-->
←  Trainingstipps
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Training Mit Antitop Belägen

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Dez 2017

Ich habe folgende Anfrage bekommen. Vielleicht kann jemand von Euch helfen:

 

 

Sehr geehrtes TT-pur. Team,
 
ich kontaktiere Sie, da ich ihre Erfahrung im Bereich Tischtennistraining sehr schätze.

Ich betreue bei unserem Verein einige Spieler, darunter Materialspieler.

 

Leider haben wir keinen erfahrenen Trainer...
Ich interessiere mich für das Spiel MIT Antitop Belägen ( klassisch als auch glatt).
Jedoch habe ich keine Anhaltspunkte oder Literatur zu Technik, Taktik oder (Trainings-)spielzügen MIT Antitop im Internet gefunden.
Könnten Sie mir weiterhelfen, wo ich Informationen oder Kontaktadressen zum Spiel MIT Antitop erlangen könnte ?
 
Sie würden mir sehr weiterhelfen !

 

 
 

 

MaikS's Foto MaikS 12 Dez 2017

Die Techniken für Glanti sind ähnlich denen von OX Noppen am Tisch mit Ausnahme des Blocks und natürlich ein wenig anderer Schlägerwinkel.

Wenn es um eine schriftliche oder bildliche Anleitung geht, fällt mir nur das ein:

 

 

 

Generell kann ich die TT Schule von Hermann Mühlbach empfehlen. Er und Carlos Arcila haben auf dem Gebiet der glatten Antis sicher auf jeden Fall in Europa das größte know-how:

 

https://www.bahnhote...chtennisschule/

 

 

Klassische Anti Abwehr unterscheidet sich von Noppen Abwehr eigentlich nur darin, dass man damit generell etwas sicherer ist, aber auch weniger Schnitt erzeugen kann. Dafür ist der Schnittwechsel deutlich höher, weil man viel mehr variieren kann.