←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Noppen

dextro's Foto dextro 05 Mär 2007

Hallo,
ich spiele jetzt schon seid einigen Jahren intensiv Tischtennis, aber meine Rückhand ist nicht besonders ausgeprägt. Ich wollte mich mal nach einem Noppenbelag umschauen.
Ich will damit keine akrobatischen Kunstückchen 2 Meter hinter der Platte vollführen, sondern ich will einfach nur den Ball kurz hinters Netzt Blocken können(ob Topspin oder, Schuss).
Ich habe auch schon zwei Beläge in Augenschein genommen, zum einen wäre da der "Super Block" und einmal der "Inferno" beide von Dr. Neubauer.
(Diese beiden Beläge findet ihr unter der Seite "www.schoeler-micke.de").

MfG
dextro

lange-noppe's Foto lange-noppe 05 Mär 2007

Fass da mal noch den SB-I von TT-Master ins Auge. Der ist deutlich günstiger als der SB und nicht schlechter :wink:

Uli

Timo's Foto Timo 11 Mär 2007

wenn du ein problem mir der rückhand hast, warum keine kurze noppe?
kurz hinters netz spielen will doch jeder, aber mit einer kurzen noppe versaut man sich nicht so das spiel
ich hab gerade dr. neubauer pistol ausprobiert und kann den belag nur empfehlen....

AlexQQ9's Foto AlexQQ9 12 Mär 2007

Ja, da muss ich uli recht geben... Wenn du mit der neuen noppe viel trainieren möchtest , wäre auch der spin back special von tt master eine gute wahl. ist allerdings etwas schwierig zu spielen...
Meine einstiegs gln war der alligator soft von donic, mit dem kann man recht gut legen und setzten, blocken auh, aber in der schnittumkehr ist der nicht der beste...



gruß alex

MaikS's Foto MaikS 13 Mär 2007

Ja, da muss ich uli recht geben... Wenn du mit der neuen noppe viel trainieren möchtest , wäre auch der spin back special von tt master eine gute wahl. ist allerdings etwas schwierig zu spielen...
Meine einstiegs gln war der alligator soft von donic, mit dem kann man recht gut legen und setzten, blocken auh, aber in der schnittumkehr ist der nicht der beste...



gruß alex

Ich nehme an du bist der Jung vom TTC, den ich ein bisschen gecoacht hab auf dem Herzberg Turnier?
Kann dir wie schon gesagt nur zum SBS raten, auch der Rflex hört sich sehr vielversprechend an, aufgrudn seiner wohl shr weichen Noppen müsste er optimal für ein Einsteigerspiel geeignet, wie aber der Inferno, welcher auch ein excellenter Belag ist, auch.

lange-noppe's Foto lange-noppe 13 Mär 2007

Ich empfinde den SB-S als eher selektiv – mache finden den klasse – andere eher nicht! Mir gefällt der Belag einfach nicht wirklich – ich kann damit den Spin im Block nicht aktiv steuern – mal ist echt viel drin (selten) aber sehr oft ist der Block fast leer. Daher empfind eich den SB-I als viel leichter zu spielen und ich weiß selber viel besser was im Ball ist.

Werde demnächst noch mal den Imperial Defender testen, mal sehen wie der so ist.

Gruß

Uli

PS: Wenn du ein Holz für den Belag suchst – frag mal Maik :cry:

MaikS's Foto MaikS 13 Mär 2007

Ich empfinde den SB-S als eher selektiv – mache finden den klasse – andere eher nicht! Mir gefällt der Belag einfach nicht wirklich – ich kann damit den Spin im Block nicht aktiv steuern – mal ist echt viel drin (selten) aber sehr oft ist der Block fast leer. Daher empfind eich den SB-I als viel leichter zu spielen und ich weiß selber viel besser was im Ball ist.

Werde demnächst noch mal den Imperial Defender testen, mal sehen wie der so ist.

Gruß

Uli

PS: Wenn du ein Holz für den Belag suchst – frag mal Maik :cry:


Wenn ich recht mit der Annahme der person habe, habe ich das thema schon erörtert mit ihm und auch die Entsprechenden Emfehlungen gegeben : )