←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Landesmeisterschaft Damen

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 14 Feb 2016

Bie der diesjährigen Landesmeisterschaften traten von den qualifizierten Torpedanern nur die Damen an. Jan Holzendorf (krank) und Nils Hollung (beruflich verhindert) mussten leider kurzfristig absagen.

In der Damenkonkurrenz starteten drei unserer Drittligaspielerinnen. Im Doppel gelang es Conny Schlüter mit ihrer Partner Heidelberg (H96) eine Bronzemedaille zu erringen. Marie-Sophie und Johanna Wiegand scheiterten mit ihrer jeweiligen Partnerin bereits im Viertel- und Achtelfinale. Im Einzelwettbewerb blieb Johanna (1:2 Spiele) in der Gruppe hängen. Conny scheiterte unter den letzten 16 knapp in 5 Sätzen gegen die niedersächsische Jugendlandesmeisterin Shiiba,N.. Eine Runde später, also im Viertelfinale, war für Marie-Sophie gegen Amelie Rocheteau vom Ligakonkurrenten Großburgwedel ebenfalls in 5 engen Sätzen Endstation. Als Trostpreis winkt ihr aber immerhin der Start bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Damen am 19./20.März in Bielefeld.

 


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen