←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Belag f. Anfänger in einem Verein

Wox's Foto Wox 29 Okt 2006

Hallo an TT Fan´s

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an Euch:

Ich habe bis jetzt einen einfachen 25€ Schläger. Ich spiele erst seit einen halben Jahr in einem Verein.
Nun habe ich mein erstes Meisterschaftsspiel gehabt, und mein Trainer hat gemein ich sollte mir mal einen neuen Schläger + Belag zulegen.
Nur welchen? Man sollte gut einen TS schlagen können aber gerade wenn man noch nicht so lange spielt auch eine gute Kontrolle haben?
Ich denke das hier viele Experten sind die mir helfen können das richtige Holz und auch den richtigen Belag zu finden. - Vieleicht auch vorhand anders als Rückhand? Geld ist erst mal zweitrangig. das wichtigste ist gutes Material.

Ich freue mich schon auf die Vorschläge von Euch. Toll wäre es wenn ich es gleich in den Shop bei Euch bestellen könnte.

Gruß
Wox

abschlaglooser's Foto abschlaglooser 02 Nov 2006

TIBHAR vari spin
BUTTERFLY tackinnes d
tackinnes c

lange-noppe's Foto lange-noppe 03 Nov 2006

Beläge: Die Klassiker wie Tackiness, MarkV, Vario, Coppa, Sriver,...
Für die VH in 1,8..2,2mm
RH: 1,5..2,0mm

Holz: Würde da erst mal mit einem All bis All+ Holz anfangen. Geh in einen Shop und teste dazu mal einiges aus.

Gruß

Uli

MaikS's Foto MaikS 03 Nov 2006

Weiche Beläge sind meiner meinung nach gut und wichtig für den Anfang, es ist einfach damit weiche Spins zu ziehen und die ballrückmeldung ist besser.
Sriver FX, Samba, Schwammstärke 1,8mm
Holt ein Stiga ALL classic.

MfG

abschlaglooser's Foto abschlaglooser 03 Nov 2006

stimmt mit stiga all classic hab ich auch begonnen

butterfly's Foto butterfly 02 Mär 2007

Hallo,
ich habe mir als ersten schläger zusammengestellt:
VH:tibhar rapid 1,8mm
RH:sriver FX 1.7
holz:tibhar dynamic 7 contact
der schläger ist für den anfänger durch die relativ gute kontrolle im verhältnis zum tempo sehr gut geeignet!
alle grundschläge gelangen mir damit problemlos!
mfg

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

HI,

würde dir diesen schläger empfehlen:

Holz: andro super core cell all+
VH: joola samba 1.8-2.0
RH: Sriver FX 1.7