←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Welche Belag/Welches Holz?

AlexQQ9's Foto AlexQQ9 11 Apr 2007

Allgemein muss ich Plasma zustimmen... Die beläge von joola und auch andro halten nicht wirklich lange... ich habe gerade die von joola, sprich samba,tango,mambo alle durchgetestet... und von andro auch einige...
ich würde dir auch was von buterfly emfehelen... sriver fx oder sriver... die halten ne ewigkeit und sind wirklich gut zu spielen...außerdem sind sie preis-leistung absolut top...

gruß alex

Plasma's Foto Plasma 11 Apr 2007

Den Samba würdeich erst nehmen, wenn man genug erfahrung hat. Der Samba ist recht schnell.


mfg Plasma

Encore's Foto Encore 12 Apr 2007

alos ich kann nur weiderhohlen der tangon ist sehrt einfach zu kontrolliern auch wenn du noch nicht so gut spielst. eigentlich kann man mit dem net viel falsch machen. und wen du nicht vorhast den frischzukleben was ich nicht annehme hält der auch lange genug.

Agent.Smith's Foto Agent.Smith 12 Apr 2007

Wie ist das eigentlich mit dem Kleben? Was genau ist "frischkleben"? Ich meine, ich hab ja schon vor zu kleben. Gibt es da spezielle Kleber, die ich dann noch brauche?

3000Upm's Foto 3000Upm 13 Apr 2007

moi,


Butterfly, Michael Maze OFF,

VH Stiga Neos Sound Enregy Tech, 2.0

RH Stiga Neos Sound Energy Tech, 2.0

noch fragen...????

lange-noppe's Foto lange-noppe 13 Apr 2007

Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Er ist bisher Hobbyspieler und ihr ratet ihm zu einem off Prügel mit schnellen Belägen, wie soll er das denn gebändigt bekommen?
Mal ganz im Ernst viel der Tipps hier haben doch nun wirklich 0 mit den Bedürfnissen des Anfragers zu tun!

Beim Holz rate ich dir maximal ein Off- Holz zu kaufen - von wem auch immer! Als Beläge nimm keinen Tensor Belag, kleb nicht frisch und kauf nichts über 2,0..2,1mm!
Gerade weil du ja noch nicht genau weißt was du spielen willst und wie du dich entwickelst würde ich nicht zu so teuren Belägen greifen, sondern was soliedes günstiges aus China bevorzugen. Wenn du dann in 1 Jahr was neues brauchst kannst du noch immer das Tempo anheben wenn das nötig ist!

Ich würde an deiner stelle ein All Holz nehmen, da kannst du ja mal Markus anfragen, der betreibt ja hier die Seite.
VH bleibe ich beim Globe - wennes flott sein soll nimm halt den 2,0er und für die RH den 1,5er, oder einen Palio CJ8000 in 1,8mm.

Gruß

Uli

PS: So Gewerbe habe ich nun angemeldet - warte nur noch auf die Steuernummer vom Finanzamt!

Encore's Foto Encore 13 Apr 2007

jo kann schon seien das dad hir etwas ausm rudre gelaufen is also ich hab noch n all holz das is eigentlich noch sher gut erhalten hab man grad nen monat damit gespielt das kanns von miar aus ham wenn de wills.

Agent.Smith's Foto Agent.Smith 13 Apr 2007

also ich hab mich entschieden:
Holz: JZ Best Offensiv Classic
RH: Butterfly Sriver FX 1,9 mm
VH: Samba NTec 2,0 mm

Ich weiß, dass sind krasse schnelle offensive Beläge, aber ich sach mal so, da ich einem Verein (wieder) beitrete und regelmäßig spielen werde, kann ich mich da dran gewöhnen..
Was Samba NTec angeht glaube ich Encore, also was ich da sonst noch von Joola gesehen hab.. da war der NTec schon echt einer der besten, vorallem was die Kontrolle angeht. Und da das Holz auch in Ordnung geht, werde ich damit klarkommen :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: mal so was allgemeines: Wisst ihr, was Boll für ein Holz spielt?

Zitah's Foto Zitah 13 Apr 2007

Naja, also so viel Kontrolle hat man dem Ntec eigentlich nicht! Man muss viel trainieren, um ihn unter Kontrolle zu kriegen! :roll:

3000Upm's Foto 3000Upm 13 Apr 2007

wie sich gezeigt hat isser gar kein Hobbyspieler, sondern Vereinsspieler das aber nur am rande.....


also ich habe die Erfahrung gemacht, nach knapp 30 jahren TT,
das es prinzipiell egal ist was man spielt, sondern es darauf ankommt,
wie man spielt.

allerdings, und das kann ich auch aus Erfahrung berichten,
neigen junge Leute dazu sich eher ihrem Werkzeug zu widmen,
als ihrer Technik.

bin bei unserem Verein langjähriger Sportwart und sehe das
mit einem Augenzwinkern....

mfg.

3000Upm
Turngemeinde 1846 Worms
Abteilung Tischtennis
Sportwart, Gerätewart u. Siteadmin


Homepage: http://tgwtischtennis.tg.funpic.de


die Seite wird grade neu gemacht...!!!

Agent.Smith's Foto Agent.Smith 13 Apr 2007

Also, da ich nun die Beläge und das versiegelte Holz habe, wollte ich fragen, was für ein Kleber denn da gut zu verwenden ist.
Bei JOOLA heißt es, dass man 2 verschiedene Kleber braucht. Da bin ich dann auch wieder 15 € los.
Ist das wirklich nötig oder reicht es einen Kleber zu nehmen?
Kennt ihr euch da aus?

3000Upm's Foto 3000Upm 14 Apr 2007

ich persönlich benutze zur Zeit DONIC Waldner Speedmaster,
rate allerdings davon ab......macht die Beläge zu schnell kaputt.....
den werd ich mir nicht mehr holen....

brauch noch den rest auf und steige dann wieder auf

Butterfly Fair Chack um......

mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht..........

butterfly's Foto butterfly 14 Apr 2007

hallo,
ich rate dir : nimm den individual kleber von tibhar da dieser gut haftet und da du glaube ich, nicht frischklebst,brauchst du ja keinen kleber der starken frischklebe effekt verursacht!
MFG

Agent.Smith's Foto Agent.Smith 14 Apr 2007

@ butterfly: ok, werd ich mal ausprobieren. Muss man einfach nur das Holz und die Beläge bekleben, bissl warten und draufkleben oder muss man da noch was beachten?

Encore's Foto Encore 15 Apr 2007

ja einfach ur belag und holz bestreichen einziehen lassen und dann drauf dad teil. ich würde diar empfehlen den belag beim draufkleben mit einer wasserflasche ode etwas anderem anzudrücken. das beugt blasen im balag vor.

Agent.Smith's Foto Agent.Smith 15 Apr 2007

Mir stellt sich noch eine Frage: Ich hab die Beläge neu bei eBay gekauft. Sind die Schwämme eigentlich normalerweise dabei oder muss ich die mir auch noch besorgen. Einzeln hab ich die noch nicht im Internet gefunden..
oder spiele ich dann ohne Schwämme?

Zitah's Foto Zitah 15 Apr 2007

Wenn du dir nen Samba Ntec 2,0 bestellt hast, dann hast du 2,0 mm Schwamm drauf! Natürlich sind die dabei!