←  Tischtennis Hölzer
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wie schnell ist das Standard Holz?

Umfrage: Wie schnell ist dein Holz? (33 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie schnell ist dein Holz?

  1. OFF + (Werner schlager) (2 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  2. OFF (Boll Spirit oder Stiga Off Classic) (7 Stimmen [21.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.21%

  3. OFF - (Primorac) (8 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  4. ALL + (Andrzej Grubba oder Gewo 4.5) (4 Stimmen [12.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

  5. ALL (Timo Boll Allround oder Stiga ALL Classic) (8 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  6. ALL - (Gewo 3.5) (1 Stimmen [3.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.03%

  7. Def (Gewo 2.5 oder BTY Matsuthita Power Def) (3 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

MaikS's Foto MaikS 12 Aug 2005

Sodele...gleich mal das neue Forum mit Leben erfüllen!
Was für Hölzer in welcher geschwindigkeitskategorie spielt ihr so? Solltet ihr voten, gebt bitte auch gleich eure Spielklasse und das Holz mit Namen und Hersteller an...
Zur Vereinfachung teile ich das ganze mal in die Butterfly Kategorien ein und gebe ein oder zwei Beispielhölzer an.
Ich selber mache mal den Anfang:
Stiga Defensive Wood, schnelligkeit allround, Spielklasse BOL

Töni's Foto Töni 12 Aug 2005

Andro Super Core System Carbon, off, Spielklasse: 1.Bezirk

zum Holz: schön leicht, super Ballgefühl und guter Klebesound...bricht allerdings recht leicht an ;)

Björn's Foto Björn 12 Aug 2005

joola standart holzt für 15 Euronen. Musste leider auf so eins umsteigen, weil die anderen Hölzer bei mir nie so richtig lange gehalten haben ;)

Aber komme mit dem Joola Holz super zurecht. Ob es nun schnell oder langsam ist kann ich nicht sagen, aber fürs kleben geht es trotzdem.

Töni's Foto Töni 12 Aug 2005

Das mit dem Hölzerbrechen kenn ich....passiert mir leider auch immer mal wieder ;)

Nuci's Foto Nuci 28 Aug 2005

Tsp 5.5

lange-noppe's Foto lange-noppe 29 Aug 2005

„Die Angel“

Kombi Eigenbau aus Balsa

RH spinnig und ca. All-
VH relativ lineares Verhalten ca. All

Uli

Holschi's Foto Holschi 24 Okt 2005

Holz: Donic Taylor System AR 103.

Das Holz ist als AR+ angesiedelt, und das ist es defintiv auch. Es hat zwei Glasfiberschichten oder so mit eingebaut. Was ich sehr positiv finde an dem Holz, man kann sich den Griff selber aussuchen (Länge, Material), und es hat auch keine störenden Kanten mehr, so wie die Dotic Hölzer von Donic.

MaikS's Foto MaikS 03 Nov 2005

Holz: Donic Taylor System AR 103.

Das Holz ist als AR+ angesiedelt, und das ist es defintiv auch. Es hat zwei Glasfiberschichten oder so mit eingebaut. Was ich sehr positiv finde an dem Holz, man kann sich den Griff selber aussuchen (Länge, Material), und es hat auch keine störenden Kanten mehr, so wie die Dotic Hölzer von Donic.

Sehr interessant, ich kenne sonst noch fast keinen, der ein Taylor Sys von Donic spielt.
Vielleicht magst du ja einen kleinen testbericht posten, wie sich das Holz deiner Meinung nach verhält, wieviel es kostet, welche Ausführung vom Griff etc du gewählt hast, Größe und mehr.
Weil grade diese Holzserie von Donic finde ich sehr interessant, aber ich glaube Donic hat durch die Riesenanzahl der Möglichkeiten und dem relativ hohen Preis sein Produkt nicht optimal präsentiert bisher....


MfG Maik

MonsterTopspin's Foto MonsterTopspin 28 Nov 2005

also ich spiele das Donic Smirnov Ultra Carbon, ich spiele 1. Bezirk

MaikS's Foto MaikS 29 Nov 2005

Es zeichnen sich ja langsam Konturen ab...nur ist die Teilnehmerzahl immernoch zu gering um wirkliche Schlüsse ziehen zu können...also postet was das Zeug hält :roll:

BimBam's Foto BimBam 29 Nov 2005

Gewo 5.5

shilger's Foto shilger 29 Nov 2005

Gewo Balsa 5.5

MaikS's Foto MaikS 29 Nov 2005

Hättet ihr die tendenz hin zu off- und allround erwartet?

MonsterTopspin's Foto MonsterTopspin 29 Nov 2005

ich habe das so erwartet, das die tendenz sehr stark zu all und off- hölzern geht!

shilger's Foto shilger 29 Nov 2005

Hättet ihr die tendenz hin zu off- und allround erwartet?


Jepp, allround bis leicht offensiv. So wie mein Spiel auch ist.

MonsterTopspin's Foto MonsterTopspin 30 Nov 2005

wobei man natürlich sagen muss das es auch immer stark auf den Spielertypen ankommt! Wie gesagt ich spiele 1 Bezirk und bin KEIN Frischkleber. Das Donic Smirnov Ultra Carbon ist ein sehr schnelles Offensiv Holz! Trotzdem hat es immer noch genug kontrolle für das kurz kurz Spiel über den Tisch! Außerdem kommt es sowieso zu 90% auf die Technik an, mit einer guten Technik kannst du auch mit einem DEF Holz alla Joola Tactics nen Mörder Topspin ziehen.

MaikS's Foto MaikS 30 Nov 2005

Ich hätte eher erwartet dass der Trend hin zu den offensiv Hölzern geht...das spielen doch die meisten jungen Spunde...

MonsterTopspin's Foto MonsterTopspin 13 Dez 2005

wenn man die jungen spunde, mal richtig beraten würde. dann würde der trend auch mal wieder mehr zu all hölzern gehen
aber mal ganz ehrlich heute ist es doch so, 3 monate tischtennis dann gleich OFF+ Holz Tibhar Torpedo in max auf beiden seiten, 5 schichten kleben von 10 bällen nur 3 treffen und das nennt man tischtennis dann wundern sie sich warum andere mit kontrolierterem spiel mehr gewinnen

MaikS's Foto MaikS 14 Dez 2005

wenn man die jungen spunde, mal richtig beraten würde. dann würde der trend auch mal wieder mehr zu all hölzern gehen
aber mal ganz ehrlich heute ist es doch so, 3 monate tischtennis dann gleich OFF+ Holz Tibhar Torpedo in max auf beiden seiten, 5 schichten kleben von 10 bällen nur 3 treffen und das nennt man tischtennis dann wundern sie sich warum andere mit kontrolierterem spiel mehr gewinnen

oh ich denke das hat weniger mit Beratung zu tun als mit den katalog Anpreisungen, wo OFF++++ Hölzer immer doppelt so gut weg kommen wie all Hölzer. und mit so einer vorgefertigten Meinung kommen die Leute dann in die Läden...

MonsterTopspin's Foto MonsterTopspin 14 Dez 2005

ja klar da hast du schon recht, aber wenn man nen fähigen berater hat dann müsste der ihn eigentlich auch von gegenteil überzeugen können,