←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Verbot von GLN

lange-noppe's Foto lange-noppe 21 Jun 2006

So wie es aussieht werden wohl GLN verboten.

Der Termin steht noch nicht fest – man hört aber öfters etwas von der Serie 08/09
Alle LN sollen dann über einen Reibungskoeffizient getestet werden – das heißt zu glatte LN verlieren ihre Zulassung. Der Bamboo soll wohl noch zulässig bleiben – was alle anderen GLN angeht weiß man da noch nichts genaues.

Ach ja – der Antrag dazu wurde wohl wesendlich aus Deutschland unterschützt von einem gewissen Herrn S.. – wird gemunkelt.

Gruß

Uli

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Jun 2006

irgendwann haben sie das spiel so geändert, dass sie eine einschaltquote von 10 mille haben, weils dann sooooooooooooooooooooooooooo attraktiv ist, nur es macht keinen mehr spaß... ;-)

lange-noppe's Foto lange-noppe 22 Jun 2006

Das verbot der GLN wird kommen – das hört man aus unterschiedlichsten Quellen.

So wie ich es jetzt gehört habe wird der Bamboo auch mit verboten und selbst noch ein paar der glatteren griffigen LN!

Wenn das so kommt haben wir GLN ein echtes Problem! Ich werde daher nun KN auf der VH intensiver wie geplant testen!

Gruß

Uli

PS: was in diesem Zuge aus glatten Antis wird ist auch noch ungewiss!

MaikS's Foto MaikS 22 Jun 2006

irgendwann haben sie das spiel so geändert, dass sie eine einschaltquote von 10 mille haben, weils dann sooooooooooooooooooooooooooo attraktiv ist, nur es macht keinen mehr spaß... ;-)

Das Problem ist ja, dass sie noch nicht mal mehr Zuschauer bekommen werden. Da können sie ändern was sie wollen.
Aber die Planungen sind mir leider schon länger bekannt.
Warum kümmern sich irgendwelche Funktionäre eigentlich um ein Spielsystem, welches irgendwann ab Regionalliga nur noch Nachteile bietet und selbst da drunter nun wahrlich kein ständiger Selbstläufer ist.
Na ja, warten wir was kommt.

shilger's Foto shilger 22 Jun 2006

Vielleicht sollen wir alle irgendwann mit Einheitsschlägern spielen. Das wäre doch mal eine Idee, da zählen nur noch Talent und Fähigkeiten ;-)

lange-noppe's Foto lange-noppe 22 Jun 2006

Eben nicht!

Es zählt dann nur noch das Talent welches durch dieses Material max. unterstützt wird. Was mir an unserem Sport immer so gut gefallen hat ist die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Materialien und Strategien sowie Techniken zum Ziel – dem Spielgewinn zu kommen. Diese Vielfalt wird doch nun wieder weiter eingegrenzt in Richtung TS Einheitsbrei. :)
Wenn das so weiter geht – ein System kann man ja nun über die Jahre schon erkennen – dann verliere ich bald die Lust an diesem Sport und hänge meinem Schläger an den Nagel! ;-)
Dabei geht es mir nicht darum das ich mit griffigen LN wesentlich schlechter wäre – nur irgendwann reicht es mir – ich habe schon oft genug neues Material suchen müssen – irgendwann reicht das einfach! ;-)

Uli

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Jun 2006

Eben nicht!

Es zählt dann nur noch das Talent welches durch dieses Material max. unterstützt wird. Was mir an unserem Sport immer so gut gefallen hat ist die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Materialien und Strategien sowie Techniken zum Ziel – dem Spielgewinn zu kommen. Diese Vielfalt wird doch nun wieder weiter eingegrenzt in Richtung TS Einheitsbrei. :?


Uli


richtig ;-) ;-) :)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Jun 2006

Eben nicht!


Wenn das so weiter geht – ein System kann man ja nun über die Jahre schon erkennen – dann verliere ich bald die Lust an diesem Sport und hänge meinem Schläger an den Nagel! ;-)
:

Uli


werde ich mir dann auch überlegen....