Zum Inhalt wechseln


Foto

passendes Holz zu meinen Belägen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Zottel

Zottel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 September 2006 - 18:20

Ein gruss an alle

habe vor zwei jahren in der Bezirksklasse aufgehört
möchte jetz wieder aktiv spielen :)

zu meinem spiel passt VH: Tango extremo 2,0
RH. Topspin 2,1

Welches Holz könnt ihr mir empfehlen
Spiele noch ein 10 jahre altes Butterfly :)

#2 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 29 September 2006 - 18:56

Ein gruss an alle

habe vor zwei jahren in der Bezirksklasse aufgehört
möchte jetz wieder aktiv spielen :)

zu meinem spiel passt VH: Tango extremo 2,0
RH. Topspin 2,1

Welches Holz könnt ihr mir empfehlen
Spiele noch ein 10 jahre altes Butterfly :)

was stimmt nicht mit deinem alten? welches Holz ist es?

MfG Maik

#3 Zottel

Zottel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 September 2006 - 14:21

leider ist die bezeichnung auf dem holz nicht mehr zu lesen ,nur noch butterfly und off
-habe es von meinem trainer damals bekommen und mich nie mehr um ein holz gekümmert
-es ist im dierekten schlag sehr schnell,aber auch langer kontakt mit ball für giftige spinns möglich bei guter kontrolle
-das alte ist 5 -schicht und löst sich langsam auf

#4 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 30 September 2006 - 19:01

leider ist die bezeichnung auf dem holz nicht mehr zu lesen ,nur noch butterfly und off
-habe es von meinem trainer damals bekommen und mich nie mehr um ein holz gekümmert
-es ist im dierekten schlag sehr schnell,aber auch langer kontakt mit ball für giftige spinns möglich bei guter kontrolle
-das alte ist 5 -schicht und löst sich langsam auf

hört sich für mich klassisch nach einem schnellen allround holz bis hin zu nem mittelschnellen offensiv Holz an.
Da ist die Spanne so breit...wenn du bei BTY bleiben möchtest, nimm ein Primorac, mittelhartes Außenfunier, off -, 5 Schichten.
Wenn es etwas schneller sein soll, ein Stiga off classic oder ein Waldner Carbon , beide mit einem einzigartigen Spielgefühl, sehr weichen Außenfunieren und härterem Kern (bzw beim Waldner kommt die härte durch das Carbon)
Im all+ Bereich finde ich das Balsa 4.5 spitze, aber man muss halt mit Balsa klarkommen/das Gefühl mögen. Wenn ja, dann ist es ein super Holz.

um einen test wirst du nciht rumkommen,
MfG Maik

#5 Zottel

Zottel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2006 - 18:38

Waldner Dotec Carbon einzigartiges gefühl super speed :) ,
bischen gewöhnungsbedürftig der griff
hast mir sehr geholfen, danke :)

#6 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 02 Oktober 2006 - 23:53

Waldner Dotec Carbon einzigartiges gefühl super speed :!: ,
bischen gewöhnungsbedürftig der griff
hast mir sehr geholfen, danke :wink:

Nein nein, nicht das Dotec, zumindest meinte ich das nicht.
Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen.

MfG Maik




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0