←  TTV Geismar
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ttv Geismar Iii - Sc Weende Ii

TTV Geismar's Foto TTV Geismar 23 Sep 2015

Unglückliche 7:9 Niederlage der 3. Herren zum Saisonauftakt

Am Freitag startete auch für die 3. Herrenmannschaft die neue Tischtennissaison. Nach dem berufsbedingten Weggang von Bernhard wurde die Mannschaft mit unserem Jugendspieler Tobias Fiekers weiter verjüngt. Die Zusammensetzung des Teams gestaltete sich also neu, der Gegner blieb aber ein Altbekannter: Man empfing wie in der Vorjahressaison den SC Weende II zum ersten Punktspiel. Weende war eigentlich aus der 1. Bezirksklasse Göttingen abgestiegen, konnte sich aber als Nachrücker einen der wenig begehrten Plätze in der Liga sichern.
In der vergangenen Spielzeit gingen beide Partien zwischen den Mannschaften denkbar knapp aus (7:9 und 8:8), weshalb sich die Zuschauer (wären welche da gewesen =) ) auf spannende Spiele freuen konnten. Diese Erwartungen wurden voll erfüllt, auch wenn der SC Weende ohne ihre Nummer 1, 4 und 5 antraten.
Von den drei Eingangsdoppeln konnte lediglich Hendrik/David in vier Sätzen punkten, obwohl das neu formierte Doppel Lennart/Matthias eine gute Partie spielte und dem gegnerischen Spitzendoppel fünf Sätze abverlangte. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften großartig absetzen. Unser oberes Paarkreuz (Hendrik & David) wandelte den Rückstand zunächst in eine Führung um, ehe man wieder 3:4 in Rückstand geriet. Das untere Paarkreuz (Lukas & Matthias) erzielte erwartungsgemäß gegen die ersatzgeschwächten Gegner mit einem Vier- bzw. Dreisatzsieg den Zwischenstand zum 5:4.
Die zweite Einzelrunde verlief dann alles andere als nach Maß, da man von den sechs ausgespielten Partien nur zwei für sich entschied: Im Spiel der Spitzenspieler konnte Hendrik noch einen 0:2 Rückstand aufholen, musste sich der generischen Nummer 1 aber im fünften Satz deutlich geschlagen geben. Auch unsere Nummer 2 (David) und 4 (Tobias) erlitten in den Sätzen zwar eine knappe aber letztendlich eine deutliche 0:3 und 1:3 Niederlage. Die Partie entschied sich letztlich im Einzel der an drei gesetzten Spieler. Lennart auf Seiten des TTV und Dansberg auf Seiten des SC Weende lieferten sich eine hochspannende Partie, die nur wegen eines sehr fragwürdigen Punktgewinnes an den SC Weende ging. In der Verlängerung des 5. Satzes wurde nämlich eine vermeintlichen Regelwidrigkeit zu Gunsten vom SC Weende ausgelegt, sodass auch dieses Einzel verloren wurde.
Weende hatte damit die Führung auf 8:5 ausgebaut und sich schon mal einen Punkt gesichert. Der TTV mobilisierte alle Kräfte und konnte durch Lukas, der einen 0:2 Rückstand zum Sieg drehte, und Matthias, der mit einer beeindruckenden Leistung auch sein zweites Einzel 3:0 nach Hause brachte, auf 7:8 verkürzen. Das letzte Spiel des Abends sollte somit die Entscheidung bringen. Leider wurde es von Hendrik/David gegen die erstarkten Heuer/Dansberg mit 0:3 verloren, weshalb die 3. Mannschaft mit leeren Händen dasteht.
Insgesamt musste man sich also wie zum Auftakt der vergangene Saison dem SC Weende etwas unverdient mit 7:9 geschlagen geben. Die couragierten Leistungen lassen aber hoffen, schon im nächsten Spiel beim TTC Göttingen (01.10, 20Uhr – Zuschauer sind erwünscht =) ) die ersten Punkte einzufahren.
 

Hendrik/David(1), Hendrik(1), David(1), Lukas(2), Matthias(2)

 


Den kompletten Artikel auf TTV Geismar lesen