Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbot von GLN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2006 - 12:45

So wie es aussieht werden wohl GLN verboten.

Der Termin steht noch nicht fest – man hört aber öfters etwas von der Serie 08/09
Alle LN sollen dann über einen Reibungskoeffizient getestet werden – das heißt zu glatte LN verlieren ihre Zulassung. Der Bamboo soll wohl noch zulässig bleiben – was alle anderen GLN angeht weiß man da noch nichts genaues.

Ach ja – der Antrag dazu wurde wohl wesendlich aus Deutschland unterschützt von einem gewissen Herrn S.. – wird gemunkelt.

Gruß

Uli

#2 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 22 Juni 2006 - 05:53

irgendwann haben sie das spiel so geändert, dass sie eine einschaltquote von 10 mille haben, weils dann sooooooooooooooooooooooooooo attraktiv ist, nur es macht keinen mehr spaß... ;-)

#3 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2006 - 07:27

Das verbot der GLN wird kommen – das hört man aus unterschiedlichsten Quellen.

So wie ich es jetzt gehört habe wird der Bamboo auch mit verboten und selbst noch ein paar der glatteren griffigen LN!

Wenn das so kommt haben wir GLN ein echtes Problem! Ich werde daher nun KN auf der VH intensiver wie geplant testen!

Gruß

Uli

PS: was in diesem Zuge aus glatten Antis wird ist auch noch ungewiss!

#4 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 22 Juni 2006 - 07:28

irgendwann haben sie das spiel so geändert, dass sie eine einschaltquote von 10 mille haben, weils dann sooooooooooooooooooooooooooo attraktiv ist, nur es macht keinen mehr spaß... ;-)

Das Problem ist ja, dass sie noch nicht mal mehr Zuschauer bekommen werden. Da können sie ändern was sie wollen.
Aber die Planungen sind mir leider schon länger bekannt.
Warum kümmern sich irgendwelche Funktionäre eigentlich um ein Spielsystem, welches irgendwann ab Regionalliga nur noch Nachteile bietet und selbst da drunter nun wahrlich kein ständiger Selbstläufer ist.
Na ja, warten wir was kommt.

#5 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2006 - 08:40

Vielleicht sollen wir alle irgendwann mit Einheitsschlägern spielen. Das wäre doch mal eine Idee, da zählen nur noch Talent und Fähigkeiten ;-)

#6 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2006 - 09:37

Eben nicht!

Es zählt dann nur noch das Talent welches durch dieses Material max. unterstützt wird. Was mir an unserem Sport immer so gut gefallen hat ist die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Materialien und Strategien sowie Techniken zum Ziel – dem Spielgewinn zu kommen. Diese Vielfalt wird doch nun wieder weiter eingegrenzt in Richtung TS Einheitsbrei. :)
Wenn das so weiter geht – ein System kann man ja nun über die Jahre schon erkennen – dann verliere ich bald die Lust an diesem Sport und hänge meinem Schläger an den Nagel! ;-)
Dabei geht es mir nicht darum das ich mit griffigen LN wesentlich schlechter wäre – nur irgendwann reicht es mir – ich habe schon oft genug neues Material suchen müssen – irgendwann reicht das einfach! ;-)

Uli

#7 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 22 Juni 2006 - 11:11

Eben nicht!

Es zählt dann nur noch das Talent welches durch dieses Material max. unterstützt wird. Was mir an unserem Sport immer so gut gefallen hat ist die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Materialien und Strategien sowie Techniken zum Ziel – dem Spielgewinn zu kommen. Diese Vielfalt wird doch nun wieder weiter eingegrenzt in Richtung TS Einheitsbrei. :?


Uli


richtig ;-) ;-) :)

#8 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 22 Juni 2006 - 11:12

Eben nicht!


Wenn das so weiter geht – ein System kann man ja nun über die Jahre schon erkennen – dann verliere ich bald die Lust an diesem Sport und hänge meinem Schläger an den Nagel! ;-)
:

Uli


werde ich mir dann auch überlegen....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0