Zum Inhalt wechseln


Foto

Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2015/16


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2015/16 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Bovender SV (9 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  2. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTC Göttingen (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  4. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SG Rhume (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  6. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Nesselröden (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  10. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab?

  1. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Werra Laubach (9 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  3. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  4. TSV Seulingen (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  5. SG Rhume (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  6. TTV Geismar (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  7. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 21 Juni 2015 - 19:03

Das wird eine richtig gute Liga. Relativ ausgeglichenes Niveau, viele Göttinger Teams. Da macht es sicher Spaß zu spielen.

 

Bovenden wird mit dem Neuzugang neben Rhume zu den Meisterschaftskandidaten zählen. Aber auch Nesselröden dürfte in der neuen Aufstellung nicht chancenlos sein.



#2 malmas

malmas

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • OrtBovenden

Geschrieben 11 Juli 2015 - 21:29

Gibt es schon Aufstellungen?

 

Wir spielen mit:

 

Fischer

Wenzel

Bährens

Husung

Helmsen

Köneke

 

Ziel: Um die Meisterschaft mitspielen.



#3 Adrian

Adrian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtSattenhausen

Geschrieben 20 Juli 2015 - 10:28

Das wird eine tolle und spannende Saison,wir freuen uns drauf!
Ich bin gespannt, wie wir in der neuen Mannschaftsaufstellung agieren.

Mit den Partien gegen Seulingen und Rhume gibt es gleich zwei heiße Eichsfeld-Derbys.

Unser Ziel: unter die Top 4, Auswärtssieg gegen Seulingen ;-)!



#4 sednarb1

sednarb1

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2015 - 07:27

So, die Aufstellungen sind nun bei click -tt hinterlegt.

Mein Geheimfavorit Nesselröden.



#5 DeR TeRRieR

DeR TeRRieR

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 26 Juli 2015 - 22:59

Mein Geheimfavorit Nesselröden.

 

Diesen Gedanken kann ich auch teilen... Die "Nessis" sind eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit ordentlich Erfahrung, dem Druck standzuhalten... Ich denke, die bovender Jungs werden sich der Herausforderung aber stellen und den Zweikampf annehmen. Sollte die Truppe von Verletzungen verschont bleiben, entscheidet sich die Meisterschaft erst am vorletzten Spieltag. Dahinter reihen sich TTC, Weende und Rhume ein. Und dazwischen wollen wir uns eigentlich auch noch positionieren -anders als die beiden Stimmen, die uns als Absteiger vermuten oder sich erhoffen?! ;) ... Weiter geht es mit Laho, Torpedo, Seulingen und Laubach.

 



#6 sednarb1

sednarb1

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09 August 2015 - 09:12

Bovenden = 1787,

Nesselröden = 1765,

TTC Göttingen =1753,

Rhume = 1752,

Weende = 1740,

Langenholtensen = 1727,

Geismar = 1718,

Seulingen =1701,

Torpedo Göttingen =1670,

Laubach = 1669,

Mal schauen, ob es auch so endet......



#7 J.Dinglinger

J.Dinglinger

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 11 August 2015 - 14:24

simTT prognostiziert nach der Hinrunde...

 

Tabelle nach mittleren simulierten Ergebnissen:
Platz    Punkte     S  U  N    Dif.   Spiele   Mannschaft
1.    18:00    9  0  0    +42    81:39    Bovender SV
2.    16:02    8  0  1    +34    79:45    SC Weende
3.    13:05    6  1  2    +23    76:53    TSV Nesselröden
4.    13:05    6  1  2    +23    75:52    SG Rhume
5.    10:08    5  0  4    +11    70:59    TTC Göttingen
6.    08:10    4  0  5     -2    63:65    TSV Langenholtensen
7.    06:12    3  0  6    -20    52:72    TTV Geismar
8.    04:14    2  0  7    -29    48:77    TSV Seulingen
9.    02:16    1  0  8    -37    42:79    Torpedo Göttingen III
10.    00:18    0  0  9    -45    36:81    TSV Werra Laubach



#8 LongSengWolf

LongSengWolf

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • OrtBrochthausen

Geschrieben 12 August 2015 - 14:31

simTT prognostiziert nach der Hinrunde...

 

Tabelle nach mittleren simulierten Ergebnissen:
Platz    Punkte     S  U  N    Dif.   Spiele   Mannschaft
1.    18:00    9  0  0    +42    81:39    Bovender SV
2.    16:02    8  0  1    +34    79:45    SC Weende
3.    13:05    6  1  2    +23    76:53    TSV Nesselröden
4.    13:05    6  1  2    +23    75:52    SG Rhume
5.    10:08    5  0  4    +11    70:59    TTC Göttingen
6.    08:10    4  0  5     -2    63:65    TSV Langenholtensen
7.    06:12    3  0  6    -20    52:72    TTV Geismar
8.    04:14    2  0  7    -29    48:77    TSV Seulingen
9.    02:16    1  0  8    -37    42:79    Torpedo Göttingen III
10.    00:18    0  0  9    -45    36:81    TSV Werra Laubach

 

Wie wird das berechnet? Aufgrund der TTR Werte?



#9 J.Dinglinger

J.Dinglinger

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12 August 2015 - 15:16

Hi,..

 

Ja, das Programm simuliert auf Basis der QTTR-Werte die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Paarungen in einer Begegnung und daraus resultierend das Gesamtergebnis und dann die Tabelle...

 

Näheres hier: http://forum.tt-news...ad.php?t=116854



#10 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 13 September 2015 - 21:30

TTV Geismar - TSV Werra Laubach 8:8

 

Nach dem Spielverlauf war es ein faires Ergebnis. Vorher hatten wir uns mehr erhofft, aber im  Spielverlauf waren wir mit einem Punkt sehr zufrieden. Laubach trat ohne Kapps und Geismar ohne Rücker an.

In den Doppeln setzte Laubach mit einer 2:1 Führung ein Ausrufezeichen.

Das oP spielte sehr ausgeglichen, wobei Markus Friedrich wieder an seine starke Leistung der Vorsaison anknüpfen konnte. Auf Laubacher Seite überraschte der "Oldi" Rüdiger Riedel mit einer sehr guten Leistung.

In der Mitte spielten Lahmann und Scheer gewohnt solide; auf Laubacher Seite Arne Daebel überragend und Quentin dafür etwas unter seinen Möglichkeiten.

Unten: Ich weiß jetzt auch wer Holger Wolf ist. Sehr stark! Aber wie habe ich es eben ausgedrückt. Ich blieb auch unter meinen Möglichkeiten. Trotzdem: Holger Wolf gewinnt beide Spiele. Gratulation. Glücklicher Weise konnten Nils und ich uns jeweils gegen Rudi Förster (jeweils sehr knapp) durchsetzen. Im Schlußdoppel zeigten Mykola und Guido ihre Stärke und sicherten uns einen Punkt



#11 PingPong

PingPong

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 26 September 2015 - 15:28

Gelungener Saisonstart für uns.

Letzte Woche 9:4 gegen Seulingen, gestern 9:7 in Langenholtensen.

 

Beide Siege etwas glücklich, gerade gestern hätte das Team aus Laho (mit Brandes in Topform) mindestens einen Zähler verdient gehabt.



#12 Stevie_N

Stevie_N

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 September 2015 - 20:15

Nesselröden - Weende 7:9

 

Revanche für Weende - in Bezug auf die letzte Serie - geglückt, das auch ohne Kaufmann nicht ganz unverdient.

Unsere Doppel (0:4) waren sicher der Genickbruch. Nach dem  2:7 Zwischenstand bäumten wir uns noch einmal auf, der Kampf stimmte.

Waren ein paar enge Games dabei, hätte auch etwas anders aussehen können. Aber in den 5-Satz Spielen hatten die Gäste schlussendlich die Nase klar vorn (5:1).

 

Nächste Woche geht's weiter!



#13 sednarb1

sednarb1

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 27 September 2015 - 08:14

Danke für die Blumen PingPong (hoffe es hält auch an)....:-)

Ja, aus unserer Sicht war im Vorfeld klar, dass wir gegen den Landesliga-Absteiger aus Rhume keine Chance haben. Hinzu kam auch noch, das Bernd gefehlt hat. Jetzt können wir uns wirklich etwas ärgern! Läuft es etwas besser, holen wir einen Punkt oder gewinnen sogar. Nun ist aber so, und wir gratulieren Euch, zu eurem gelungen Saisonstart.

Wir werden versuchen am kommenden Samstag wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Punkt einzufahren.

 

Vielleicht kommt ja nun etwas Schwung hier herein...Also, gibt Gas........



#14 PingPong

PingPong

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 12:14

Rhume - Weende 6:9

 

Nach den Doppeln (3:0) und den ersten drei Einzeln (5:1) sah es für uns noch ganz gut aus, dann aber riss der Faden völlig, Weende kam ins Rollen und setze sich am Ende verdient durch.



#15 Stevie_N

Stevie_N

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2015 - 19:13

Nesselröden - Torpedo III 9:3

 

Nach verbesserten Doppeln (3:0) brachte Wüste uns mit seinem Comeback gg. Koch auf die Siegerstraße.

 

Verdienter Sieg für uns. Am Freitag geht's zum Derby gg. Rhume, man darf gespannt sein.



#16 Jackman

Jackman

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2015 - 13:50

Laho - Bovenden

 

Nachdem unsere Doppelaufstellung gegen Torpedo in die "Hose" ging, stellten wir diesmal konservativ auf,

um möglichst nicht wieder mit 0:3 zu starten. Nur knapp ging diese taktische Meisterleistung auf ;)

Oben 0:2 war leider zu deutlich, aber absolut verdient. Durch die Punkte von Bernd, Jürgen und im zweiten Durchgang

überraschend von mir, durften wir kurz von einem Punkt träumen.

Leider war "Bananen-Malte" an diesem Tag sehr gut drauf und konnte in sehr hochklassigen und knappen Spielen

erst Jens und dann Bernd besiegen. Hanschi war leider nicht in Bestform und unterlag weit unter Wert.

Ein weiterer Einzelpunkt wäre aber auch zu wenig gewesen, da Doppel 1 von Bovenden zu stark gewesen wäre.

Nach einem leidenschaftlichen Fight blieb dann leider wieder nicht Zählbares für uns übrig.



#17 malmas

malmas

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • OrtBovenden

Geschrieben 08 November 2015 - 21:34

Gut dass nahezu keiner die wahre Bedeutung deines Spitznamens für mich kennt, Jackman :D

 

Zum Spitzenspiel gestern: Hat tierisch Spaß gemacht mal wieder in gut gefüllter Halle zu spielen, trotz des Ergebnisses. Klar war mehr drin angesichts der nach Matchbällen verlorenen Spielen, aber es war ein absolut verdienter Sieg für Weende! 

Wir werden jetzt versuchen die noch richtig schwierigen ausstehenden Spiele erfolgreich zu bestreiten, um uns im Rückspiel gegen Weende alles offen zu halten!

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Weende im Falle des Aufstieges so weiter machen kann, das ist genau der richtige Weg! Ein Großteil des Aufstrebens aktuell dort ist sicherlich der sehr guten Jugendarbeit von Achim zu verdanken! Jetzt kommt der nächste Schritt, den ersten starken Jugendlichen so lang es geht zu halten. Ich drück die Daumen! 



#18 Stevie_N

Stevie_N

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 November 2015 - 12:16

TTC - TSV N 5:9

 

Nach unserem Derbysieg u. dem Erfolg in Geismar konnten wir auch 2 Punkte beim TTC mitnehmen. Mit "2:1" Ersatzspielern (Bieschke / Schulze - Elges) gingen wir ins Match.

Nach den Doppeln (2:1) gaben wir die Führung nicht mehr her, wobei wir in 3 5-Satz Games jeweils mit 0:2 hinten lagen u. alle zu unseren Gunsten drehen konnten.

Auch der letztendlich wichtige Matchwinner von Gerste gg. Kalle, da Stoldt im letzten Einzel schon haushoch in Front lag. Gegen Keitel war im Einzel nix auszurichten, die anderen Paarkreuze konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden.

Ein nicht ganz unverdienter Sieg aufgrund der Comebacks u. unserer Moral, aber für den TTC waren hier natürlich auch Punkte drin.

 

Ein Dankeschön für die sehr gute, ausreichende Bewirtung sowie der "Wagenräder" nach dem Spiel, das war top!!! Freut man sich jetzt schon auf das Rückspiel ;)



#19 Stevie_N

Stevie_N

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2016 - 01:56

8:8 zum Rückrundenauftakt im EIC-Derby der TSV's

 

Beide TSV Teams traten ohne Nr. 2 an, was sich für Seulingen schonmal positiv auf die Doppel auswirkte, verdiente 2:1 Führung. In der ersten Etappe konnten wir drehen zur 5:4 Führung, bevor "Mecki" zum 5:5 gg. Wüste im Match des Tages nach Abwehr von mehren Matchbällen - auf beiden Seiten - ausglich. Bitter sicherlich für uns, dass Manuel mit 2 Netzrollern in Folge den 5ten abgibt u. Niklas seine 6 Punkte Führung gg. Klinger im 5ten abgibt. 1:5 in den "engen" Games aus unserer Sicht :( Im SD dann der Gast mit den wichtigeren Punkten.

 

Sieg war auf jeden Fall möglich, Seulingen gab sich nie auf u. erkämpfte den Punkt.

 

Nächstes Spiel / Derby Ende Februar, bis dahin etwas Training! Grüße



#20 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 09 März 2016 - 15:59

Torpedo Göttingen III - TTV Geismar 9:5

 

Ich bin als Zuschauer dazu gekommen, als unser 3. Doppel gewonnen hat und kurze Zeit später Mykola gg. Thomas Scheper zu 1:3 gepunktet hat. Kurz darauf hatte Markus Friedrich in einem starken Spiel gg. Detlef Angerstein die Möglichkeit zum 4:1 zu erhöhen. Leider - Schade - Sollte nicht sein - und das Ding ging im Fünften 11:9 weg. Shit happens.

Leider gingen die weiteren knappen Spiele alle an Torpedo. 6 mal im fünften und alle Fünfsatzspiele an den Gegner - das ist Abstiegskampf pur. Torpedo ist damit gesichert und für das Saisonfinale um den Relegationsplatz ist alles wieder offen.

 

01.04.2016   20:00    TTV Geismar - TSV Seulingen

 

Der Gewinner spielt Relegation (Geismar reicht ein unentschieden), der Verlierer steigt ab.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0