←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Niedersachsen Mit Marie-Sophie Im Deutschl...

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 10 Apr 2016

Für die Niedersächsinnen lief es gut beim Deutschlandpokal. Zu Beginn wurde Sachsen aus der Halle gefegt, wobei insgesamt nur 3 Sätze abgegeben wurden. Die starke Leistung konnte man gegen der WTTV nicht komplett wiederholen und konnte hier "nur" mit 4:1 gewinnen. Gegen Hessen ging es um den Gruppensieg. Vielleicht lag es daran, dass Marie-Sophie hier geschont wurde, aber diese Partie konnte nur knapp mit 4:3 gewonnen werden.

Nach klarem Viertelfinalsieg gegen Brandenburg und einem ebenso klaren Sieg gegen Bayern unterlag die Mannschaft im Finale leider knapp mit 3:4 gegen Baden-Würtemberg (wieder ohne Marie-Sophie) und erreichte so einen guten 2. Platz.

Für Thüringen trat die Ex-Torpedanerin Kathi Overhoff an, die mit ihrem Team auch einen souveränen Gruppensieg einfuhr. Allerdings unterlagen sie leider in Zwischenrunde trotz starker Leistung dem WTTV. 

Die Jungen, mit den Ex-Torpedanern Ceddi Meissner und Nils Hohmeier, wurden Sieger.

Gratulation für all die guten Leistungen! 


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen