Zum Inhalt wechseln


Foto

Benzin/ petrol


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 dextro

dextro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 April 2007 - 07:59

Ich nhme vor dem Training immer eine Spritzte und fülle sie mit Reinigungbenzin. Danach lasse ich es zwischen Schwamm und Obernoppe fließen.
Damit der Schwamm schön weich und schnell wird, super Wirkung im Training nur zu empfelen und es riecht auch gar nicht nach Benzin (in derSporthalle).
Ich wollte fragen ob das auch bei Turnieren gestattet ist und beim Spiel.
Bis bald
dextro

#2 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 15 April 2007 - 17:57

Nein, ist es nicht.
Play By The Rulez!

#3 dextro

dextro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 April 2007 - 12:01

Aber viele sagen das es erlaubt sei und in den Regeln steht davon auch nichts das es nicht erlaubt sei.

#4 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 16 April 2007 - 12:37

Also, ich hatte letztes Mal etwas wenig Zeit, daher nur die knappe Antwort, die etwas verkürzt war.

1. Z. Zt. ist Frisch"spritzen" in der Tat nicht explizit verboten (ich weigere mich "erlaubt" zu schreiben). Das liegt mal einfach daran, dass auf so perverse Ideen bisher noch kein Funktionär gekommen ist.

2. Frisch"spritzen" ist mittlerweile dann aber doch verboten, allerdings tritt diese Regelung erst ab Sommer 2008 (imho 1.9.08 ) in Kraft, dann dürfen nämlich keine organischen Lösungsmittel in Klebern, Reinigern, etc. mehr vorhanden sein, und Benzin fällt imho unter diese Kategorie.

Also lohnt es sich nicht wirklich, dass noch auszuprobieren, darfste sowieso nicht mehr lange machen.
Play By The Rulez!

#5 dextro

dextro

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 April 2007 - 15:26

Ja, danke aber ich denke das im Benzin eigentlich keine Stoffe vorhanden sind die im Kleber vorhanden sind (Lösundsmittel). Und uebrigens auf diese sogenannte "perverse Idee" bin nicht ich gekammen ondern auch schon viele andere (ich habe es z.B. von einem Freund mit dem ich mich auch privat treffe und Tischtennis spiele) aber auch ganz viele Vereine benutzen Benzin. (jedenfalls die Jugentlichen) und die Trainer sagen auch nichts wenn die Benzinflaschen in der Halle stehen.
Das machen aber nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene (siehe anderes Forum), die fahren wie verrückt auf Benzin ab.
Und gefährlicher als Frischkleben ist es auch nicht.
Bis bald
dextro.

#6 Zitah

Zitah

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 April 2007 - 15:36

Ähm, Benzin ist ein Lösungsmittel!

#7 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 16 April 2007 - 16:18

Und dazu noch ein organisches und somit ab nächstem Sommer verboten.

Und sorry, es ist wohl doch pervers wenn man auf solche Ideen kommt. Da habe ich es doch lieber, junge Spieler hantieren mit Kleber rum, als das sie sich mit Benzinflaschen und Spritzen herumschlagen... Manche Leute kommen halt auf komische Ideen...
Play By The Rulez!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0