←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

3. Herren Startet Aufholjagd

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 08 Feb 2015

Die Bezirksoberliga-Mannschaft der TORPEDO-Herren hat, wie erhofft, mit der Rückserie die Aufholjagd zum Klassenerhalt gestartet. Nachdem in der Hinrunde mehrere Partien unglücklich mit 7:9 verloren wurden, sah es um die 3. nicht sehr gut aus. Glücklicherweise bot sich durch Manfred Zillings und Thomas Schepers Bereitschaft zur Hilfe die Möglichkeit, die Mannschaft zur Rückserie mit Erfahrung und Spielstärke zu bereichern.

Zum Start der Rückrunde warteten auch direkt der Hinrunden-Zweite aus Bovenden und die stark aufspielenden Geismaraner. In Bovenden konnte die neue Mannschaft direkt überzeugen. Zwar war der Start holprig: nur das neue Spitzendoppel Scheper/Angerstein konnte zu Beginn punkten und auch der Bovender Spitzenspieler Wenzel bestätigte seine Form gegen Scheper zum 3:1. Dann bäumten sich die Torpedaner allerdings auf und Zillings 5-Satz-Sieg gegen Bährens brachte die Wende. Alle Spiele des ersten Durchgangs wurden gewonnen, wobei besonders Jonathan Kochs Sieg gegen Altmeister Reinhard Könneke in 5 Sätzen zu erwähnen ist.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen
Zitieren