←  Wenn ich etwas im Tischtennis verändern könnte, dann würde ich ...
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Vereinheitlichungen Der Regeln

J.Dinglinger's Foto J.Dinglinger 01 Okt 2015

Off-Topic:

In der Tat denken wir - sogar deutschlandweit (Ziel der Vereinheitlichung) - über Regeländerungen nach, die tatsächlich den Vereinen das Leben erleichtern könnten/würden.

Was konkret - gebt uns noch etwas Zeit - ist sinnlos über ungelegte Eier zu reden, aber wir haben schon das "Wohl" von allen im Auge - und sind nicht aufgrund persönlicher Betroffenheit motiviert.

Und nein! Nicht bzgl. des hier diskutierten Themas und auch nicht bzgl. 4er Mannschaften.

 

Ich halte euch aber auf dem Laufenden...

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Okt 2015

Ich würde mich freuen, auch Informationen zu Ideen und auch unterschiedlichen Meinungsbildern zu geplanten aber auch verworfenen Regeländerungen zu erfahren. Es kann auch sehr erhellend sein, zu erfahren, welche unterschiedlichen Blickwinkel es zu einem Thema geben kann.

 

Natürlich birgt dies gewisse Gefahren. M.M. nach hätten es die Sätze bis 11 und der 40mm Ball schwer gehabt, wenn es dazu eine "Mitgliederbefragung" gegeben hätte. Aber so weit muß man nicht gehen. Vielleicht ist es für die Akzeptanz "der da oben" förderlich, wenn die Spieler mehr über Eure Arbeit und auch über die Schwierigkeiten bei manchen Themen erfahren würden.