←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bundesliga Auftakt Mit Niederlage

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 27 Sep 2015

Plakat-Rodinghausen.jpegDer lang ersehnte Auftakt in die 3. Bundesliga ging leider mit einer Niederlage für unsere Mädels zu Ende. Vor ca. 50 Zuschauern begrüßten wir den TTC Rödinghausen, die letztes Jahr bereits Herbstmeister in der 3. Liga waren und sich für die aktuelle Saison mit Akteurinnen aus der 2. Liga verstärkten. Wir traten mit Paul, Kiziuk, Wiegand, Wiegand an und erhofften uns gegen diesen starken Gegner einen guten Saisonstart. Es gab einige Neuerungen, die für Zuschauer und Heimteam gewöhnungsbedürftig waren, wie etwa eine vorgeschriebene Pause nach 4 Spielen oder einen Liveticker.

In den beiden Doppeln konnten Paul/Wiegand M. nach startschwierigkeiten Tritt fassen und gewannen in 5 Sätzen, während Kiziuk/Wiegand J. in drei heiß umkämpften Sätzen und zwei Verlängerungen scheiterten. Neuzugang Mousumi Paul, Indiens Nr. 6, tat sich sichtlich schwer in ihrem Debut-Einzel. Die Zuschauer konnten sich aber über einen beherzten Auftritt freuen und Mousumis kämpferische Spielweise lässt Vorfreude auf kommende Vorstellungen aufkommen. Die Premiere endete nach abgewehrten Matchbällen im dritten Satz mit einem tollen 5 Satz Sieg. Kateryna Kiziuk musste sich am zweiten Tisch unterdessen der bärenstarken Tschechin Tomanova beugen.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen
Zitieren