←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Benötige dringend Hilfe!

DjTommyB's Foto DjTommyB 11 Jun 2006

Hi!

Ich habe vor ca. 5 Jahren hobbymäßig sehr viel TT gespielt und somit auch nen eigenen Schläger (welch wahnsinn) gehabt... nun würd ich gerne wieder damit anfangen, hab jedoch grad meinen Schläger ausgepackt und gesehen dass der dringend neue Beläge bräuchte. Im Moment siehts so aus: Donic PerssonPowerSpeed mit Butterfly Sriver in 2,5 drauf... Is bis jetzt eigentlich recht gut damit spielen gewesen. Nun also zu meiner Frage:

Da ich mir den Schläger damals zusammensetzen hab lassen, hab ich eigentlich keine Ahnung was ich dazu alles brauche. Habt ihr da Tipps für mich? Die Beläge sollten die gleichen bleiben (außer natürlich jemand bringt mir ein besseres argument ;)) aber was brauch ich für nen Kleber, wo am besten alles kaufen usw..`?`

Würd mich über eure Hilfe freuen, will schließlich bald wieder spielen 8)

mfg
Tommy

MaikS's Foto MaikS 12 Jun 2006

Hi!

Ich habe vor ca. 5 Jahren hobbymäßig sehr viel TT gespielt und somit auch nen eigenen Schläger (welch wahnsinn) gehabt... nun würd ich gerne wieder damit anfangen, hab jedoch grad meinen Schläger ausgepackt und gesehen dass der dringend neue Beläge bräuchte. Im Moment siehts so aus: Donic PerssonPowerSpeed mit Butterfly Sriver in 2,5 drauf... Is bis jetzt eigentlich recht gut damit spielen gewesen. Nun also zu meiner Frage:

Da ich mir den Schläger damals zusammensetzen hab lassen, hab ich eigentlich keine Ahnung was ich dazu alles brauche. Habt ihr da Tipps für mich? Die Beläge sollten die gleichen bleiben (außer natürlich jemand bringt mir ein besseres argument ;)) aber was brauch ich für nen Kleber, wo am besten alles kaufen usw..`?`

Würd mich über eure Hilfe freuen, will schließlich bald wieder spielen 8)

mfg
Tommy

Holz ist viiiiiiiiel zu schnell für nen Hobby Spieler. Selbst für die meisten Forumsnutzer incl mir ist es objektiv betrachtet zu schnell.
Wenn du dabei allerings trotzdem bleiben willst, nimm einen Samba in 1,8 mm. Wirst viel mehr Kontrolle haben was wiederum den Spielspaß fördert weil du besser spielst.

DjTommyB's Foto DjTommyB 12 Jun 2006

Hi!

Ich habe vor ca. 5 Jahren hobbymäßig sehr viel TT gespielt und somit auch nen eigenen Schläger (welch wahnsinn) gehabt... nun würd ich gerne wieder damit anfangen, hab jedoch grad meinen Schläger ausgepackt und gesehen dass der dringend neue Beläge bräuchte. Im Moment siehts so aus: Donic PerssonPowerSpeed mit Butterfly Sriver in 2,5 drauf... Is bis jetzt eigentlich recht gut damit spielen gewesen. Nun also zu meiner Frage:

Da ich mir den Schläger damals zusammensetzen hab lassen, hab ich eigentlich keine Ahnung was ich dazu alles brauche. Habt ihr da Tipps für mich? Die Beläge sollten die gleichen bleiben (außer natürlich jemand bringt mir ein besseres argument ;)) aber was brauch ich für nen Kleber, wo am besten alles kaufen usw..`?`

Würd mich über eure Hilfe freuen, will schließlich bald wieder spielen 8)

mfg
Tommy

Holz ist viiiiiiiiel zu schnell für nen Hobby Spieler. Selbst für die meisten Forumsnutzer incl mir ist es objektiv betrachtet zu schnell.
Wenn du dabei allerings trotzdem bleiben willst, nimm einen Samba in 1,8 mm. Wirst viel mehr Kontrolle haben was wiederum den Spielspaß fördert weil du besser spielst.


Einen Samba? von welcher firma`? kenn mich dabei ja gar nicht mehr aus gg... und brauch ich da noch nen kleber dazu? wenn ja welchen und wo krieg ich den her? und was is das fürn zeug dass man zum schluss auf die oberseite des belags sprüht damit der belag "klebt" also damit man den ball schneiden kann?

shilger's Foto shilger 13 Jun 2006

Joola Samba heißt der Belag.

Kleber brauchst du nur, wenn du den Belag selber montieren willst. Davon würde ich dir abraten, lass es lieber im Laden machen. Kostet meist auch nichts, wenn du Beläge und Holz dort kaufst.

Das Spray für den Belag ist nur zum Reinigen und bewirkt keinen Klebeeffekt. Damit entfernst du nur den Staub. Im Prinzip machst du ihn damit griffiger (klebiger), da der Staub Gegenteiliges bewirkt. Du bekommst aber nie mehr als die originalen Belageigenschaften zurück 8)

Zum Kaufen und Montieren würde ich dir zu einem lokalen Händler raten. Wenn du nur kaufen möchtest, kannst du das bei http://www.tischtennis.biz machen. Das ist der Online-Laden des Forumeigentümers (andere Werbung ist natürlich verboten ;) ).

DjTommyB's Foto DjTommyB 13 Jun 2006

hi!

erstmals danke für die tips/ratschläge. nun eine weitere frage. wo kann ich beläge kaufen? gibts die bei sports-experts oder so? in österreich is ja bekanntlich die auswahl an solchen geschäften leider begrenzt... ansonsten: wieso nicht selbst kleben? so schwierig?

mfg
Tommy

MaikS's Foto MaikS 13 Jun 2006

hi!

erstmals danke für die tips/ratschläge. nun eine weitere frage. wo kann ich beläge kaufen? gibts die bei sports-experts oder so? in österreich is ja bekanntlich die auswahl an solchen geschäften leider begrenzt... ansonsten: wieso nicht selbst kleben? so schwierig?

mfg
Tommy


Eine mögliche Lieferaddresse wäre im Internet www.tischtennis.biz

Aber dann müsstest du doch selber montieren. Einen örtlichen Händler musst du dir selbst raussuchen. Selbst kleben geht schon, ist nur umständlich und das schneiden kannein bisschen Übung abverlangen.
Es gibt ein Mittel, was den Belag klebrig macht: Joola Spinmax. Aber das brauchst du nicht, um dem Ball Spin zu verleihen.

DjTommyB's Foto DjTommyB 13 Jun 2006

gut ok ich kauf also die beläge da auf tischtennis.biz... brauch ich da noch nen kleber dazu oder sind die selbstklebend? oder zahlt sich das fast gar nimma aus und ich sollt eher auf einen komplettschläger wechseln? wenn ja welcher wäre optimal für mich?

mfg

shilger's Foto shilger 14 Jun 2006

Wenn du sowieso alle Teile dort kaufst, lass dir den Schläger gleich montieren. Sonst müsstest du Kleber kaufen, die kleben nicht von selbst. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es besser sein. Dafür sind die Beläge zu teuer ;)

DjTommyB's Foto DjTommyB 14 Jun 2006

habe mich nun doch für nen komplettschläger entschieden

http://www.tischtenn... ... ldner-700/

was haltet ihr davon?

MaikS's Foto MaikS 14 Jun 2006

habe mich nun doch für nen komplettschläger entschieden

http://www.tischtenn... ... ldner-700/

was haltet ihr davon?

Wenn du Hobby Mäßig spielen willst, voll ok, wenn du in einen verein eintreten und da zocken willst, sollte es schon was besseres sein...

DjTommyB's Foto DjTommyB 14 Jun 2006

habe mich nun doch für nen komplettschläger entschieden

http://www.tischtenn... ... ldner-700/

was haltet ihr davon?

Wenn du Hobby Mäßig spielen willst, voll ok, wenn du in einen verein eintreten und da zocken willst, sollte es schon was besseres sein...


wie zum beispiel`?

shilger's Foto shilger 14 Jun 2006

Das kommt auf deine Spielweise an, mit dem Komplettschläger bist du erstmal gut bedient.
Wenn du dann im Verein anfangen solltest, wird man/der Trainer dir irgendwann sagen können, welche Art von Belägen für dich sinnvoll wäre. Manchmal hilft auch selber ausprobieren. Aber womit man gut zurecht kommt ist evtl. nicht unbedingt das Optimale. Das kann man nur entscheiden, wenn man kompetente Vorort-Hilfe hat oder viel ausprobiert.

DjTommyB's Foto DjTommyB 15 Jun 2006

soooooooooooo

hab mir gestern im sportmarkt nen neuen schläger geholt

-->



isn wunderbarer schläger für mich als hobby spieler, komm auch weltklasse damit zurecht, und 9,95 ist ebenfalls ein schnäppchen ;)

danke dennoch allen für die hilfe

mfg
Tommy