←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Angabe

Encore's Foto Encore 31 Mär 2007

Ich wollte mal fragen wie hoch man den ball mindistens bei der angabe werfen muss ich mein 8cm oda?

lange-noppe's Foto lange-noppe 02 Apr 2007

Beim AUFSCHLAG 16cm

Uli

shilger's Foto shilger 02 Apr 2007

Beim AUFSCHLAG 16cm

Uli


Jo, angeben kann man ab 2,5 m 8)

Encore's Foto Encore 02 Apr 2007

ok thx

DoGGiE's Foto DoGGiE 02 Apr 2007

Beim AUFSCHLAG 16cm

Uli


Jo, angeben kann man ab 2,5 m 8)


So hoch ist die Halle in Kreiensen ja gar nicht! 8)

shilger's Foto shilger 02 Apr 2007

Beim AUFSCHLAG 16cm

Uli


Jo, angeben kann man ab 2,5 m 8)


So hoch ist die Halle in Kreiensen ja gar nicht! 8)


Deswegen machen wir ja auch alle nur Aufschläge 8)

DoGGiE's Foto DoGGiE 02 Apr 2007

Beim AUFSCHLAG 16cm

Uli


Jo, angeben kann man ab 2,5 m 8)


So hoch ist die Halle in Kreiensen ja gar nicht! 8)


Deswegen machen wir ja auch alle nur Aufschläge 8)


Gutes Wortspiel.
Es heisst ja auch offiziel Aufschlag und nicht Angabe!!!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 05 Apr 2007

Es heisst ja auch offiziel Aufschlag und nicht Angabe!!!


...übrigens, wo wir gerade dabei sind, heißt es auch "Relegation"; häufig liest man in diesen Kreisen "Religation" oder (kurz) "Reli". Als Anhänger der korrekten deutschen Sprache und zudem des Tischtennissports beleidigt dies das Auge schon sehr...! Bitte beachten!!!

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

das mit den 16cm gibts jetzt nicht mehr... der ball muss nur erkennbar hochgeworfen werden!

lg Tobi

Heidy's Foto Heidy 02 Mär 2008

das mit den 16cm gibts jetzt nicht mehr... der ball muss nur erkennbar hochgeworfen werden!

lg Tobi


Bitte nicht so einen Quatsch verbreiten. Nur weil der Moderator auf EuroSport keine Ahnung hat und die Zeit tot quatschen muss, kann der ja nicht alleine Regeländerungen beschließen. Also, die 16cm gibt es immer noch!

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 02 Mär 2008

[/quote]

Bitte nicht so einen Quatsch verbreiten. Nur weil der Moderator auf EuroSport keine Ahnung hat und die Zeit tot quatschen muss, kann der ja nicht alleine Regeländerungen beschließen. Also, die 16cm gibt es immer noch![/quote]

ok...dann muss ich mich wohl entschuldigen...ich hab dem jetz mal geglaubt...
SRY

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 04 Mär 2008

Ich gelte ja auch als Regelfreak im TT und letzens kamen tatsächlich 2 Klugscheißer an, die mich testen wollten, ob ich von der Regeländerung beim Aufschlag was mitbekommen habe - tja Pech gahabt, natürlich habe ich denen unmissverständlich klar gemacht, dass René Adler der Dumme war und keine Ahnung hat^^
Vielleicht sollte sich der Eurosport-Typ mal etwas mehr in seiner Freizeit mit TT beschäftigen, so oft wie über den gemeckert wird...

LG Niklas