←  Tischtennis-Forum (Allgemein / Hauptforum)
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Anfänger braucht hilfe =)

WeeD's Foto WeeD 22 Jun 2006

Hallo erstmal

Hab dieses Forum im Inet gefunden und habe den Eindruck, dass alle hier recht viel Ahnung von TT haben ;-).
Ich spiele seit 1 Monat im Verein und bin mit diesen "Vereinskellen" nicht zufrieden.
Ich habe im Internet schon nach Schlägern gesucht aber da ich nicht viel Ahnung habe würde ich gerne mal wissen welchen Schläger ihr mir empfehlen würdet.
Ich spreche also von einem kompletten Schläger, mit dem ich aber auch noch in einem Jahr auf hohem Niveu spielen kann.
Ich habe ein recht Rückhandlastiges Angriffsspiel.

Sry wegen den 4 mal ich in den Zeilen ;-)

stonehigh's Foto stonehigh 23 Jun 2006

Hallo erstmal

Hab dieses Forum im Inet gefunden und habe den Eindruck, dass alle hier recht viel Ahnung von TT haben ;-).
Ich spiele seit 1 Monat im Verein und bin mit diesen "Vereinskellen" nicht zufrieden.
Ich habe im Internet schon nach Schlägern gesucht aber da ich nicht viel Ahnung habe würde ich gerne mal wissen welchen Schläger ihr mir empfehlen würdet.
Ich spreche also von einem kompletten Schläger, mit dem ich aber auch noch in einem Jahr auf hohem Niveu spielen kann.
Ich habe ein recht Rückhandlastiges Angriffsspiel.

Sry wegen den 4 mal ich in den Zeilen ;-)

http://www.tischtenn...bo_Power755.htm
http://www.tischtenn..._air_Tec756.htm
Ich habe ein Auge auf diese geworfen.
Sind die zu teuer oder einfach ungeeignet?


Schöne versteckte Werbung für deinen Shop. Bischen blöd irgendwie.

WeeD's Foto WeeD 23 Jun 2006

ROFL da will man eine Frage stellen und bekommt gleich wieder sone Sch***** and den Kopf geschmissen ;-)

Ich will eine Empfehlung für einen komplettswchläger haben nichts weiter

E: ich lösche die Links, wenn euch das beruhigt.

shilger's Foto shilger 23 Jun 2006

Habe jetzt auch nicht so ganz verstanden, wie stonehigh darauf kommt.

Naja, der 1. Schläger sollte dir als Anfänger erstmal mehr Freude bereiten. Erstmal kontrolliert spielen lernen, bevor es in die Vollen geht ;-)
Wenn du viel spielst, sind die Beläge sowieso nach spätestens nem 3/4 Jahr abgespielt. Dann kann man evtl. über einen neuen Schläger nachdenken.

lange-noppe's Foto lange-noppe 23 Jun 2006

Nix für unfut – für ca. 70,- würde ich mir aber keinen Komplettschläger kaufen.

Ich würde da eher ein günstiges Holz kaufen und mir günstige Beläge drauf kleben lassen.

Uli

WeeD's Foto WeeD 23 Jun 2006

Ich habe einen Schläger gefunden der folgende Dinge hat:

Hinoki Holz
Vorhand: Sun Control 2,0mm
Rückhand: Buttefly Sriver 1,5mm

preis 60€

ist das zu teuer?

ich gebe mal extra nicht den versandshop an sonst gibts nur wieder ärger ;-)

shilger's Foto shilger 23 Jun 2006

Das Holz sagt mir nichts, aber wenn du "rückhandlastiges" Angriffspiel bevorzugst, solltest du über mindestens 1,7-1,8mm Schwamm auf der Rückhand nachdenken. 1,5 ist sehr langsam, allerdings kann man mit so einem Belag über den Effét auch eine gute Rückhandbewegung lernen.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, schau mal auf http://www.tischtennis.biz, da solltest du auch was finden (die Werbung ist erlaubt, weil dem Shopinhaber dieses Forum gehört ;-)

WeeD's Foto WeeD 25 Jun 2006

nochmal ne frage:

was heisst immer dieses

T xx K xx E xx

vielleicht:

Tempo Kontrolle ?

Carbon-Meister's Foto Carbon-Meister 26 Jun 2006

nochmal ne frage:

was heisst immer dieses

T xx K xx E xx

vielleicht:

Tempo Kontrolle ?


Tempo - Kontrolle - Effet

WeeD's Foto WeeD 26 Jun 2006

Will bei tischtennis.biz wahrscheinlich bestllen aber ich habe da noch eine Frage:

Was ist diese Versiegelung??? (keine,standart,Profi)

Wenn ich den Schläger dort montieren lasse muss ich dann das Kantenband extra bezahlen?

bitte antwortet schnell

mfg WeeD

shilger's Foto shilger 27 Jun 2006

Versiegelung brauchst du nur, wenn du öfter frisch klebst. D.h. vor jedem Spiel die Belege mit einem speziellen Kleber neu auf das Holz klebst. Das machen viele Spieler, um noch mehr Tempo und Effet zu bekommen. Damit das Holz nicht reißt, wird es dafür versiegelt.
Bei einmaliger Montage brauchst du das nicht.

Kantenband ist bei der Montage dabei, brauchst du nicht bezahlen.

MaikS's Foto MaikS 28 Jun 2006

Versiegelung brauchst du nur, wenn du öfter frisch klebst. D.h. vor jedem Spiel die Belege mit einem speziellen Kleber neu auf das Holz klebst. Das machen viele Spieler, um noch mehr Tempo und Effet zu bekommen. Damit das Holz nicht reißt, wird es dafür versiegelt.
Bei einmaliger Montage brauchst du das nicht.

Kantenband ist bei der Montage dabei, brauchst du nicht bezahlen.

Ich würde IMMER zu einer Versiegelung raten, auch wenn man nicht frischklebt. Irgendwann wechselst du die Beläge aber behälst das Holz, ausgenommen du bist ein Hitzkopf(solls ja auch geben :D ) dann ists oft andersrum.
Und dann kann beim Abziehen das Holz ausfasern, wenn man nicht mit Lömis hantiert oder das Holz ein sher hartes Außenfunier besitzt.
Ich denke auch, dass das Kantenband dabei ist, wenn noch nicht würde ich mich ab jetzt an deiner Stelle auf Forum berufen :D

Marcel's Foto Marcel 04 Feb 2007

Also ich spiele seit 3 Jahren Tischtennis, das ist auch nicht so lange. Ich habe am Anfang mit einem Belag gespielt der nennt sich Sriver. Dies ist ein sehr guter Belag für Anfänger. Ich habe mit diesem ein Jahr gespielt un kam super mit ihm zurecht. Allerdings sind Beläge ind er Regel nach einem JAhr schon sehr abgespielt. An diesem Zeitpunkt kannst du dann auf einen spiezieller Belag umsteigen. Ich würde dir empfehlen diesen Belag zu kaufen gerade um die Grundtechnicken zu erlernen ist er sehr gut.

Kleiner Tipp: Hol ihn dir am besten in der Dicke 1,7mm :?: