Zum Inhalt wechseln


Foto

Richtiger Belag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 stockholm11

stockholm11

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2018 - 17:38

Hallo,

ich spiele seit Dezember letzten Jahres aktiv in einem TT-Verein. Habe bereits Punktspiele absolviert. Laut Aussage des Trainers bin ich auf der Vorhand kein Anfänger mehr und auf der Rückhand funktioniert es immer besser. Nun sind wir am ausprobieren des richtigen Belages. Jeder Belag der der Trainer besorgt gefällt mir gut und ich bin sehr begeistert. Wie merke ich nun, dass der eine bestimmte Belag optimal zu mir passt?

 

Vielen Dank



#2 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 789 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksliga Göttingen

Geschrieben 09 Juli 2018 - 13:47

Hallo,

 

es gibt letztendlich zwei Kriterien:

Zum einen - was hast Du für ein Gefühl bei Deinem Material.

Und das Tempo muß stummen. Der Belag sollte nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam sein.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0