←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Benzin/ petrol

dextro's Foto dextro 15 Apr 2007

Ich nhme vor dem Training immer eine Spritzte und fülle sie mit Reinigungbenzin. Danach lasse ich es zwischen Schwamm und Obernoppe fließen.
Damit der Schwamm schön weich und schnell wird, super Wirkung im Training nur zu empfelen und es riecht auch gar nicht nach Benzin (in derSporthalle).
Ich wollte fragen ob das auch bei Turnieren gestattet ist und beim Spiel.
Bis bald
dextro

Heidy's Foto Heidy 15 Apr 2007

Nein, ist es nicht.

dextro's Foto dextro 16 Apr 2007

Aber viele sagen das es erlaubt sei und in den Regeln steht davon auch nichts das es nicht erlaubt sei.

Heidy's Foto Heidy 16 Apr 2007

Also, ich hatte letztes Mal etwas wenig Zeit, daher nur die knappe Antwort, die etwas verkürzt war.

1. Z. Zt. ist Frisch"spritzen" in der Tat nicht explizit verboten (ich weigere mich "erlaubt" zu schreiben). Das liegt mal einfach daran, dass auf so perverse Ideen bisher noch kein Funktionär gekommen ist.

2. Frisch"spritzen" ist mittlerweile dann aber doch verboten, allerdings tritt diese Regelung erst ab Sommer 2008 (imho 1.9.08 ) in Kraft, dann dürfen nämlich keine organischen Lösungsmittel in Klebern, Reinigern, etc. mehr vorhanden sein, und Benzin fällt imho unter diese Kategorie.

Also lohnt es sich nicht wirklich, dass noch auszuprobieren, darfste sowieso nicht mehr lange machen.

dextro's Foto dextro 16 Apr 2007

Ja, danke aber ich denke das im Benzin eigentlich keine Stoffe vorhanden sind die im Kleber vorhanden sind (Lösundsmittel). Und uebrigens auf diese sogenannte "perverse Idee" bin nicht ich gekammen ondern auch schon viele andere (ich habe es z.B. von einem Freund mit dem ich mich auch privat treffe und Tischtennis spiele) aber auch ganz viele Vereine benutzen Benzin. (jedenfalls die Jugentlichen) und die Trainer sagen auch nichts wenn die Benzinflaschen in der Halle stehen.
Das machen aber nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene (siehe anderes Forum), die fahren wie verrückt auf Benzin ab.
Und gefährlicher als Frischkleben ist es auch nicht.
Bis bald
dextro.

Zitah's Foto Zitah 16 Apr 2007

Ähm, Benzin ist ein Lösungsmittel!

Heidy's Foto Heidy 16 Apr 2007

Und dazu noch ein organisches und somit ab nächstem Sommer verboten.

Und sorry, es ist wohl doch pervers wenn man auf solche Ideen kommt. Da habe ich es doch lieber, junge Spieler hantieren mit Kleber rum, als das sie sich mit Benzinflaschen und Spritzen herumschlagen... Manche Leute kommen halt auf komische Ideen...