←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Richtiger Belag

stockholm11's Foto stockholm11 07 Jul 2018

Hallo,

ich spiele seit Dezember letzten Jahres aktiv in einem TT-Verein. Habe bereits Punktspiele absolviert. Laut Aussage des Trainers bin ich auf der Vorhand kein Anfänger mehr und auf der Rückhand funktioniert es immer besser. Nun sind wir am ausprobieren des richtigen Belages. Jeder Belag der der Trainer besorgt gefällt mir gut und ich bin sehr begeistert. Wie merke ich nun, dass der eine bestimmte Belag optimal zu mir passt?

 

Vielen Dank

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Jul 2018

Hallo,

 

es gibt letztendlich zwei Kriterien:

Zum einen - was hast Du für ein Gefühl bei Deinem Material.

Und das Tempo muß stummen. Der Belag sollte nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam sein.