←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Kreisliga Ost 06/07

Umfrage: Wer wird Meister? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TSV Wöllmarshausen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TT Tiftlingerode (6 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  3. TSV Nesselröden II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TSV Reinhausen (2 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  5. Nikolausberger SC II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTV Geismar IV (6 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  7. TSV Seulingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SG Rhume II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. SV RW Obernfeld II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TSV Immingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

separatist's Foto separatist 18 Jan 2007

So, diesmal können wir erstmal sehen was der Klassenprimus vorlegt.
Ich traue Nesselröden durchaus zu, in Tiftlingerode zu punkten. Da wir immer noch versuchen wollen den ersten Platz zu erreichen, sollten andere Mannschaften dem Spitzenreiter auch mal den einen oder anderen Punkt entwenden. Wir werden das im Spitenspiel dann natürlich auch probieren.
Interessant wird an diesem Spieltag sicher auch das Spiel Wöllmarshausen gegen Obernfeld. Tendenz zu einem Heimsieg.
Beim Spiel Nikomonte gegen Seulingen tippe ich mal auf ein 8:8, da die Seulinger bereits das Hinspiel knapp gewonnen haben. Außerdem ist jeder Punktverlust von Nikomonte gut für uns :roll:




----------------------------
Alle Macht dem Material!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Jan 2007

Grüße nach Geismar. Auch wir trauen Nesselröden zu, bei uns zu punkten und sind hellwach. Diese Truppe gehört zur Spitzengruppe der Liga und ist erstklassig besetzt. Peter Germerott hat allerdings schon zwei Punkte für uns errechnet :lol: , und Peter ist ein Seher und hatte auch schon das 9:2 in Obernfeld vorausgesagt. Wird sicher später heute Abend (Bitburger, wie angekündigt; die verwöhnten Purschen verschmähten unlängst das Nörten-Hardenberger :D , ein Pils mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Burgruine auf dem Etikett), gebe das Ergebnis allerdings gleich per SMS :roll: click-tt, so dass die geneigte Fachlichkeit sogleich nach dem Aufstehen informiert ist.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 19 Jan 2007

TT Tiftlingerode - TSV Nesselröden II 9:5
So Geismar, nachlegen! Sollte aber gegen Immingerode reichen :lol: Wir hatten gestern einen netten Abend, wenn auch der fiese Sturm beinahe die Anreise von :D unterbunden hätte und unsere Chancen dadurch gesunken wären. So konnten wir aber zum Glück weiterhin über Niveau spielen :roll: . Nesselröden von 1-3 top besetzt, Franjo Madeheim fehlte, dafür mit Senger aus der Dritten. Fingen uns nach Rückständen (2:3 nach den Spielen im oberen Paarkreuz und 3:4 nach der Mitte) und gaben die Zügel dann nicht mehr aus der Hand. Stefan Nolte, der in Immingerode wohnt, holte beide Punkte in der Mitte und bewies Standhaftigkeit in der dritten Halbzeit beim leckeren Bitburger. Peter Germerott lobte wiederum zurecht den Team-Spirit, Florian und Alexander bewiesen jederzeit Überblick beim regelkonformen Ausfüllen des Spielformulares.

Toto:
Wöllmarshausen-Obernfeld II 1
Nikolausberg II-Seulingen III 1

lector's Foto lector 19 Jan 2007

:lol: war denn unsererseits nur nen laues Lüftchen, nachdem unten rum alles wegging... sorry, das wir auch bei der Bitburgerentsorgung 2. Sieger warn; mußte diese Woche zumindest einmal häuslichen Besorgungen nachgehen..
dafür werden wir nächste Woche Zähne zeigen :roll:
ach ja, Obernfeld wird wohl doch in Wöllmarshausen gewinnen, sach ich mal

MaikS's Foto MaikS 20 Jan 2007

Geismar-Immingerode: 9:2 Ich weiß das Tim super knapp in einem spannenden Spil im 5ten gg die 6 verloren hat, mehr leider nicht.

MfG

separatist's Foto separatist 20 Jan 2007

Wir mit einem, Immingerode mit zwei Mann Ersatz. Das Spiel lief wie erwartet recht einseitig, lediglich ein Doppel und ein Einzel im UP gingen verloren.
Dafür hatten wir hinterher die Gelegenheit, uns für die gute Bewirtung in der Hinrunde bei Immingerode zu bedanken. Auch wir fuhren leckere Würste und Getränke auf und ließen diesen Abend sehr schön ausklingen. Also, mann kann nicht nur auf dem Dorfe lecker Stümpelessen sondern auch bei den Städtern 8)
Ach, den Toto-Tip würde ich mich auch anschließen.
Und Nesselröden darf für nächste Woche ruhig schon mal die Zähne wetzen. Dafür bieten wir viellecht erstmals eine Geheimwaffe auf :roll: 8) Verraten wird aber nix, sonst wär's ja nicht geheim.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 25 Jan 2007

Ein Spieltag erwartet uns, der ganz im Zeichen des Top-Duells Nesselröden II – Geismar IV steht. Nesselröden II ist echt heimstark. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde gemeldet, der lange von der Bildfläche verschwundene Svenno stünde bei Geismar vor dem Comeback… Nun, möglicherweise schauen wir von der anderen Seite des Eutzenberges uns an, ob der alte Fuchs was verlernt hat nach der langen Zeit.

Wettervorhersage:

Nesselröden II – Geismar IV (mit Svenno) 0-1
Nesselröden II – Geismar IV (ohne Svenno) 1-0
Immingerode – Wöllmarshausen 2
Seulingen III – Tiftlingerode 2
Rhume II – Nikolausberg II 2
Obernfeld II – Reinhausen 2

backhand's Foto backhand 26 Jan 2007

Wieso wird bei Nesselröden eigentlich immer vom Topduell gesprochen? Hier trifft eine Mannschaft, die voll gegen den Abstieg spielt, auf eine Mannschaft, die um Platz 2 kämpft.
Für mich kein Topduell

[quote name="Bay City Roller"]Ein Spieltag erwartet uns, der ganz im Zeichen des Top-Duells Nesselröden II – Geismar IV steht. Nesselröden II ist echt heimstark.

separatist's Foto separatist 26 Jan 2007

Dem Einwand Nesselröden gegen Geismar sei eigentlich kein Spitzenspiel kann ich mich nur anschließen. Letzte Saison konnte man das zu Recht als Top-Spiel bezeichnen. Aber in dieser Serie spielt Nesselröden weit unter deren Möglichkeiten und die müssen tatsächlich aufpassen, das sie nicht absteigen.
Wir können darauf allerdings keinerlei Rücksicht nehmen und wollen auch aus Nesselröden die Punkte mitnehmen. Dafür haben wir tatsächlich als Ersatz für unseren immer noch nicht fitten MF einen erfahrenen Spieler reaktiviert und natürlich vorher in's Trainingslager geschickt :roll: Denn auch wenn Nesselröden mitten im Abstiegskampf steckt, werden wir sie sicher nicht unterschätzen 8)

Bei den anderen Spielen erwarte ich eigentlich überall einen Auswärtserfolg, wobei eher bei Obernfeld gegen Reinhausen ein Unentschieden drin ist. Obernfeld eher absteigende, Reinhausen eher aufsteigende Form. Hängt auch sehr stark von ab, ob die Mannschaften komplett auflaufen können. Ist ja quasi ein Verfolgerduell um Platz 2.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Jan 2007

Wieso wird bei Nesselröden eigentlich immer vom Topduell gesprochen? Hier trifft eine Mannschaft, die voll gegen den Abstieg spielt, auf eine Mannschaft, die um Platz 2 kämpft.
Für mich kein Topduell

Ein Spieltag erwartet uns, der ganz im Zeichen des Top-Duells Nesselröden II – Geismar IV steht. Nesselröden II ist echt heimstark.


1 2.1 Fiedler, Lothar TSV Nesselröden II
2 4.2 Dietrich, Florian TTV Geismar IV
3 1.1 Brodmann, Dieter TT Tiftlingerode
4 4.1 Toelke, Joerg TTV Geismar IV
5 1.1 Kunik, Karsten TSV Reinhausen
6 3.2 Karrasch, Fabian TSV Seulingen III
7 2.2 Schenke, Matthias TSV Nesselröden
8 1.2 Großheim, Thomas TT Tiftlingerode
9 2.2 Abel, Wilfried Nikolausberger
10 2.4 Maring, Karl SV Rot-Weiß Obernfeld II
11 1.3 Behrens, Jörg TSV Reinhausen
12 2.1 Rudolph, Michael SV Rot-Weiß Obernfeld II
13 1.4 Germerott, Peter TT Tiftlingerode
14 2.4 Nolte, Stefan TSV Nesselröden II
15 2.3 Nachtwey, Sigisbert SV Rot-Weiß Obernfeld II
16 1.3 Buermann, Wolfgang TTV Wöllmarshausen
17 4.4 Schohr, Bernd TTV Geismar IV
...
62

Top-Duell! Von den 62 Aktiven der Liga (nach der Hinrunde) treffen heute ein nach der Bilanz starkes oberes und mittleres Paarkreuz aufeinander. Auch wenn Lothar Fiedler nicht mehr dabei ist, er wurde ja gebührend durch Gerald Kreißl ersetzt. Das ist dann auch auch Tischtennis fürs Auge.

backhand's Foto backhand 26 Jan 2007

Verstehe ich nicht!
Lothar Fiedler spielt nicht mehr in der 2ten.

Wieso wird bei Nesselröden eigentlich immer vom Topduell gesprochen? Hier trifft eine Mannschaft, die voll gegen den Abstieg spielt, auf eine Mannschaft, die um Platz 2 kämpft.
Für mich kein Topduell

Ein Spieltag erwartet uns, der ganz im Zeichen des Top-Duells Nesselröden II – Geismar IV steht. Nesselröden II ist echt heimstark.


1 2.1 Fiedler, Lothar TSV Nesselröden II 2 4.2 Dietrich, Florian TTV Geismar IV
3 1.1 Brodmann, Dieter TT Tiftlingerode
4 4.1 Toelke, Joerg TTV Geismar IV
5 1.1 Kunik, Karsten TSV Reinhausen
6 3.2 Karrasch, Fabian TSV Seulingen III
7 2.2 Schenke, Matthias TSV Nesselröden
8 1.2 Großheim, Thomas TT Tiftlingerode
9 2.2 Abel, Wilfried Nikolausberger
10 2.4 Maring, Karl SV Rot-Weiß Obernfeld II
11 1.3 Behrens, Jörg TSV Reinhausen
12 2.1 Rudolph, Michael SV Rot-Weiß Obernfeld II
13 1.4 Germerott, Peter TT Tiftlingerode
14 2.4 Nolte, Stefan TSV Nesselröden II
15 2.3 Nachtwey, Sigisbert SV Rot-Weiß Obernfeld II
16 1.3 Buermann, Wolfgang TTV Wöllmarshausen
17 4.4 Schohr, Bernd TTV Geismar IV
...
62

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Jan 2007

Na, und nun steht ja Svenno Lorenzen auf der Meldeliste für's mittlere Paarkreuz bei Geismar IV. Trotz kleiner Pause wird er noch wissen, wie der Ball eingerollt wird. Top-Spiel, auch weil's interessant wird. Wer erinnert sich nicht an den Medienauflauf, als Beckenbauer in die Bundesliga zurückkehrte :roll: ? Sorry, da verblassen Spiele wie Obernfeld gegen Reinhausen. Wenn du dir das Tableau für dieses Wochenende anschaust und dir was aussuchen darfst, fährste halt Freitagabend nach Nesselröden.

separatist's Foto separatist 26 Jan 2007

Na, und nun steht ja Svenno Lorenzen auf der Meldeliste für's mittlere Paarkreuz bei Geismar IV. Trotz kleiner Pause wird er noch wissen, wie der Ball eingerollt wird. Top-Spiel, auch weil's interessant wird. Wer erinnert sich nicht an den Medienauflauf, als Beckenbauer in die Bundesliga zurückkehrte :roll: ? Sorry, da verblassen Spiele wie Obernfeld gegen Reinhausen. Wenn du dir das Tableau für dieses Wochenende anschaust und dir was aussuchen darfst, fährste halt Freitagabend nach Nesselröden.


Also, wir fahren auf jeden Fall hin 8) 8) 8) :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 28 Jan 2007

Nachdem mich heute früh 8) schon die örtliche Presse aus dem Bett geworfen hatte, da der Seulinger noch nicht bei click-tt gemeldet hatte (gewiss waren die noch dicke vom Feiern), gehe ich davon aus, dass die geneigte Fachöffentlichkeit nicht minder neugierig auf das Resultat ist.

Nun, and now for something completely different: Seulingen III – Tiftlingerode 8:8 8) .

Damit ist uns rechtzeitig vor dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen in Geismar der erste Punktverlust geglückt.

Seulingen III seit geraumer Ewigkeit mit voller Truppe, und da hat der Gegner sich warm anzuziehen.

Wucherpfennig G/W – Großheim/Werner 3:2 (Großheim/Werner führten 9:7 im fünften...)
Karrasch/Heine – Brodmann/Kuwalefsky 1:3
Wucherpfennig T/Morick – Germerott/Otto 3:1

2:1

Karrrasch – Großheim 3:1 (bei 10:8 im vierten ist für Großheim der fünfte drin...)
Wucherpfennig G – Brodmann 3:1 (nach 0:2 Sätzen verliert Brodmann den vierten 13:11...)

4:1

Wucherpfennig T – Germerott 1:3 (Germerott derzeit bärenstark, einer der Matchwinner)
Heine – Kuwalefsky 1:3 (Heine hatte nach dem ersten Satz sein Pulver verschossen)

4:3

Wucherpfennig W – Otto 0:3 (Otto der andere Matchwinner)
Morick – Werner 3:1 (nach 0:2 Sätzen kam Werner nicht mehr ran, auch hier die Null weg)

5:4

Karrasch – Brodmann 3:1 (17:15 für Karrasch im dritten Satz mit viel Pech für Brodmann)
Wucherpfennig G – Großheim 3:2 (der Kapitän führte mit 2:0 Sätzen und 9:7 im vierten...)

7:4

Wucherpfennig T – Kuwalefsky 3:1 (Kuwalefsky haderte nach 1:9-Aufholjagd und noch vergebenem Satzball im ersten Satz)
Heine – Germerott 0:3 (Germerott sicher wie die Bank von England, blies zur Aufholjagd)

8:5

Wucherpfennig W – Werner 0:3 (Werner steckte das Ding gegen Morick weg)
Morick – Otto 1:3 (Otto holte im vierten ein 6:10 auf, nervenstark...!)

8:7

Wucherpfennig G/W – Brodmann/Kuwalefsky 1:3 (letztlich ungefährdet)


Mag jetzt der eine oder andere Geismaraner jauchzen oder frohlocken (die holde Konkurrenz vom Nikolausberg patzte zudem ja an der Rhume), wir werden motiviert bis in die Haarspitzen durch die Steinmetzkurve kommen :roll: . Das kam genau zur rechten Zeit. Und dem „Lector“ sei Richtung Eutzenberg zugerufen: Freuet Euch 8) , Seulingen führte 8:4, und es hätte schlimmer kommen können, so bleibt die Situation unten weiter offen.

capitano's Foto capitano 28 Jan 2007

Rollt schön langsam durch die Steinmetzkurve! Es gibt ohnehin nur Punkte in Flensburg, nicht aber in Geismar zu gewinnen... :roll:

separatist's Foto separatist 28 Jan 2007

Angesichts von immer noch vier Punkten Rückstand wäre Frolocken wohl noch zu früh. Aber es ist sehr schön zu wissen, das auch andere Mannschaften dieser Liga in der Lage sind, Tiftlingerode Punkte abzunehmen. Außerdem ist ein wenig mehr Spannung an der Spitze auch nicht uninteressant.
Da war der unerwartete Sieg der Rhumer doch mehr Grund für uns, die Mundwinkel ein wenig zu heben.
Allerdings kommt dann wohl dem nächsten Spiel gegen Tiftlingerode doch mehr Bedeutung zu als vorher gedacht. Wenn jetzt schon Abstiegskandidaten gegen den Klassen-Primus Punkten 8)
Jetzt kommt aber erstmal das Pokalspiel gegen Wibbecke und dann bereiten wir uns auf das Spitzenspiel vor.
Und an Tiftlingerode: Fahrt in der Steinmetzkurve schön langsam, da ihr sonst tatsächlich Punkte aus Geismar mitbringt. Und zwar Punkte in Flensburg. :roll: 8)

lector's Foto lector 29 Jan 2007

nachgereicht: Nessi - Geismar: 6:9 optisch nen Topspiel.
Doppel eingangs: 1:2
Oben: 0:2
Mitte: 1:1 (Wottke schlägt SvenO)
Unten: 1:1
Oben: 0:2 da war das match dann wech. Ausnahmsweise Ausrede: War körperlich mächtig derangiert.
Mitte: 2:0 (Wottke mit superleistung gegen Bernd)
Unten: 1:1
Schluss :?:

lector's Foto lector 31 Jan 2007

news: Seulingen - Nessi 7:9
supereng das ganze, im Schlussdoppel 5. Satz in der Verlängerung.
Doppel 1:2
oben 1:3 Kreißl gewinnt beide, Sche mit der gewohnten Konditionsschwäche im 2. Spiel
mitte 3:1 starke Seulinger Mitte
unten not gegen Elend 2:2
spannendes game und anschl gemütliche Sitzgelegenheiten in Seulingen. Erst als der Morgen graute hatte auch Franjo nichts mehr zu erzählen und dabehalten wollten die Seulinger ihn auch nicht.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Feb 2007

Respekt an Nesselröden für den Sieg im irren 4-Punkte-Spiel in Seulingen. Für das bessere Satzverhältnis kann sich Seulingen nix kaufen. Drei Punkte oben sind aller Ehren wert, das haben wir nicht einmal ansatzweise geschafft :?: .

Hier News vom Pokal: Lenglern II - Tiftlingerode 5:2. Für Brodmann, Kuwalefsky und Werner war nichts zu holen. Lenglerns Spitzenmann Haase wird auch in den kommenden Spielen jeweils drei Punkte holen, da wird es für jeden Gegner bitter und am Ende holt Lenglern den Pokal. Der Kapitän bronchial, hatte ärztliches Auftrittsverbot, wird sich aber bis zum Showdown in Geismar erholt haben. Auch P. Germerott erholte sich und trat in Lenglern nicht an. Jetzt ist die Doppelbelastung nach dem ersten Pokalauftritt schon vorbei, die Geismar sicher weiterhin hat, einen Sieg gegen Wibbecke vorausgesetzt...

Wir wollen übrigens lieber die Meisterschaft als den Pokal :!: .

separatist's Foto separatist 02 Feb 2007

Na, wir hätten am Liebsten das Double :!:
Aber Aufstieg und Pokal wäre auch ok. :?: