Zum Inhalt wechseln


Foto

Sensation Bei Bundesrangliste Der Mädchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Torpedo Göttingen

Torpedo Göttingen

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 12:10

Marie-Sophie hat ohne Niederlage die deutsche Top 48 Rangliste der Mädchen (U18) gewonnen. Mit dem Gewinn der Goldmedaille im westdeutschen Kleve zeigte die Torpedanerin, dass mit ihr auch auf deutscher Ebene in Zukunft zu rechnen sein wird.

top48_2014_20141102_1667048641.jpg

 

Nach einem von großem Kampf geprägten Beginn mit zwei 3:2 Erfolgen in der Vorrunde gegen vermeintlich schwächer eingestufte Gegnerinnen, lief es in der Gruppe auf ein "Endspiel" gegen die in dieser Gruppe auch ungeschlagenen Hamburgerin Wulf hinaus. Aber auch hier drehte Marie-Sophie einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg.  In der Zwischenrunde hielt sie zuerst die Baden-Würtemberger Abwehrspezialistin Ziegler wiederum in fünf Sätzen nieder. Beim jetzt entscheidenden Spiel gegen die Zweitliga- und Mädchennationalspielerin Säger ging es um nicht weniger als den Einzug in das Halbfinale. Aber auch hier behielt sie die Nerven und gewann "überraschenderweise" wieder in fünf Sätzen.

Im Halbfinale kam es nun zu einem verbandsinternen Duell gegen ihre gute Freundin und Nationalspielerin Amelie Rocheteau. Hier gelang es Torpedos Regionalligaakteurin bis zu einem tragischen Zwischenfall nicht die nötige Spannung aufzubauen. Bei einem 0:2 Satzrückstand aus Marie-Sophies Sicht kugelte sich Amelie bei einem Vorhandtopspin die Schulter aus und musste das Turnier abbrechen.    Alles Gute und Gute Besserung Amelie auch auf diesem Wege  !!        Sichtlich unter Schock brauchte Marie-Sophie auch die nun erfolgte Pause von gut zwei Stunden, um dann in einem beeindruckenden Finale die hessische Nationalspielerin Kämmerer in drei Sätzen auf Platz zwei zu verweisen.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0