←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Kreisliga Ost 06/07

Umfrage: Wer wird Meister? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TSV Wöllmarshausen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TT Tiftlingerode (6 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  3. TSV Nesselröden II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TSV Reinhausen (2 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  5. Nikolausberger SC II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTV Geismar IV (6 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  7. TSV Seulingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SG Rhume II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. SV RW Obernfeld II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TSV Immingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

separatist's Foto separatist 23 Nov 2006

Supi!
Auch wenn's für uns wohl ein entäuschendes Ergebnis wird ;)

separatist's Foto separatist 23 Nov 2006

Danke für das superschnelle Ergebnis und Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.
Könnt ihr eigentlich theoretisch noch absteigen ;) ;)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Nov 2006

Danke für die Glückwünsche! Abstieg ist jetzt kein Thema mehr, die Qualifikation für den UI-Cup müsste sicher sein... :wink:

Die flotte Präsentation des Spielergebnisses war uns selbstredend eine Ehre; der Begriff des Separatisten vom „Klassenprimus“ :oops: kam so was von zärtlich daher, wir konnten nicht anders…

Frei nach dem großen ARD-Experten Adi Furler mussten wir „ackern wie die Kümmeltürken“ (politisch völlig unkorrekt, denn die Türkei und ihre Bewohner sind klasse, mit dem Eichsfeld vergleichbar :idea: ), um das 9:4 präsentieren zu können… Rhume mit JES Müller und zweifachem Ersatz aus der Dritten hielt mächtig dagegen!
TTT präsentierte sich im Gesamtbild erneut als ein von oben bis unten ausgeglichenes Team, was für den Erfolg unverzichtbar ist: Fällt einer aus, kompensieren das die anderen. Und drum herum stehen Florian und Alexander mit Rat, Tat und Kuli zur Seite.

Die Spieler in der Einzelkritik:

D. Brodmann: Läuft im Moment rund wie seine Automaten. Nahm’s nach dem Spiel locker, den Rest des guten Einbecker Pilseners in die Blumen gießen zu müssen, weil der Kapitän zum Aufbruch bat, um Florians Fahrdienst in Anspruch nehmen zu können. BamS-Note 1.

T. Großheim: Fand das Glück im Eichsfeld, bei diesem Spiel jedoch wirklich von Fortuna verlassen. Als Fan der Alemannia jedoch zu verkraften. Trüge als Indianer den Künstlernamen „Der der den Sack nicht zumacht“. Nach dem Spiel noch flott Einbecker Pilsener organisiert, auch ein Bier in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. BamS-Note 4.

D. Kuwalefsky: In Vorfreude auf das Turnier in Esplingerode beide Einzel nebst Doppel gewonnen. Nach Einschätzung Markus Werners in Esplingerode dann der einzige Spieler, der gleichzeitig spielen, trinken und Mettbrötchen essen kann. Klasse Einsatz: Nach dem Match ging’s nachts noch nach NRW. BamS-Note 1.


P. Germerott: Ging einen Tag nach seinem 48. als Jungbrunnen an den Tisch und verlieh dabei nie das Gefühl, ein Spiel verlieren zu können – so wie einst Real Madrid. Sein Geburtstags-Bier kam auch bei den Fans gut an. BamS-Note 1.


M. Werner: Lockerer Sieg im Einzel, dabei am Tisch letztlich gnadenlos wie einst Roland Schill in Hamburg. Jetzt 10:0 und weiterhin klasse ungeküsst, auch wenn man da nicht in jedem Match glänzen kann wie der Hinterkopf von Kojak. Will sich nach etwaigem Erfolg in Obernfeld und anstehendem Ausflug in die Duderstädter Gastronomie-Szene gar in die Nesseln setzen! BamS-Note 1.


B. Otto: Punkt im Doppel, Punkt im Doppel! Musste sich allerdings nach dem Match mit dem anderen Loser TG vor der Kabinentür auf dem Flur umziehen („Wir müssen draußen bleiben!“). Nahm sich sodann vor, nächste Woche in Obernfeld die Rolle des Matchwinners zu übernehmen. BamS-Note 4.

lector's Foto lector 25 Nov 2006

Waitin on a sunny day (Bruce)
so langsam wirds lästig!!! auch diesmal nix neues von der andern Seite des Berges..
oben top (5:0) rest flop (1:9)
da räumt meinereiner schonmal ab, was den Rest dermaßen schockiert hat, das nix mehr gekommen ist...
ab jetzt werden politische Praktiken eingeführt!!! und die schwarzen Kassen geplündert! Wär doch gelacht, wenn damit nix zu gewinnen wäre!
naja, als erstes gibts mal für den Mitbewerber keine Gerstenbrause mehr! Basta

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Nov 2006

Nun, wieder ein erstaunliches Wochenende ganz nach Tiftlingeröder Geschmack! Respektvolles Kopfnicken nach Nikolausberg. Besonders gefreut hat mich aber persönlich, dass man auf der anderen Seite des Eutzenberges fachlich bestens informiert ist, was den Liedermacher aus Freehold, New Jersey, angeht; Nesselröden bleibt weiterhin aufgefordert, auf „Rising“-Tour zu gehen. Aber der holden Gegnerschaft den Imbiss danach verwehren...? :oops:

separatist's Foto separatist 27 Nov 2006

Na, da wollen wir, die wir aus einer ganz anderen Ecke der Republik stammen, mal hoffen, das Ihr euch auch im letzen Spiel nicht hängen lasst und unserem direkten Konkurenten die Punkte abnehmt. Mehrzahl, d.h. nicht nur einen! Liegt ja wohl auch in eurem Interesse, denn wann hat man schon mal die Chance, ohne Punktverlust durch eine Halbserie zu gehen :wink:
Beim Blick auf die aktuelle Tabelle muss man sich übrigens schon mal die Augen reiben: 2 als Aufstiegsaspiranten gehandelten Mannschaften auf Abstiegsplätzen, ein Aufsteiger auf einen Relgationsplatz und eine Mannschaft die in der letzten Saisan zum Ende der Hinrunde nah am Abstieg stand auf Platz 1.
Also: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Und: Spannend ist es allemal, zumindest ab Platz 2 :oops:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Nov 2006

Der TTV Geismar hat mit Manni Rosenthal und Peppi Gaßmann zwei überragende Protagonisten in seinen Reihen. Von daher bieten wir Euch an dieser Stelle einen besonderen Ergebnisservice für den kommenden Samstag (in eigener Sache sind wir ja auch am Ergebnis Rhume II – Geismar IV interessiert!):

Wenn Ihr gleich nach Spielende das Ergebnis Obernfeld II – Tiftlingerode serviert bekommen wollt, sendet eine SMS mit dem Kennwort „Separatist“ an :idea: 0171.1188447. Im Gegenzug wünschen wir uns an diese Rufnummer ebenfalls eine unmittelbare Ergebnismeldung von Geismar aus Rhume.

:( Übrigens fängt das Spiel in Obernfeld früher an: Offiziell jetzt 16.30 Uhr, eventuell sogar 16 Uhr.

Exkurs, wir hatten das gestern kurz andiskutiert: Heißt unser Hügel "Eutzenberg" oder "Euzenberg" :(

separatist's Foto separatist 30 Nov 2006

Mit so einem Ergebnisdienst sind wir ja schneller als die Polizei erlaubt :(
Wir hatten eigentlich auch vor, unser Spiel anfangen zu lassen, da zeitgleich unsere Erste im Spitzenspiel der BOL gegen Salder den Herbstmeister ausspielt. Aber leider war Rhume zu keinerlei Zugeständnissen bereit :idea:
Verstehe ich nicht ganz, den zwei Stunden früher anfangen schadet weder Rhume noch bringt es uns einen personellen Vorteil. Wir werden auf jeden Fall mit Ersatz auflaufen müssen. Von daher erwarte ich für das letzte Spiel der Hinrunde noch mal eine enge und spannende Angelegenheit. Zumal Rhume deutlich besser ist als der Tabellenplatz aussagt.
Übrigens, was haben den Manni und Stefan mit der Sache zu tun? Der eine spielt doch Dritte und der andere Zweite.

MaikS's Foto MaikS 30 Nov 2006

Mit so einem Ergebnisdienst sind wir ja schneller als die Polizei erlaubt :(
Wir hatten eigentlich auch vor, unser Spiel anfangen zu lassen, da zeitgleich unsere Erste im Spitzenspiel der BOL gegen Salder den Herbstmeister ausspielt. Aber leider war Rhume zu keinerlei Zugeständnissen bereit :idea:
Verstehe ich nicht ganz, den zwei Stunden früher anfangen schadet weder Rhume noch bringt es uns einen personellen Vorteil. Wir werden auf jeden Fall mit Ersatz auflaufen müssen. Von daher erwarte ich für das letzte Spiel der Hinrunde noch mal eine enge und spannende Angelegenheit. Zumal Rhume deutlich besser ist als der Tabellenplatz aussagt.
Übrigens, was haben den Manni und Stefan mit der Sache zu tun? Der eine spielt doch Dritte und der andere Zweite.


Das hatte ich mich auch schon gefragt, nur nicht laut, ich dachte schon ich seh irgendeinen höheren Zusammenhang nicht^^

Schade, würden uns freuen, wenn ihr Ruhme schnell wegmacht und dann zu uns kommt.

Schusterbauer spielt Mitte oder? Nopp ihn mal so richtig weg, gg den hab ich als Schüler immer böse auf die Mütze bekommen : (

MfG und viel Glück

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Nov 2006

Finde ich auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Rhume dann wohl aus prinzipiellen Gründen auf der ursprünglichen Anstoßzeit beharrt, wenn nicht personelle Fragen eine Rolle spielen... :( Hoffe, Ihr schafft noch ein zeitnahes Daumendrücken für Eure Erste! Wir selbst wollen in Obernfeld natürlich punkten und uns redlich bemühen, und wenn's klappt, wäre ein Ausrutscher von Euch in Rhume ja immer noch auszubügeln. Und falls Ihr nicht ausrutscht und wir auch nicht, rutscht Ihr wieder auf Platz zwei.

Manni Rosenthal und Peppi sind einfach nur feine Kerle, die einem Verein gut zu Gesicht stehen, deshalb meine Anspielung :idea: Ich darf mir das erlauben, hatte lange mit beiden zu tun.

Denke also, wir machen dann am Samstag einen gegenseitigen Ergebnis-Service, ja?

separatist's Foto separatist 30 Nov 2006

Ergebnisservice geht klar. Ist dann in der Form sicher ein Novum in der Beziehung zwischen Tiftlingerode und Geismar. Gut so :idea:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Dez 2006

Obernfeld II – Tiftlingerode 2:9

Ein gelungener Abschluss der Hinserie, den Tiftlingerode anschließend im Duderstädter „Halben Mond“ (dann leider ohne Fahrdienstleiter Markus Werner, aber mit Florian Gerlach und Alex Bontzek) ausklingen ließ. Die Holsteinplatte gab es wegen Küchenüberlastung leider nicht, so dass Peter Germerott und der Kapitän ein wenig hungrig blieben. Die freundliche Dame von der Bedienung ist übrigens offenbar bei der BEK versichert. Dieter Brodmann ist privatversichert und ließ sich nach Beendigung der Feierlichkeiten mit dem Wagen zurück nach Tiftlingerode kutschieren, er hatte das aber auch verdient. Der Rest der Kassenpatienten machte sich, angeführt durch den unermüdlichen Detlef Kuwalefsky, bei stockfinsterer Nacht, über den Wall und vorbei an der Minigolf-Anlage, auf den langen Fußmarsch.

Das Match selbst verlief längst nicht so spektakulär, wie wir es vielleicht vermutet hatten. Die Punkte gaben Markus Werner/Thomas Großheim mit 2:3 gegen das Spitzendoppel ab, sowie der Kapitän mit selbem Resultat gegen Michael Rudolph (nach Auszeit bei 1:7 im fünften Satz und dann neun Punkten hintereinander wäre freilich ein Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher gewesen).
Dieter Brodmann wieder eine Bank mit beiden Punkten, die Mitte mit Detlef Kuwalefsky und Peter Germerott (es macht Spaß ihm zuzusehen – Peter gibt das mit Komplimenten gern zurück, er lobt ebenso gern und völlig zurecht dem Teamgeist) im Aufeinandertreffen mit den anderen Top-Spielern des mittleren Paarkreuzes voll konzentriert (Detlef holte einen 0:2-Rückstand gegen Maring auf). Unten Bastian Otto mit Spaß am Tischtennis sowie Markus Werner weiter ungeküsst, jetzt 11:0.

Die Obernfelder faire Sportgeister; vor dem Spiel gab es zur Herbstmeisterschaft eine feine Flasche Schaumwein (Herzog Alba, 2001er) für uns. Wir lassen den noch ein wenig stehen und bespritzen uns damit, wenn die Ernte unwiderruflich eingefahren sein sollte...
Auch eine Erkenntnis dieses Tages: Beim Puristen-Spiel Kuwalefsky gegen Maring konnte man, ja hätte man ihn doch bloß dabei gehabt, getrost den neuen Schätzing lesen (-:

Danke auch an Peppi vom TTV Geismar für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft!

separatist's Foto separatist 03 Dez 2006

Auch für uns ein zumindest Punktemäßig gutes Ende der Hinrunde. Rhume mit zwei, wir mit einem Ersatzmann. Unser Kaptain nur im Doppel, danach schnell zu seinen Sohnemann und der Ersten (spielten 8:8 -> Herbstmeister!). Robert nach überstandener Fußverletzung wieder dabei. Ohne Training und gleich im MP. Rhume etwas schlecht drauf ob der Tabellensituation und der doppelten Ersatzstellung an die Erste.
Dank unseres Top OP und diesmal auch ein endlich wieder mal sehr gutes MP (jeweils 4:0) spielten wir den Sieg gegen teils resignierte Rhumer recht locker runter. Gegen einen kompletten Gegner hätte das sicher viel enger ausgesehen.

Glückwunsch an Tiftlingerode für eine perfekte Hinrunde. Wer außer uns soll euch denn in der RR überhaupt noch schlagen? Vom Saisonziel Abstieg vermeiden zum Ziel Platz 1 ist eine steile Karriere
:(
Nun gehen wir in die verdiente Winterpause und hoffen auf einen guten Start in die RR gleich mit dem Spitzenspiel in Obernfeld. Da werden gleich zwei sehr wichtige Punkte verteilt.

PS: Ergebnisdienst per SMS können wir sehr gerne wiederholen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 05 Dez 2006

Leute, lasst uns Winterpause machen. Den Ball im Training ein wenig im Spiel halten, eventuell das eine oder andere Turnier (Hattorf, Esplingerode) spielen. Rechtzeitig zum Rückrundenauftakt sind wir dann wieder da. SMS-Ergebnisdienst hatte ja echt gut funktioniert, von daher ist das wohl bei Bedarf jederzeit wieder abrufbar.

:( Wenn wir dann allerdings doch schon einmal einen Blick auf die Agenda 2007 werfen:

Vor dem gigantischen Aufeinandertreffen in Geismar Anfang Februar können wir unseren ärgsten Verfolger noch zweimal in der Region ausspionieren, nämlich in Obernfeld und in Nesselröden (dessen oberes Paarkreuz gerade wieder einmal in der Bezirksliga reüssierte, wie kolportiert wurde).

Die Kuh ist noch nicht vom Eis…

MaikS's Foto MaikS 06 Dez 2006

Leute, lasst uns Winterpause machen. Den Ball im Training ein wenig im Spiel halten, eventuell das eine oder andere Turnier (Hattorf, Esplingerode) spielen. Rechtzeitig zum Rückrundenauftakt sind wir dann wieder da. SMS-Ergebnisdienst hatte ja echt gut funktioniert, von daher ist das wohl bei Bedarf jederzeit wieder abrufbar.

:( Wenn wir dann allerdings doch schon einmal einen Blick auf die Agenda 2007 werfen:

Vor dem gigantischen Aufeinandertreffen in Geismar Anfang Februar können wir unseren ärgsten Verfolger noch zweimal in der Region ausspionieren, nämlich in Obernfeld und in Nesselröden (dessen oberes Paarkreuz gerade wieder einmal in der Bezirksliga reüssierte, wie kolportiert wurde).

Die Kuh ist noch nicht vom Eis…


Wenn es passt werde ich natürlich die erste mannschaft organisieren damit wir ordentlich Ramba Zamaba machen können...
und Tim bringe ich das Noppen gestochere bei. Dann wird das was : )

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 12 Jan 2007

Hm, geht ja schon wieder los heute.
Seid ihr in Wettkampflaune oder noch dickbräsig vom Feiern und Futtern?

Nikolausberger SC II - TSV Reinhausen ( Vorteil Nikolausberg)

TSV Seulingen III - TSV Nesselröden II (mit Nolte/Schenke-Schwung aus Esplingerode kein Heimsieg)
SG Rhume II - TTV Wöllmarshausen (sag' mir die Lottozahlen...)

SV Rot-Weiß Obernfeld II - TTV Geismar IV (Geismaraner Vorteile)


Gut, das Ganze erst einmal von außen betrachten zu dürfen...

MaikS's Foto MaikS 12 Jan 2007

Ich bin super auf Tim gespannt. Ich erhoffe mir einiges von meinem jungen padawan, wenn es auch noch zu früh sein könnte : )
Wenns Heimspiel gewesen wäre, hätte ich es mir vielleicht angeschaut, schade!

separatist's Foto separatist 13 Jan 2007

So, es steht gleich das erste von einigen Spitzenspielen in der Rückrunde an. In der Hinrunde war's ein sehr enges und ausgeglichenes Match welches wir knapp 9:7 gewinnen konnten. Das möchten wir natürlich auch gerne wiederholen auch wenn es nicht so knapp werden muss :lol: Wir werden etwas gehandicapt in's Spiel fahren da unser MF mit seiner Schulter leider nicht mitwirken kann. Da werden wir uns was für die Doppel einfallen lassen, denn hier wird m.E. das Spiel entschieden.
Gespannt bin ich auch wie Maik, was Tim mit dem ekligen Material anfangen wird. Aber ich sage ja immer: Alle Macht dem Material.
Und mal wieder schaut Tiftlingerode erstmal zu was die anderen so machen, bevor sie selbst in's Geschehen eingreifen. Gar nicht so schlecht die Taktik. :roll:

MaikS's Foto MaikS 14 Jan 2007

So, wenn ich das recht im Kopf habe:

Obernfeld-Geismar IV: 5:9

Doppel 1:2
Oben 1:3
Mitte 3:1
Unten 0:3

Mein junger Padawan hat seine Sache sehr gut gemacht, ich gratuliere der ganzen Vierten und vor allem Tim!
Hochachtung etwas neues so schnell umzusetzen und den nächstgelegenen Verfolger zu bezwingen!


MfG Maik

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Jan 2007

Respekt nach Geismar zum doppelten Punktgewinn in Obernfeld, damit dürften die ersten beiden Plätze ausgespielt sein.

Kein Nachteil für uns in Tiftlingerode, dass Nesselröden noch nicht ins Geschehen eingegriffen hat (die Seulinger sind mal wieder zum Rodeln aufgebrochen), so fehlt hinterm Eutzenberg auch noch die Spielpraxis am kommenden Donnerstag. Nach dem Spiel gibt es dann übrigens BITBURGER :roll: .