH war mittelhart im Anschlag aber absolut vibratiosfrei.
Blocken,kontern, Schießen Schlagspins sind das Brot und Butter dieses Herzchens. Zwar gehen auch langsame Bogenspins, die muss man aber wirklich langsam spielen, je schneller der Schlag desdo weniger Spin hat das Holz angenommen.
Also erstmal sehr Balsatypisch. Von der GEschwindigkeit ist es schwer einzuordnen durch einen ordentlichen Eigenkatapult, round about würde ich sagen liegt auf Balsa 5.5 Niveu.
Dann kam die RH. Eine Offenbarung für mich. trotz der Geschwindigkeit, die aber irgendwie nie durch wirklich durchkommt. Mir scheint es fast, also würde der Ball abgebremst bei gleichzeitig extremer Schnittweiterleitung. So gut wie gestern habe ich noch nie Noppen gespielt. Durch die Geschwindikeit ging vor allem der Druckschupf exorbitant gut, aufgrund des Abbremseffektes und der Schnittwieterleitung war der Block ein traum.
Vlt teste ich heute nochmal, mal schauen.
Erster Testeindruck: Alle Daumen hoch.