←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechselgerüchte 2007/2008

Geschlossen

MaikS's Foto MaikS 16 Mär 2007

Hey Du,
Ja genau Du!!!
Bist du Amazone??? :cry:


LOL Lasst aufs wesentliche konzentrieren!

T. Doll ---> Dortmund :wink:

Dann darfst aber nix von Dortumd schreiben. Außerdem haben wir wie Chrissi bereits angemerkt hat einfach nichts Substantielles zum Diskutieren.

War viel mehr:
Ey Doo, bisse du de Amazone in Foum tt-puur.de?
Nisch? Hast noch mal lack gehabt!!!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 16 Mär 2007

ach, franzi würde doch nicht so ein schnee schreiben.

vllt können ja einige von den doofmundern ein bisschen tt spielen und siedeln nach ihrem abstieg um?!

naja, dann wird sicher nächsten monat hier mehr los sein;)

Tyler_Durden's Foto Tyler_Durden 22 Mär 2007

Ab BOL aber sicher! Habe von einem aus Südhessen gehört, der bekommt für das Nachwuchstraining + Spiele im Jahr 6000,-€ ! Finde ich eine Hammersummer – dafür spielen 1er in der RL!
Uli


In der Regionalliga Nord kassiert Wang Yangsheng für "alles wegbomben im Einzel und Doppel" + Jugendtraining schätzungsweise 17.000 €.....

Aber mal zu den REGULÄREN Preisen:

Du kannst den Süden nicht mit dem Norden vergleichen. Bei den Herren werden im Süden schon DEUTLICH höhere Preise gezahlt. Da kann es im Süden schon vorkommen, dass mal 7.000 € für einen Spieler draufgehen, der am Ende nur leicht positiv OL Oben spielt. (aktuelles Beispiel kenne ich persönlich). Da kann es dann aber auch vorkommen, dass beispielsweise in der OL 1 BaWü Leute oben für 8.000 € 8:12 in der Hinrunde spielen, die vorher RL WEST 17:3 in der Mitte spielten. Das ist hier in Niedersachsen unvorstellbar. Und ich kenne in der OL auch nur einen Akteur, der etwas um die 8.000 € kassiert (wenn nicht mehr), wo wir dann wieder beim Jugendtraining wären. Den Spieler kennt Stiffler sicher auch sehr gut :?:

Im Süden sind die Preise dafür bei den Damen absolut im Keller, um hier mal was für die "AMAZONE" zu schreiben. Da kriegt man angeblich schon eine Spielerin (vorzugsweise Chinesin) für 600 € im Monat, die 1. Liga hinten spielen kann. Wobei ich mich bei den Damen auch nicht so gut auskenne :!: Da ist mir nur bekannt, dass Amelie Solja mindestens 3 Klassen besser spielt als ich.

Als Beispiel aus der Region kann ich noch nennen, dass Michael Jahn in Dassel (wenn ich nicht irre) für 1. Bezirksklasse 1000 DM im Jahr gekriegt hat. Aber damit verrate ich ja wohl kein Geheimnis, da es damals ja auch einen Zeitungsartikel darüber gab MIT den finanziellen Details. Jahn hatte damals, glaube ich, locker OL Niveau. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Zu den Wechseln:

Yannick Dohrmann wechselt. Nein, nicht den Verein. Ich tippe eher von der 2. in die 1. Herren bei den Torpedos. Habe in Hannover im Landesstützpunkt jetzt schon 2 Mal mit ihm trainiert und muss sagen, dass er mit Abstand das größte Talent ist, dass ich aus "Südniedersachsen" kenne. Er sollte bereits in der Rückrunde in der Lage sein in der OL hinten eine knapp positive Bilanz zu spielen. Wenn nicht schon in der Hinrunde. Und da er sehr konzentriert trainiert (10 mal konzentrierter als ich mit 21 Jahren, ich "spiele zu viel rum" :!:), sollte er auf Dauer auch seinen Weg gehen und spielt m. E. nach 2. Liga unten, wenn nicht sogar mit der Tendenz zur 2. Liga Mitte.

Weitere Wechsel weiss ich auch in Richtung Torpedo, aber da möchte ich mich vorerst ausschweigen :P

PS: Ach ja Celle sucht auch nen 1er. Wer jemanden weiss, der gut RL oben spielen kann (positiv) und es auch schafft mit einer unsympathischen Nr. 4 ohne Technik und Talent in einem Team zu spielen, der kann mich gerne mal anmailen: PascalTroeger@web.de.

Edit: @AMAZONE

Von Wikipedia:

Oft wurde die griechische Bezeichnung „Amazone“ auf a-mazos (brustlos) zurückgeführt. Denn die Amazonen sollen ihren kleinen Töchtern – laut einigen späteren Quellen – die rechte Brust ausgebrannt haben, damit diese später den Bogen ungehindert abschießen können. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Amazonen über der rechten Brust ein Lederdreieck trugen, welches die Brust flach drückte. Damit konnte die Sehne des Bogens ungehindert gespannt werden. Dies erweckte den Eindruck einer „Einbrüstigen“.

Allerdings wurden Amazonen in den griechischen Darstellungen gewöhnlich mit zwei Brüsten wiedergegeben. Die Herleitung von a-mazos wird in der Forschung daher mittlerweile überwiegend abgelehnt und ist nicht die einzige vorgeschlagene mögliche Deutung des Namens.

So wird der Name zum Beispiel auch von a-mazas (brotlos) hergeleitet. Es ist überliefert, dass der Verzehr von Brot bei den kaukasischen Amazonen als verweichlicht galt. Deshalb bekamen nur ihre männlichen Sklaven Brot, während die kämpferischen Frauen eiweiß- und vitaminreiche Kost wie Fisch, Früchte und Fleisch bevorzugten.

Ebenfalls denkbar ist eine Herleitung von zone (Gürtel). Ama-zone könnte demnach etwa „wohlgegürtet“ bedeuten und auf die Tracht der Amazonen anspielen. Diese Deutung steht in Zusammenhang mit Herakles´ Abenteuer bei den Amazonen, denn seine Aufgabe hierbei war die Beschaffung des Zaubergürtels der Hippolyte, der Königin der Amazonen (s. u.).

Wissenschaftler sprechen auch von dem indo-iranischen Wort Hamazan (Kämpferin) als Herkunft des Namens.

Markus Thies's Foto Markus Thies 23 Mär 2007

Stefan Grüne Hagenberg --> Dransfelder SC
Thomas Marschler Obernfeld ---> Nikolausberger SC

Die Bezirksklasse rüstet auf!

shilger's Foto shilger 23 Mär 2007

Stefan Grüne Hagenberg --> Dransfelder SC


Vor 3 Wochen hat Stephan das noch abgestritten.

Die Noppe's Foto Die Noppe 23 Mär 2007

Stefan Grüne Hagenberg --> Dransfelder SC


Vor 3 Wochen hat Stephan das noch abgestritten.


Unsere Partys nach den Punktspielen müssen ihn dann wohl doch überzeugt haben ....... :!:

adrian s.'s Foto adrian s. 23 Mär 2007

ist das jetzt wirklich schon sicher?

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Mär 2007

ist das jetzt wirklich schon sicher?

Jungs der 1. April ist noch nicht!
:D Markus hatte bestimmt grad Langeweile auf der Arbeit.
Ist nichts dran.

Santos's Foto Santos 26 Mär 2007

ist das jetzt wirklich schon sicher?

Jungs der 1. April ist noch nicht!
:P Markus hatte bestimmt grad Langeweile auf der Arbeit.
Ist nichts dran.


Is klar Stephan! :D

rabea's Foto rabea 26 Mär 2007

also cih will jetz mal eins klarstellen:wie mir diese spekulatioenen auf die nerven gehen ob ich amazone sei!nein bin ich nicht...ist aber schön dass ich nciht ganz in vergessenheit geraten bin...

DoGGiE's Foto DoGGiE 26 Mär 2007

ist aber schön dass ich nciht ganz in vergessenheit geraten bin...


Ich denke doch immer an Dich! :D

tt-spezi's Foto tt-spezi 26 Mär 2007

Guido Scheer: PSV Kreiensen --> TSV Sudheim ?

shilger's Foto shilger 26 Mär 2007

Guido Scheer: PSV Kreiensen --> TSV Sudheim ?

Weil er sich die Spiele der 1. anschaut? Ich war auch da am Sonntag :D

Markus's Foto Markus 26 Mär 2007

Guido Scheer: PSV Kreiensen --> TSV Sudheim ?

Weil er sich die Spiele der 1. anschaut? Ich war auch da am Sonntag :D


... ich auch ...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Mär 2007

soll man jetzt daraus schließen, dass sudheim drei neuzugänge hat?:D

Keith's Foto Keith 27 Mär 2007

dann fällt kreiensen wohl total auseinander! björn und mike haben nämlich am samstag bei unserem heimspiel gegen bovenden zugeschaut. und mike hat mir schon wertvolle tipps gegeben.... :D

OlliG's Foto OlliG 27 Mär 2007

Na, Werner A. wird die Fahne schon noch hochhalten. :D

shilger's Foto shilger 27 Mär 2007

dann fällt kreiensen wohl total auseinander! björn und mike haben nämlich am samstag bei unserem heimspiel gegen bovenden zugeschaut. und mike hat mir schon wertvolle tipps gegeben.... :P


Was für Tipps? Du sollst die Vorhand voll durch-eiern? :D

Ok, zurück zum Thema. Von uns wechselt niemand soweit mir bekannt.

DoGGiE's Foto DoGGiE 27 Mär 2007

Mit Tipps meinte er welches Stirnband zum Trikot passt! :D

@ Hilger Würde mich bei dir auch wundern wenn du zu Sudheim wechselst! :P

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 27 Mär 2007

dann fällt kreiensen wohl total auseinander! björn und mike haben nämlich am samstag bei unserem heimspiel gegen bovenden zugeschaut. und mike hat mir schon wertvolle tipps gegeben.... :D

ich war doch auch da;)
Geschlossen