←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Schlagen mir anderer Hand

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Mär 2007

Eine Frage die mich in letzter Zeit oft beschäftigt!

Ein Rechtshänder beginnt den Ballwechsel mit rechts. Aus Not wechselt er blitzschnell die Hand und spielt den Ball mit dem Schläger in der linken. Ist das erlaubt???

Prodigy666's Foto Prodigy666 24 Mär 2007

Ja ist es wohl.Habs schon in der Em 2003 gesehen,weiss nur nicht mehr genau von wem.
Kann sein das es Maze war oder so einer

flying-poldi's Foto flying-poldi 25 Mär 2007

ja stimmt.

Ist erlaubt. Mache ich fast in jedem Spiel. (letztes Beispiel gegen Bovenden, leider keine Videoaufnahmen vorhanden)
Bester Links-/Rechtsspieler aller Zeiten war der leider viel zu früh verstorbene Pole Andrzjej Grubba. Warum auch zwei Beine bewegen, wenn ich für den selben Erfolg nu die Hand wechseln muß?

DoGGiE's Foto DoGGiE 25 Mär 2007

Ich frage, weil ich meine gehört zu habenm dass das nicht erlaubt ist.
Aber gut, dann lass ich mich eben belehren! :D

MaikS's Foto MaikS 31 Mär 2007

ja stimmt.

Ist erlaubt. Mache ich fast in jedem Spiel. (letztes Beispiel gegen Bovenden, leider keine Videoaufnahmen vorhanden)
Bester Links-/Rechtsspieler aller Zeiten war der leider viel zu früh verstorbene Pole Andrzjej Grubba. Warum auch zwei Beine bewegen, wenn ich für den selben Erfolg nu die Hand wechseln muß?


Andrzjej Grubba war der Gott der Ballgefühs. Mit links hätte er immernoch Regionalliga spielen können. Unglaublich viel Talent.

m3rl1n's Foto m3rl1n 25 Jul 2007

Jopp ist erlaubt, nicht erlaubt ist hingegen das beidhändige Schlagen, der Schläger muss bei Ballberührung entweder in der rechten, oder in der linken Hand sein dann ist es regelkonform.

Gruss Merlin