Zum Inhalt wechseln


Foto

Torpedo Jugend Siegt Im Stadtduell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Torpedo Göttingen

Torpedo Göttingen

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 17:19

Am Montag Abend wurde in der TORPEDO Halle das Staduell in der Niedersachsenliga zwischen TORPEDO und dem SC Weende ausgetragen. Im Vorfeld wurde das Spiel mit viel Spannung von beiden Seiten erwartet. Die Weender Mannschaft hatte sich nach einer enttäuschenden Premierensaison in der Niedersachsenliga viel vorgenommen, vor allem mit kürzlich errungenen Individualtiteln durch Bjarne Kreißl und Michael Khan Orhan im Rücken. Der TORPEDO Nachwuchs war dagegen auf eine ernsthafte Standortbestimmung aus, nachdem die Mannschaft auf drei von vier Positionen verändert wurde.

In einem hart umkämpften Doppel zum Beginn der Partie mussten sich Weiß/Bollow gegen Kreißl/Wiwik mit 2:3 geschlagen geben. Der Satzausgleich nach 0:2 Rückstand konnte nicht zum Sieg tragen. Zeitgleich setzten sich Franke/Hintze gegen Koch/Orhan mit 3:0 in sehr knappen Sätzen durch. Franke siegte im Anschluss 3:0 ungefährdet gegen Koch, während Lukas Weiß bei seiner 0:3 Niederlage gegen Kreißl durchaus Satzgewinne auf dem Schläger hatte. Das untere Paarkreuz brachte mit zwei 3:1 Siegen schließlich die TORPEDO-Führung, wobei besonders Leon Hintzes Sieg gegen den zuletzt sehr starken Michael Khan Orhan als Spitzenleistung zählt. Während Kreißl wieder 3:0 gegen Franke siegte, erneut zweimal in der Verlängerung, konnten Weiß gegen Koch, Bollow gegen Orhan und Hintze gegen Wiwik die Führung komfortabel gestalten. Bjarne Kreißl brachte Weende mit seinem dritten Sieg zwar kurz zurück, aber Maro Franke sicherte den Sieg. TORPEDO - SC Bjarne Kreißl 8:4. TORPEDO: Franke/Hintze, Franke (2), Weiß, Bollow (2), Hintze (2). WEENDE: Kreißl/Wiwik, Kreißl (3).


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0