←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Damen Herbstmeister In Der 3.bundesliga

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 05 Dez 2016

TT_3.jpeg In einem spannenden und hochklassigen Spiel bezwangen Torpedos Damen den TTC Staffel mit 6:3. Gegen den  Tabellenzweiten aus Hessen zeigten die Torpedanerinnen von Beginn an eine hochkonzentrierte und spielerisch starke Leistung. In den Doppeln trennte man sich zwar noch 1:1, konnte dann aber im oberen Paarkreuz seine Dominanz klar ausspielen. Während Liliya von Beginn an keinerlei Probleme mit ihrer Gegnerin hatte (3/1/3), brauchte Marie-Sophie (Foto) etwas länger, um dann doch letztlich souverän die Nr.1 der Gäste Monfardini zu beherrschen (4/-9/-9/6/1).

Mit einem 3:1 Vorsprung musste man sich nach der Pause dem starken unteren Paarkreuz der Gäste stellen. Conny musste dem Abwehrass Stickel nach engem ersten Satz und teilweise spektakulären Bällen gratulieren (-10/--6/-6) und Johanna konnte hohe Führungen in den Sätzen 2 und 3 leider nicht in einen Sieg gegen Bucht umwandeln (8/-10/-10/-7).

Foto : GT

Liliya und auch Marie-Sophie setzten sich in vier Sätzen durch und erspielten so die 5:3 Führung. Conny blieb es nun vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Mit einer taktisch starken Leistung bezwang sie Bucht überlegen in 3:0 Sätzen. Garant des Sieges war in diesem Spiel sicherlich das überragend auftretende vordere Paarkreuz, aber auch der gute Mannschaftsgeist und die starke Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer.

Wir (das Team) freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel am 28.1.2017 gegen Kassel, bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !


Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen
Zitieren