←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Torpedo Jugend Siegt Im Stadtduell

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 21 Okt 2014

Am Montag Abend wurde in der TORPEDO Halle das Staduell in der Niedersachsenliga zwischen TORPEDO und dem SC Weende ausgetragen. Im Vorfeld wurde das Spiel mit viel Spannung von beiden Seiten erwartet. Die Weender Mannschaft hatte sich nach einer enttäuschenden Premierensaison in der Niedersachsenliga viel vorgenommen, vor allem mit kürzlich errungenen Individualtiteln durch Bjarne Kreißl und Michael Khan Orhan im Rücken. Der TORPEDO Nachwuchs war dagegen auf eine ernsthafte Standortbestimmung aus, nachdem die Mannschaft auf drei von vier Positionen verändert wurde.

In einem hart umkämpften Doppel zum Beginn der Partie mussten sich Weiß/Bollow gegen Kreißl/Wiwik mit 2:3 geschlagen geben. Der Satzausgleich nach 0:2 Rückstand konnte nicht zum Sieg tragen. Zeitgleich setzten sich Franke/Hintze gegen Koch/Orhan mit 3:0 in sehr knappen Sätzen durch. Franke siegte im Anschluss 3:0 ungefährdet gegen Koch, während Lukas Weiß bei seiner 0:3 Niederlage gegen Kreißl durchaus Satzgewinne auf dem Schläger hatte. Das untere Paarkreuz brachte mit zwei 3:1 Siegen schließlich die TORPEDO-Führung, wobei besonders Leon Hintzes Sieg gegen den zuletzt sehr starken Michael Khan Orhan als Spitzenleistung zählt. Während Kreißl wieder 3:0 gegen Franke siegte, erneut zweimal in der Verlängerung, konnten Weiß gegen Koch, Bollow gegen Orhan und Hintze gegen Wiwik die Führung komfortabel gestalten. Bjarne Kreißl brachte Weende mit seinem dritten Sieg zwar kurz zurück, aber Maro Franke sicherte den Sieg. TORPEDO - SC Bjarne Kreißl 8:4. TORPEDO: Franke/Hintze, Franke (2), Weiß, Bollow (2), Hintze (2). WEENDE: Kreißl/Wiwik, Kreißl (3).


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen