←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechselgerüchte 2007/2008

Geschlossen

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 25 Mai 2007

Torben Teuteberg zu Torpedo !

damit wird Torpedo Favorit für die Meisterschaft


Mit Verlaub - Unsinn. Torpedo kann gut obenorientiert mitspielen. 'büttel genauso verstärkt, Adensen verstärkt und Jever sowie Hagenburg mit einer ganz starken Mannschaft sind ebenso favourisiert.


unsinn?

finde ich nicht!

torpedo konnte sich schon dieses jahr recht deutlich vor büttel setzen. jetzt holt büttel einen guten oberliga oben spieler dazu und göttingen einen top regionlaligamittespieler.
adensen veerstärkt sich mit einem guten verbandsligaspieler.
saisonziel sollte nun schon der aufstieg sein, oder?

das jever auch noch sehr stark ist, keine frage...

aber so wie ich thorben kenne, will er sicherlich auch nicht gern dritter oder vierter werden;)

stonehigh's Foto stonehigh 25 Mai 2007

Sage ja nicht, das sie oben nicht mitspielen können, aber das ist eben kein Selbstläufer, da letztes Jahr auch in der Rückserie vieles optimal lief, u.a. Ahmet eine außergewöhnlich gute Saison gespielt hat bei der auch die knappen Spiele kamen. Büttel hat letzte Saison kaum mit voller Truppe gespielt , Hölter hat viel gefehlt und wird auch immer stärker (altersbedingt) und die Verstärkung im oberen Paarkreux von Niedermark ist schon ne Hausnummer die hinter Thorben nicht viel nachsteht möchte ich meinen. Adensen war letztes Jahr schon stark hat die schwache Position in der Mitte mehr als adäquat ersetzt und auch Kamischke hat seine Entwicklung mit 18 Jahren nicht beendet. Jever und Hagenburg sind auch generell stark. Wird eher weniger ausgeglichen und klarere Oben-Unten-Bereiche geben.

Wird also spannend - ein Grund mehr dafür, dass auch Nichttorpedaner den Weg in die Halle finden sollten um guten Sport zu sehen und Lokalpatriotismus ausleben zu können. Man ist auf internationaler Ebene auch für alle dt. Fußballvereine in den Europacupspielen. Und vielleicht ist ja Regionalliga-TT auch in Göttingen mal möglich.

Markus Thies's Foto Markus Thies 25 Mai 2007

@stonehigh
was anderes wollte ich auch nicht äußern. Es geht im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht gg. den Abstieg sondern um den Aufstieg.
Daß solch ein Unternehmen in der Oberliga kein Selbstläufer ist, versteht sich von selbst.

von mir aus - alles Gute :!:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 25 Mai 2007

Wie habt ihr denn das gemacht ? Wo wird er bei euch spielen ?


Wir frugen höflichst an.
Stefan war weder mit Mettwurst zu ködern (da haben sie in Immingerode zwei geradezu treffliche Hersteller, selbst wir Tiftlingeröder gehen dort shoppen) noch mit Barem. Denn Bares gibt's bei uns nicht. Wir nehmen generell nur Stefans, die aus freien Stücken bei uns spielen wollen.

Über sein Einsatzgebiet haben wir bereits nachgedacht und mit ihm gesprochen. Haben aber erst am 1.6. Bundesmitgliederversammlung, von daher ist bis dahin Stillschweigen angesagt.

Na gut, so viel soll gesagt sein: II. oder III. wird er keinesfalls spielen :!: .

Backlefthand's Foto Backlefthand 25 Mai 2007

Na gut, so viel soll gesagt sein: II. oder III. wird er keinesfalls spielen :!:


und für die IV. ist er zu überqualifziert...... :!:

lector's Foto lector 26 Mai 2007

schade wg Stefan; denke, bei uns hätte er ne Perspektive gehabt :!:
aber so ist das Geschäft; ich denke wir können es gut kompensieren und in der nächsten Runde angreifen!

BjörnP's Foto BjörnP 27 Mai 2007

Thiemo Brodhun TSV Sudheim wechselt für mich überraschend zur TTG Einbeck 1. Bezirk NOM/OHA

Baut Einbeck wieder eine schlagkräftige Truppe auf, nach den Abgängen von Wolter, Kunert und Bartolomäus?

Kann das jemand mal aus Einbeck bestätigen??

dkunert's Foto dkunert 27 Mai 2007

Ist dieser Wechsel nach Einbeck sicher? Kann mir als Ex-Einbecker eigentlicher nicht vorstellen, dass
Einbeck I. Verstärkung bekommt. Kenne Thiemo nicht besonders gut, hatte aber den Eindruck, dass er Spaß beim und nach dem Tischtennis haben will. Dies ist in Einbeck leider definitiv nicht gegeben (siehe Frank Wolter und ich, wurden auch nicht glücklich). Nach dem Punktspiel macht jeder sein eigenes Ding, dass habe ich bis jetzt bei keinem Verein gesehen, da ist Einbeck wirklich einmalig.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Mai 2007

schade wg Stefan; denke, bei uns hätte er ne Perspektive gehabt :!:
aber so ist das Geschäft; ich denke wir können es gut kompensieren und in der nächsten Runde angreifen!


Perspektive hat er auf der anderen Euzenberg-Seite auch, er wird sich auch hier entwickeln. Freilich werden wir ihm derzeit die Bezirks(ober?)liga auf die Schnelle nicht bieten können, aber die Aktion wird ihn weiterbringen. Erst einmal eine Klasse höher, jedenfalls; ein Wechsel macht ja zudem immer Kräfte frei.

shilger's Foto shilger 27 Mai 2007

Ist dieser Wechsel nach Einbeck sicher? Kann mir als Ex-Einbecker eigentlicher nicht vorstellen, dass
Einbeck I. Verstärkung bekommt. Kenne Thiemo nicht besonders gut, hatte aber den Eindruck, dass er Spaß beim und nach dem Tischtennis haben will. Dies ist in Einbeck leider definitiv nicht gegeben (siehe Frank Wolter und ich, wurden auch nicht glücklich). Nach dem Punktspiel macht jeder sein eigenes Ding, dass habe ich bis jetzt bei keinem Verein gesehen, da ist Einbeck wirklich einmalig.


Vielleicht lag es an dir?! :!:

Ich hätte nicht gedacht, dass er aus Sudheim weg geht. Mannschaftlich und gerade gesellschaftlich kam es mir so vor, als hätte man genug Spaß zusammen. Absteigen tun sie ja wahrscheinlich auch nicht.
Hätte ich gewusst, dass Thiemo einen neuen Verein sucht, wir hätten ihn auch gerne bei uns gesehen :!: Aber so ist das nunmal.

Molly's Foto Molly 28 Mai 2007

Ja, Thiemo wechselt zur TTG.
David: Es wundert mich, dass ausgerechnet jemand die Mannschaft kritisiert, der sich in keinster Form in diese
Mannschaft eingebracht hat.
Warum sollte z.B. Lukas über Jahre von Marburg nach Einbeck pendeln, wenn der Mannschaftsgeist nicht stimmen würde ?

Lassen wir das Thema TTG Einbeck/David Kunert ohne weitere Kommentare hinter uns.

Wir freuen uns auf die nächste Saison. Vielleicht haben wir nach dem unglücklichen Abstieg
sogar noch die Chance, als Nachrücker wieder aufzusteigen. Ansonsten spielen wir auch gern
in der 1. Bezirksklasse.

Keith's Foto Keith 28 Mai 2007

@dkunert: si tacuisses, philosophus mansisses! (oder jedenfalls der, der du vorher gewesen bist. :!: )

dkunert's Foto dkunert 28 Mai 2007

Da ist allerdings was dran, besonders wenn es sich nicht lohnt, über etwas Worte zu verlieren.

OlliG's Foto OlliG 28 Mai 2007

Mit welcher Aufstellung wird denn Einbeck I nächste Saison spielen?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Mai 2007

…und noch ein Wechsel. Hartmut Schünemann kommt von Esplingerode nach Tiftlingerode, eigentlich war er ja nie richtig weg, jetzt quasi „back to the roots“.

backhand's Foto backhand 30 Mai 2007

…und noch ein Wechsel. Hartmut Schünemann kommt von Esplingerode nach Tiftlingerode, eigentlich war er ja nie richtig weg, jetzt quasi „back to the roots“.


.....und in welcher Mannschaft soll/will er spielen?
Wo spielt denn Stefan?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Mai 2007

…und noch ein Wechsel. Hartmut Schünemann kommt von Esplingerode nach Tiftlingerode, eigentlich war er ja nie richtig weg, jetzt quasi „back to the roots“.


.....und in welcher Mannschaft soll/will er spielen?
Wo spielt denn Stefan?


Nun, wie gesagt, eigentlich ist übermorgen MV mit Spielersitzung. Aber so viel soll gesagt sein, dass Stefan in der ersten Mannschaft nicht unten spielen wird.

Hartmut hatte in Esplingerode nicht gerade seine beste Saison hinter sich, wird sich aber bei uns sicher fangen und wieder entfalten. Bei den nachfolgenden Mannschaften (II. und III.), die beide in der 1. KK antreten, wird die Aufstellung am Freitag besprochen. Bastian Otto, der ohne Stefans Wechsel sicher in der ersten Mannschaft geblieben wäre, dies aber absolut fair und sportlich genommen hat (Respekt :roll: Respekt übrigens auch nach Nesselröden, denn was wir von Stefan so hörten, werden sicher keine Cruise Missiles übern Euzenberg gejagt :!: ), wird sich da sicher ganz oben finden; so dass ohne Überheblichkeit ein Unterbau in der Kreisliga für 2008/2009 anvisiert werden darf. „Unterbau“ natürlich nur, wenn TTT I die 2. BZKL hält :!: , logo (wir sind stark in der Hoffnung). Sonst hätten wir dann u. U. eben zwei Teams in der Kreisliga…:!:

backhand's Foto backhand 30 Mai 2007

…und noch ein Wechsel. Hartmut Schünemann kommt von Esplingerode nach Tiftlingerode, eigentlich war er ja nie richtig weg, jetzt quasi „back to the roots“.


.....und in welcher Mannschaft soll/will er spielen?
Wo spielt denn Stefan?


: Respekt übrigens auch nach Nesselröden, denn was wir von Stefan so hörten, werden sicher keine Cruise Missiles übern Euzenberg gejagt :!: ),

Warum sollten wir auch?
Es ist halt nach Stefans Meinung eine sportliche Entscheidung höher zu spielen und das ist sein gutes Recht.
Er hatte zwar wohl gehofft, vielleicht bereits in der nächsten Saison in der Ersten spielen zu können,
aber der Schritt wäre zu früh gewesen. So weit ist er dann doch noch nicht. Aber ich denke für Euch ein brauchbarer Mann. Formt Ihr ihn ruhig zu einem geeigneten Bezirksligaspieler :!:

noppenmeve's Foto noppenmeve 30 Mai 2007

Das Hartmut auf seine Alten Tage nochmal wechselt, wundert mich. Dachte eigentlich immer, dass er sich in Esplingerode ganz wohl fühlt.

AtleticoTT's Foto AtleticoTT 30 Mai 2007

[Respekt übrigens auch nach Nesselröden, denn was wir von Stefan so hörten, werden sicher keine Cruise Missiles übern Euzenberg gejagt :!: ),


Der Wechsel ist total fair ohne Komplikationen gelaufen. Ich war den Sonntag vor Pfingsten ne
Stunde bei Stefan. Wir hatten ein gutes Gespräch, in dem Stefan meinte, dass in Zukunft
Fußball für ihn an 1. Stelle stehen würde und er nicht mehr so viel TT trainieren könnte.
Wir hätten ihn in der II. Mannschaft in der Kreisliga an Pos. 1 aufgestellt, um sich weiterzuentwickeln.
Da er schon letztes Jahr 5 Spiele in der I. Mannschaft absolvierte, hätte er sich kommende
Saison immer mehr gesteigert und wäre übernächcste Saison in unsere I. gekommen.
Aber er meinte selber, dass er nicht den Trainingsaufwand aufbringen könnte, um Tischtennis
in der Bezirksliga zu spielen. Fußball sei für ihn in Zukunft wichtiger. Diese Meinung muß
man absolut akzeptieren. Ich finde es einfach nur schade, aber ich wünsche Stefan für die
Zukunft alles Gute!! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder!!! :!:
Geschlossen