←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Landesliga Braunschweig 2016/17

Umfrage: Wer wird Meister und wer steigt ab? (6 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTC SR Gifhorn (2 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. SG Lenglern (1 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. TTF Wolfsburg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Torpedo Göttingen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Dasseler SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TSV Meine (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. SV Union Salzgitter II (3 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  8. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Thiede (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab?

  1. TTC SR Gifhorn (1 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  2. TTF Wolfsburg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTF Wolfsburg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Torpedo Göttingen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Dasseler SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TSV Meine (1 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  7. SV Union Salzgitter II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Thiede (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. SC Weende (6 Stimmen [75.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 04 Jul 2016

Die Tischtennis Landesliga Braunschweig startet in der Saison 2016/17 mit gleich 5 Mannschaften aus dem Regionsverband Südniedersachsen, und wird für uns daher eine richtig spannende Liga.

 

Es starten aus dem TTRV Südniedersachen:

 

  • SG Lenglern
  • Torpedo Göttingen II
  • Dasseler SC
  • Bovender SV
  • SC Weende

Das sind eine Menge Derbys.

 

Für den SC Weende ist es sehr schade, daß der Spitzenspieler Michael Orhan gewechselt ist. Wenn er gewußt hätte, daß Weende noch nachrücken kann, wäre er sicher geblieben.

 

Ich kenne die anderen Mannschaften zu wenig, um eine Prognose und die einzelnen Chancen abzugeben, freue mich aber auf unsere Teams. Viel Erfolg!

Zitieren

AndreM's Foto AndreM 04 Jul 2016

Auf jeden Fall wirds sehr interessant.
Titelfavorit ist auf jeden Fall Gifhorn, danach kann gefühlt jeder gegen jeden gewinnen.
Zitieren

MaikS's Foto MaikS 05 Jul 2016

Finde ich cool das endlich mal mehr Vereine in der LL spielen aus dem Bereich Süd. Prinzipiell sollte die Liga etwas an Stärke verloren haben denke ich, alleine dadurch das keiner aus der VL runter gekommen ist. Lenglern und Bovenden werden sich sicher gut schlagen.

Weende wird es sehr schwer haben ohne Michael. Bei Torpedo wiegt nachtürlich das aufrutschen von Nils schwer. Aber wenn Folker dafür zumindest einige Spiele machen sollte, wird es sicher reichen zusammen auch als Dr. defence double zusammen mit Achim :-)

 

Was macht Dassel? Spielen alle so weiter?

Zitieren

malmas's Foto malmas 05 Jul 2016

Union II wird meiner Meinung nach - ohne die Liga gut zu kennen - sehr stark werden, wenn ich mir so die mögliche Erste angucke und sehe wer dann überbleibt!

 

Aus unserer Sicht zum Glück hat sich noch viel an der Einteilung der Staffel getan, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen!

Wir freuen uns auf die vielen Derbys, zu denen hoffentlich zahlreiche Zuschauer erscheinen werden!

Zitieren

AndreM's Foto AndreM 06 Jul 2016

Ja, bei uns spielen alle weiter.
Zumindest Ali, Yannic, Ralf, Tulpe und ich.
Im Vergleich zu letzter Saison sicher ein wenig schwächer geworden, wie du schon sagst, beide Top-Teams aus dem letzten Jahr hoch in die vl und dafür niemand runter. Aber auf jeden Fall ausgeglichener. Wird viele spannende Spiele geben, da bin ich mir sicher.
Zitieren