Zum Inhalt wechseln


Foto

3. Bundesliga Damen: Saisonstart Geglückt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Torpedo Göttingen

Torpedo Göttingen

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2016 - 13:30

Damen1_1617_1.jpgDer Saisonstart der ersten Damenmannschaft ist geglückt. Nachdem letzte Woche mit Hannover 96 bereits einer der Favouriten der 3. Bundesliga auswärts geschlagen wurde, konnten an diesem Wochenende dem Punktekonte weitere 4 Zähler hinzugefügt werden (Torpedo - Großburgwedel 6:4 / Kassel Auedamm - Torpedo 0:6).

Am Samstag Abend war die Mannschaft aus Großburgwedel zu Gast, die als Titelaspirant gilt. In den Eingangsdoppeln trafen Kolyucheva/Wiegand M. auf Holoková/Rahmo (3:1) und Bhandarkar/Rogusina auf Rose/Rocheteau. Leider setzten sich im 2. Spiel die Jugendnationalspielerinnen aus Hannover durch (2:3). Die Punkteteilung ging vom Verlauf her in Ordnung. 

In den Einzeln traf zunächst Mallika Bhandarkar auf Lotta Rose. Unser Neuzugang, der auch schon international für Indien antrat, zeigte einen starken, kämpferischen Auftritt, bei dem sie vor allem in den entscheidenden Phasen sehr entschlossen agierte. Mallika musste zwar den ersten Satz abgeben, konnte im Zweiten aber einen 0:4 Rückstand drehen und dominierte von da an die Partie. Am Nachbartisch war Abwehrspielerin Lilliya Kolyucheva gegen Holoková chancenlos. Die Nummer 1 der Gegner spielte druckvoll aber trotzdem überlegt und ließ Lilliya keine Chance. Dies bedeutete insofern einen Rückschritt im Matchplan, als dass der Punkt eigentlich von Göttinger Seite eingeplant war.


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0