←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Torpedo Bezwingt Aufsteiger Lunestedt Ii I...

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 15 Nov 2015

In der Tischtennis-Oberliga Nord-West bezwang die erste Herrenmannschaft von Torpedo Göttingen heute (15.11.2015) den Aufsteiger TSV Lunestedt II im Duell des Vorletzten gegen den Tabellenletzten nach 4 Stunden und 40 Minuten Spielzeit glücklich mit 9:7. Bei Torpedo spielte Manfred Zilling für den Youngster Bjarne Kreißl (DTTB-Lehrgang).

Gleich die Doppel führten zu drei überaus engen Partien, von denen Torpedo nur eine durch Schönknecht/Roland für sich entscheiden konnten. Im oberen Paarkreuz gewann Lunestedt beide Einzel (jeweils mit zwei Punkten im letzten Satz), während Torpedo in der Mitte durch Ahmet Kösterelioglu und Julian Koch punktete. Nachdem im unteren Paarkreuz Roland und Zilling (gegen den Ex-Torpedaner Jurek Mähler) jeweils in 5 Sätzen das Nachsehen hatten, sah es für Torpedo bei einem 3:6-Zwischenstand alles andere als gut aus.

Doch die Göttinger gaben sich nicht geschlagen und gewannen im zweiten Einzeldurchgang 5 von 6 Partien durch Jan Holzendorf, Maik Schönknecht, den bärenstarken Julian Koch, Folker Roland und Manfred Zilling. Der Erfolg im Schlussdoppel durch Kösterelioglu/Koch vergoldete einen Nachmittag, an dem man seitens Torpedos zwischendurch nicht mehr von einem Erfolg ausgehen konnte.

Am kommenden Wochenende (Samstag, 21.11., 19.00 Uhr, und Sonntag, 22.11, 14.00 Uhr, jeweils in der Torpedohalle) haben die Göttinger zwei weitere Heimspiele gegen den TuSG Ritterhude sowie den MTSV Eschershausen.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen