Zum Inhalt wechseln


Foto

Moderne Verteidiger Gefragt ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nipuh

Nipuh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 September 2014 - 20:05

Hallo liebe Verteidiger,

Ich spiele zurzeit einen Donic Bluefire JP03 2.0 mm auf der Vorhand in Schwarz & einen Tibhar Grass D.Tecs 1.2mm in Rot auf der Rückhand in Verbund mit dem neuen Victas Koji Matsushita Def (extrem gute Kontrolle)

Der Belag JP03 an sich gefällt mir sehr gut und ich kann in meiner Klasse damit auch meine Spiele gewinnen auch wenn ich schlechter klassiert bin. Aber das reicht mir natürlich nicht aus weil ich immer gleich nach vorne schauen will. Gerade reicht es aus wenn ich die Vorhand nur zum Block halte wo der JP03 echt richtig gut ist für mein Spiel. Auch auf Hohe Bälle extrem stark, jedoch wenn ich damit schupfen soll oder selbst auf Unterschnitt ziehen will, habe ich da eher defizite, vielleicht auch mangelnde Technik. Ich ziehe gerne auch einfach einen Topspin oder 2 und hacke dann gerne mal mit der Vorhand rein um einfach den Speed raus zu nehmen, aber dafür ist der JP03 einfach nicht tauglich, viel zu hart und unkontrolliert. Wenn der Gegenspieler einen Topspin auf meine Vorhand zieht und mir der zuschnell ist reicht ein Block nicht aus, weil er danach ziemlich den Punkt macht und ich will dann hacken, aber das geht null mit dem JP03. ich suche einen Belag der mehr Kontrolle hat, einfacher im Schupf, weniger Speed und das ich mit dem auch mal 1-2 Bälle hacken kann.

Wie gesagt im grossen und ganzen ist der JP03 meinen Spiel gut angepasst, aber wenn ein Angriffslustiger Topspin spieler kommt und merkt das ich anfällig auf der Vorhand bin wegen der defizite, rasiert er mich weg. Ich umlaufe dann immer schon meine Vorhand, aber dann bin ich auch nur am rennen.

Vielleicht könnt ihr mir einfach 1-2 beläge vorschlagen.

Mir wurde auf meiner Aussage in 1-2 Tisch Tennis Läden der Stiga Calibra Tour S empfohlen. Gibt es Erfahrungswerte ?

Freudliche Grüsse
Nico

progress.gif

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0