Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzer Fleck auf rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Angabenfreak

Angabenfreak

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2007 - 22:35

Hallo ihr Lieben,

eine Gegnerin von mir hatte ihren Belag schon so abgespielt,dass die rote Seite fast ganz schwarz gefärbt war.
Darf man generell seinen Belag so abnutzen lassen dass er schon die Farbe ändert?

Würd mich einmal interessieren. Danke für eure Hilfe.

Linne

#2 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 31 Januar 2007 - 08:28

Hallo ihr Lieben,

eine Gegnerin von mir hatte ihren Belag schon so abgespielt,dass die rote Seite fast ganz schwarz gefärbt war.
Darf man generell seinen Belag so abnutzen lassen dass er schon die Farbe ändert?

Würd mich einmal interessieren. Danke für eure Hilfe.

Linne

Das ist eine schwierige Frage. Die Regel besagt, dass der Belag seine Eigenschaften nicht grundlegend verändern darf.
Also ein Schwamm Paragraph. Ich würde sagen, wenn es sich bei dem Belag um einen Anti handelt ist es erlaubt, war es mal ein Sriver oder ähnliches grundsätzlich nicht.
Aber das in einem Punktspiel anzumonieren...da könnte es buh Rufe aus den hinteren Reihen geben ;-P

MfG

#3 Angabenfreak

Angabenfreak

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2007 - 18:07

Nein um Gottes Willen ;o)
Das hatte ich auch nicht vor :?: Hat uns Mädels einfach mal interessiert.
Danke für die Info :!:

Grüße
Linne

#4 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 01 Februar 2007 - 18:36

Naja, das stimmt nur so halb.

Richtig ist, dass die Ursprungseigenschaften sich nicht allzusehr verändert haben dürfen. Ein Sriver, der nach 20 Jahren Spielzeit wie ein Anti reagiert, ist nicht mehr zulässig. Wie auch schon gesagt, alles sehr schwer zu überprüfen.

Einfacher ist hier die Regelstelle, die besagt, dass ein Belag schwarz und der andere leuchtend rot sein muss. Das wird dann ja wohl hier offensichtlich nicht mehr so gewesen sein, und damit ist da dann schon Ende im Gelände.

Grüße,

Bastian




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0