←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Relegationen

noppenmeve's Foto noppenmeve 18 Apr 2007

Servus.
Die Relegationsspiele stehen an, und wie seht ihr die Chancen der Teams ?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Apr 2007

Servus.
Die Relegationsspiele stehen an, und wie seht ihr die Chancen der Teams ?


Mein Senf diesbezüglich:

Kreisliga: Gehe von einer Favoritenrolle Krebeck zwo aus, der Verein strebt nach oben und braucht für seine Erste einen soliden Unterbau in der Kreisliga. Rhume braucht auch Unterbau, scheint aber hinsichtlich der Zweiten derzeit und zuletzt im Umbruch, in Teilbereichen ein wenig disziplinlos und demotiviert. Nessi drei m. E. weniger (nicht @ André :wink: ) „kompakt“ als Krebeck zwo, mag der Kollege lector dies vielleicht auch anders sehen – die haben ja auch schon eine Zweite in der Kreisliga.

2. Bezirksklasse: Geismar IV vor Schededörfer und Rot-Weiß Chöttingen.

noppenmeve's Foto noppenmeve 18 Apr 2007

Da fühlen wir uns ja gebauchpinselt.....

Je nachdem wie wir in der Reli antreten, sehe ich unsere chancen. Aber es wird wohl für 22 Uhr abends eingeladen. Mal sehen, wer nachts spielen will.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Apr 2007

Nun, aber erst rausgehen und das Match spielen, danach wird abgerechnet. Krebeck zwo dürfte dann bei Kreisliga-Aufstieg gewiss oben mitspielen, wenn wir die derzeitige Wechsel-Diskussion für bare Münze (und die hat ja bekanntlich zwei Seiten) nehmen.

Nach dem Gesetz der Rutsche würde das Team ja verstärkt, wenn tatsächlich einer der bekanntesten regionalen bindungslosen Wandervögel den Mittelpunkt Deutschlands fände – diese ohne Frage stillos-bastonadenwürdige Äußerung meinerseits betrifft die eine Seite der Münze, die andere Seite (sportliche Verstärkung) steht ohne Frage auf einem anderen Blatt.

lector's Foto lector 18 Apr 2007

also, ich denke mal, das Rhume klar favorisiert sein sollte. die Kameraden sind ja auch erst aufgrund mysteriöser Umstände dort angelangt..
wird aber bestimmt ein interessantes Nächtle

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Die Reli wird am 5. Mai um 20 beginnen, so wurde es mir zumindest von meinem Mannschaftsführer gesagt. Wir werden komplett da sein, und alles aufbringen, was wir zu bieten haben.
Es kursiert ja noch das Gerücht, das Bils IV nicht aufsteigen will, und somit die ersten beiden der Reli aufsteigen würden. Was da nun genau dran ist, weiß ich nicht. Wird auf jeden Falll ein schöner kampf.

shilger's Foto shilger 20 Apr 2007

20 Uhr? Wow.
Unsere Reli letztes Jahr ging von 10 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends. Da habt ihr ja einiges vor euch.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 20 Apr 2007

20 Uhr? Wow.
Unsere Reli letztes Jahr ging von 10 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends. Da habt ihr ja einiges vor euch.


Ach, der Herr Hilger bei uns im Forum. Grüße nach Kreiensen, schöne Homepage, muss ich mal sagen. Spielt's zum Glück noch Herren B, Klassenerhalt geschafft. Muss man sich nicht auf Turnieren mit Euch herumschlagen :wink: .

Aber 20 Uhr Relegation?! Vielleicht tritt Rhume zwo gar nicht an und lässt die beiden anderen beiden Truppen sich herumkloppen...

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Warum sollte Rhume nicht antreten ? Richten doch schließlich die Reli aus

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 20 Apr 2007

Warum sollte Rhume nicht antreten ? Richten doch schließlich die Reli aus


Auflösungstendenzen; die Rückserie war für Rhume zwo quasi ein Säurebad :( .

:wink: Und jetzt die Frage an die juristische Abteilung: Wenn der Achtplazierte an der Relegation nicht teilnimmt, muss er sie dennoch ausrichten :D (Kleiner Versuch, den Herrn Hilger ein wenig länger in diesem Teil des Forums zu halten…)

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Dachte, die Ausfälle wären berufsbedingt....
Also ich mache es mal davon abhängig mi welchen Leuten Rhume antreten wird. Sollten sie nicht mit den Top 6 kommen sehe ich eine kleine Chance für uns. Wenn Bils IV das recht zum Aufstieg nicht nutzen sollte, würde ja auch der 2. der Reli aufsteigen.

shilger's Foto shilger 20 Apr 2007

Wenn der Achtplazierte an der Relegation nicht teilnimmt, muss er sie dennoch ausrichten :wink: (Kleiner Versuch, den Herrn Hilger ein wenig länger in diesem Teil des Forums zu halten…)


Ich denke schon, dass auch ein Verzicht nicht von der Ausrichtung der Relegation "befreit".

Übrigens lese ich fast jeden Beitrag hier im Forum, ihr müsst mich also nicht hier halten. Schreiben werde ich mehr, wenn ich mal auf Kreisebene im Kreis Göttingen spielen sollte.

Heidy's Foto Heidy 20 Apr 2007

Interessante Dinge, die hier besprochen werden.

Meine Sichte:

1. Bilshausen steigt wahrscheinlich eher auf, als das wir verzichten...
2. Wenn Rhume die Relegation nicht mitspielt, tragen sie sie natürlich auch nicht aus.
3. Eine Relegation um 20 Uhr beginnen zu lassen (wenn 3 Mannschaften beteiligt sind) ist sicher nicht erlaubt und wird kaum genehmigt werden. Bei ca. 3 1/2 Stunden pro Spiel (knappe Spiele sind wohl vorrausgesetzt), wäre man da ja dann morgens um 5 fertig... So circa jedenfalls.

Grüße,

Bastian

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Also, es wurde mir so verkauft, das Rhume ja Ausrichter sein, und die Einladen dürfen wie sie lustig sind.
Da Nessi nicht auf den Sonntag verlegen kann, wollte man das wohl so machen. Ursprünglich hieß es auch 22 Uhr. Lasse das im Hinblick auf die Fairness mal unkommentiert.
Da muss doch dann auch ein Oberschiri sein oder nicht ? Der wird doch auch nicht mitten in der Nacht da sitzen wollen oder ?

Heidy's Foto Heidy 20 Apr 2007

Genau darum geht es mir auch. Ich wollte nämlich eigentlich Oberschiedsrichtern... Aber bei den Uhrzeiten...

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die so spät ansetzen darf. Zumindest nicht bei drei Spielen.

Und Rhume darf die Zeit eigentlich festsetzen, wenn Nesselröden dann nicht kann ist das deren Pech.

Seltsam seltsam. Aber um 22 Uhr muss dann wohl doch wer anders ran, ich mach ja schon viel, aber das dann doch nicht.

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Ja, so war oder ist wohl auch der plan von Rhume gewesen. Deswegen die 22 Uhr geschichte.
Nehme ich zumindest mal so an. Muss dann eigentlich ein Oberschiri sich bereit erklären ? Oder findet der Zauber dann doch ab morgens statt ?

Zitah's Foto Zitah 20 Apr 2007

Also zu den Relegationen wird eigentlich immer ein Oberschiri entsandt! Und 20 Uhr Beginn bei drei Punktspielen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Apr 2007

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, da gebe ich dir recht. Der Kreisverband hat halt nur das Datum festgelegt, nicht die Uhrzeit. Wer solche lücken nutzt, nun ja.... :shock:

Heidy's Foto Heidy 21 Apr 2007

Also, das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, darum habe ich extra mal die Wettkampfordnung durchforstet. Ergebnis aber negativ. Die Uhrzeit ist da nicht explizit geregelt. Ich denke dennoch, dass der TTKV keine Relegation um 20 Uhr zulassen wird... Bzw. ich hoffe es doch stark.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Apr 2007

also nach angaben des Mannschaftsführers von Rhume hat er sich das schon vom Kreisverband absegnen lassen.....