Zum Inhalt wechseln


Foto

Torpedo-Herren: Überraschender Auswärtssieg In Jever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Torpedo Göttingen

Torpedo Göttingen

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 08:00

Mit einem überraschenden Erfolg kehrte die erste Herrenmannschaft von Torpedo Göt­tin­gen gestern (08.10.2016) vom ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison der Tischtennis-Ober­liga Nord-West aus Friesland zurück. Nach knapp vier Stunden Spielzeit wurde der favorisierte Regionalliga-Absteiger MTV Jever mit 9:6 bezwungen: Matchwinner waren Jan Holzendorf, Oleksii Rybka und Julian Koch mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Torpedo startete erneut mit 2 Doppelpunkten durch Holzendorf/Roland und Rybka/Koch. Dann folgte das erste Ausrufezeichen von Jan Holzendorf: er gewann in vier Sätzen gegen Jevers Spitzenspieler Milovanov, bevor Oleksii Rybka und Julian Koch in der ersten Einzelrunde den 5:4-Vorsprung für Torpedo sicherten. Knappe Fünfsatzsiege von Laskowski gegen Nils Hollung und Kohlrautz gegen Folker Roland hatten einen höheren Vorsprung der Göttinger verhindert.

Auch in der zweiten Runde zeigte sich, dass es selbst für ausländische Topspieler häufig insbesondere beim ersten Aufeinandertreffen nicht einfach ist, Torpedos Abwehrstrategen Jan Holzendorf zu bezwingen: Göttingens Mannschaftsführer krönte seine überragende Leistung mit einem weiteren Viersatzerfolg gegen den ehemaligen ägyptischen Meister Walaa El-Din. Drei Punkte von Oleksii Rybka, Julian Koch (unter Nutzung seines insgesamt neunten Matchballs gegen Kohlrautz) und Folker Roland machten den Auswärtssieg in Jever perfekt, der alles andere als erwartbar war.

Torpedo tritt am kommenden Sonntag (16.10.2016, 14.00 Uhr) zu Hause gegen den MTSV Eschershausen an. Ein Duell, das in dieser Saison auf Augenhöhe ausgetragen werden könnte.

Jan-Holzendorf.JPG


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0