Zum Inhalt wechseln


Foto

Ttc Göttingen Ii - Ttv Iii 9:4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 TTV Geismar

TTV Geismar

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Verein:TTV Geismar

Geschrieben 02 Oktober 2015 - 09:08

4:9 Niederlage im kleinen Stadtderby

Am Donnerstagabend war die 3. Herrenmannschaft zu Gast bei der Reserve des benachbarten TTC Göttingen. In der vergangenen Saison mussten wir zwei schmerzhafte Niederlagen im Derby hinnehmen, weshalb die Mannschaft an diesem Abend wieder etwas gut machen wollte. Beide Mannschaften traten in Topbesetzung an, sodass sich die Zuschauer (ja es waren diesmal wirklich welche anwesend :) ) auf spannende Spiele freuen konnten.
Doch wie bereits im letzten Spiel punktete von den ersten drei Eingangsdoppeln lediglich Hendrik/David. Die beiden anderen Partien gingen mit 3:1 verloren. Die anschließende Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Unsere Nummer 1 (Hendrik) konnte einen klaren 3:0 Sieg einfahren, wo hingegen David – trotz einer Aufholjagd vom 0:2 zum 2:2 – eine Niederlage einstecken musste. Auch Matthias konnte in seinem Spiel nur von 0:2 auf 2:2 verkürzen und verlor den 5. Satz. Die Partien von Lennart und Lukas gingen ebenfalls über die volle Distanz, nahmen aber ein besseres Ende für den TTV Geismar. Beide Spiele wurden nach hart umkämpften und engen Sätzen gewonnen.
Somit stand es zur „Halbzeit“ 4:5 gegen uns. Doch die nächsten vier Einzel brachten leider die Entscheidung. Im Spiel der Spitzenspieler musste sich Hendrik klar 3:0 dem an diesem Tag gut aufgelegten Stehl geschlagen geben. David kämpfte sich wie im ersten Einzel von 0:2 auf 2:2 zurück – wobei er im 4. Satz ganze 5 Matchbälle abwehrte! – verlor den Entscheidungssatz aber deutlich. Auch Lennart konnte seinem Gegenspieler wenig Paroli bieten und verlor mit 1:3. Den Schlusspunkt erzielte der TTC Göttingen dann im Spiel der an vier gesetzten Spieler. Tobi musste sich etwas unglücklich mit 2:3 geschlagen geben, sodass wir auch dieses Derby nicht für uns entscheiden konnten.
Die Niederlage geht in Ordnung und ist für uns kein Beinbruch, bedenkt man, dass der TTC als einer der Titelkandidaten in die Saison gestartet ist. Mit ein wenig Glück im ein oder anderen 5-Satz-Spiel wäre aber ein deutlich knapperes Ergebnis und vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. Jetzt gehen wir erst mal für drei Wochen ins Trainingslager, um dann gestärkt am Freitag den 23.10 in Landolfshausen aufzulaufen. Dort ist ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein Sieg Pflicht, um den momentan belegten, letzten Tabellenplatz wieder zu verlassen.  

 

Hendrik/David (1), Hendrik (1), Lennart (1), Lukas (1)

 


Den kompletten Artikel auf TTV Geismar lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0