←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Relegationen

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Apr 2007

Jungs! Wenn die Relegation (aufgrund fieser Tricks!) erst so spät losgeht dann geht man halt mit noch mehr Motivation in das Spiel!!! :shock:

Heidy's Foto Heidy 21 Apr 2007

Also mal ernsthaft, das kann nicht sein. Ich war bisher jedes Jahr bei mind. einer Relegation als OSR eingesetzt. Daher hier eine recht realistische Zeitrechnung aus meiner Erfahrung:

1. Spiel Beginn 20:00 Uhr
1. Spiel Ende 22:45 Uhr
2. Spiel Beginn 23:00 Uhr
2. Spiel Ende 01:45 Uhr
3. Spiel Beginn: 02:00 Uhr
3. Spiel Ende: 04:45 Uhr

Das kann man von keiner Mannschaft, und schon recht von keinem OSR verlangen. Und da die Spiele wohl kaum alle 9:0 Enden werden, denn die Mannschaften sind ja höchstwahrscheinlich alle recht ausgeglichen, wird es auf keinen Fall kürzer werden, wahrscheinlich eher länger. Vor zwei Jahren habe ich mal von 10 Uhr bis 20 Uhr in Seeburg gesessen... Das würde dann sogar bedeuten, dass diese Relegation von 20 Uhr bis 06 Uhr gehen wird...

stonehigh's Foto stonehigh 21 Apr 2007

Also mal ernsthaft, das kann nicht sein. Ich war bisher jedes Jahr bei mind. einer Relegation als OSR eingesetzt. Daher hier eine recht realistische Zeitrechnung aus meiner Erfahrung:

1. Spiel Beginn 20:00 Uhr
1. Spiel Ende 22:45 Uhr
2. Spiel Beginn 23:00 Uhr
2. Spiel Ende 01:45 Uhr
3. Spiel Beginn: 02:00 Uhr
3. Spiel Ende: 04:45 Uhr

Das kann man von keiner Mannschaft, und schon recht von keinem OSR verlangen. Und da die Spiele wohl kaum alle 9:0 Enden werden, denn die Mannschaften sind ja höchstwahrscheinlich alle recht ausgeglichen, wird es auf keinen Fall kürzer werden, wahrscheinlich eher länger. Vor zwei Jahren habe ich mal von 10 Uhr bis 20 Uhr in Seeburg gesessen... Das würde dann sogar bedeuten, dass diese Relegation von 20 Uhr bis 06 Uhr gehen wird...


Aber die Portion Mitternachtsspagetthi gibt es vom Ausrichter kostenlos. :shock:
Aber im Ernst, ich fände das zwar irgendwie witzig - endlich TT als event -, aber es schließt z.B. aus, dass die Vereine Jugendliche einsetzen. Weiß zwar nicht ob die teilnehmenden Vereine über solche verfügen, aber das geht so wohl nicht.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Apr 2007

Wir werden sehen was kommt.
Ja basti, in Seeburg habe ich damals sogar mit gespielt. War wirklich ein langer Tag.
Ist eine Nette sache, mal schauen, wie lang der abend werden wird.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Apr 2007

Genau darum geht es mir auch. Ich wollte nämlich eigentlich Oberschiedsrichtern... Aber bei den Uhrzeiten...

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die so spät ansetzen darf. Zumindest nicht bei drei Spielen.

Und Rhume darf die Zeit eigentlich festsetzen, wenn Nesselröden dann nicht kann ist das deren Pech.

Seltsam seltsam. Aber um 22 Uhr muss dann wohl doch wer anders ran, ich mach ja schon viel, aber das dann doch nicht.


Tabularasa in Rhume. Die Rache am Kreisverband nebst Protagonisten wegen der dubiosen Umstellungen zu Beginn der Rückserie und folgendem Punktabzug gegen Wöllmarshausen, zudem hinsichtlich der Spielverlegung Seulingen III - Geismar IV gaaaaaanz nach hinten inklusive überraschendem Ausgang des Spiels, der das Team erst auf den achten Platz hievte (und zudem Wöllmarshausen den Abgang verschaffte).
Nur: Auszubaden haben das jetzt Krebeck II und Nessi III... :shock:

stonehigh's Foto stonehigh 21 Apr 2007

Na da bin ich ja mal gespannt, in manchen Hallen wird ja um 22 Uhr 30 das Licht ausgeschaltet. :shock:

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Apr 2007

In Rhume bleibt das Licht an.
Wir sind natürlich dadurch noch ein wenig heißer auf das Spiel. Wir wollen den Aufstieg in die Kreisliga, und da ist ein Motivationsschub schon ganz gut.

separatist's Foto separatist 21 Apr 2007

Tabularasa in Rhume. Die Rache am Kreisverband nebst Protagonisten wegen der dubiosen Umstellungen zu Beginn der Rückserie und folgendem Punktabzug gegen Wöllmarshausen, zudem hinsichtlich der Spielverlegung Seulingen III - Geismar IV gaaaaaanz nach hinten inklusive überraschendem Ausgang des Spiels, der das Team erst auf den achten Platz hievte (und zudem Wöllmarshausen den Abgang verschaffte).
Nur: Auszubaden haben das jetzt Krebeck II und Nessi III... :)


Wäre aber ein ziemlich klein-geistiges Verhalten. Dann aber auch nicht das erste Mal von Rhume. Ich erinnere u.a. an von Seiten Rhume abgelehnten Verlegungswünsche von Geimar in der HR und Seulingen in der RR. Dabei ging es beim Spiel gegen Geismar nur um eine Verschiebung um eine Stunde! Und Seulingen mußte meines Wissens mit 3 (oder sogar 4 :shock: ) Ersatzleuten auflaufen! Sportlich fair sieht anders aus.
Und letztendlich wird ein Abstieg nicht nur an einem Spieltag (auch wenn's der Letzte ist) entschieden.

separatist's Foto separatist 21 Apr 2007

Ach, wg. Reli nach oben: Wir versuchen natürlich Tiftlingerode in den Bezirk zu folgen und werden gegen RW Göttingen und Scheden Alles geben. Egal wann dort Anpfiff ist :shock:

lector's Foto lector 21 Apr 2007

Wenn der Achtplazierte an der Relegation nicht teilnimmt, muss er sie dennoch ausrichten :shock: (Kleiner Versuch, den Herrn Hilger ein wenig länger in diesem Teil des Forums zu halten…)


Ich denke schon, dass auch ein Verzicht nicht von der Ausrichtung der Relegation "befreit".

Übrigens lese ich fast jeden Beitrag hier im Forum, ihr müsst mich also nicht hier halten. Schreiben werde ich mehr, wenn ich mal auf Kreisebene im Kreis Göttingen spielen sollte.


na, den Wunsch erfüllen wir gern; kannst bei uns Supperspitzenspüler in der Eichsfeldliga sein; wir zahlen bekanntlich bestens in Naturalien und nen Schofför stellen wir zur Not auch..

lector's Foto lector 21 Apr 2007

Ach, wg. Reli nach oben: Wir versuchen natürlich Tiftlingerode in den Bezirk zu folgen und werden gegen RW Göttingen und Scheden Alles geben. Egal wann dort Anpfiff ist :shock:

Das wird schon werden..

noppenmeve's Foto noppenmeve 22 Apr 2007

Man muss ja Rhume keine Schlechtigkeit unterstellen.
Vielleicht legen sie die Reli nur da hin, um komplett zu sein.

separatist's Foto separatist 23 Apr 2007

Man muss ja Rhume keine Schlechtigkeit unterstellen.
Vielleicht legen sie die Reli nur da hin, um komplett zu sein.

Stimmt. Ich habe am Wochenende mal nachgehakt und das bestätigt bekommen. Dann ist das natürlich alles in Ordnung und die Beteiligten können dann ein schönes Abend-Mitternacht-Morgen Event veranstalten. Viel Spaß dabei :shock:

Heidy's Foto Heidy 23 Apr 2007

Das hat ja nichts mit Schlechtigkeit unterstellen zu tun. Selbst wenn Rhume die Mannschaft nicht voll bekommt, ist es ja wohl ein Witz anderen Mannschaften und (nicht zu letzt) auch dem armen OSR so eine Zeitplanung zuzumuten...

Ich bin mir sicher, dass wird das letzte Mal sein, dass so etwas möglich ist (wenn es denn wirklich so kommt, irgendwo hoffe ich ja immernoch auf ein Missverständnis). Der TTKV wird da für die Zukunft sicher eine Regelung finden.

El Rubio's Foto El Rubio 23 Apr 2007

Vielleicht möchte Rhume ja der Players-Night in Kreiensen Konkurrenz machen :) .
Aber mal im Ernst, heißt es nicht in der Ausschreibung, der Termin ist der 05.05. und nur mit Genehmigung aller teilnehmenden Mannschaften ist auch der 06.05. möglich.
Beim jetzigen Stand würde ja am 05. und am 06. gespielt werden. :)
Interessante Sachlage über die man viel diskutieren kann :shock:
Vielleicht ist das ja der Ausweg für Heidy.

PingPong's Foto PingPong 23 Apr 2007

moin,

ich versuche mal die Ausgangslage zusammenzufassen:

1.) für die Relegationsspiele kommen der 5. und 6. Mai in Frage
2.) am Samstag ist Jörg Schmiedekind (SG Rhume) in seiner Funktion als Kreisjugendwart bei Schüler-Bezirksmeisterschaften oder ähnlichem in offizieller Funktion verhindert
3.) daher schlug Rhume den Sonntag als Spieltag vor
4.) Krebeck schien damit einverstanden, Nesselröden aber nicht (Kommunionsfeiern oder ähnliches)
5.) laut Regularien müsste in diesem Fall Samstag gespielt werden
6.) Rhume fühlt sich benachteiligt, zumal der fehlende Aktive auch noch ehrenamtlich für den TT-Sport tätig ist, und legt die Spielzeit auf Samstag 20.00 Uhr, um komplett zu sein.
7.) Aufschreie der Entrüstung überall


Ich habe gerade mit dem Mannschaftsführer von Rhume 2 gesprochen, der mir das in etwa so bestätigt hat. Allerdings war er auch nicht sehr glücklich über den Spieltermin.

Die einzige Möglickeit, es den Vorgaben entsprechend am Samstag, zu einer annehmbaren Zeit (10-12 Uhr) starten zu lassen, wäre, dass der Kreisjugendwart seinen Termin sausen läßt und so alle Mannschaften in Bestbesetzung antreten könnten.

Die Frage ist nur, ob dem TTKV und im speziellen den aktiven Schülern, damit geholfen wäre.
Oder liegt hier nicht gar ein triftiger Verlegungsgrund vor. (Kommunionsfeiern gehören da natürlich auch zu...)

summasummarum eine vertrackte Lage, in der ein Kompromiss gefunden werden muss.
Spät abends am Samstag anzufangen, ist meines Erachtens aber keiner.Und weder Spielern, Schiedsrichtern oder interessierten Zuschauern zuzumuten.

mfg
stefan schusterbauer

Heidy's Foto Heidy 23 Apr 2007

Hi Stefan,

ähnliches dachte ich mir schon. Ich hab nämlich auch das Problem, dass ich sowohl in Oker bei den Bezirksmeisterschaften SchülerInnen C zählen soll, wie auch die Relegation als OSR betreuen soll.

Ich werde wohl letzteres machen.

Wie dem auch sei... Dann muss meiner Meinung nach Jörg in den saueren Apfel beißen, und einen Vertreter nach Oker schicken. Die Kids werden eh von anderen betreut (Mike Kaufhold, etc.) und Jörgs offizielle Aufgabe in Oker hält sich doch sehr in Grenzen. Da gibt es zwar ein oder zwei Kids die auch aus Rhume kommen, aber für die wird sich bei Euch doch sicher ein anderer Betreuer finden.

Alles etwas unglücklich, aber ich kann auch verstehen, dass Nesselröden mit der Kommunion nen Termin hat, der wichtig ist.

Grüße,

Bastian

shilger's Foto shilger 23 Apr 2007

Ich denke schon, dass auch ein Verzicht nicht von der Ausrichtung der Relegation "befreit".

Übrigens lese ich fast jeden Beitrag hier im Forum, ihr müsst mich also nicht hier halten. Schreiben werde ich mehr, wenn ich mal auf Kreisebene im Kreis Göttingen spielen sollte.


na, den Wunsch erfüllen wir gern; kannst bei uns Supperspitzenspüler in der Eichsfeldliga sein; wir zahlen bekanntlich bestens in Naturalien und nen Schofför stellen wir zur Not auch..


Ähmmm, der Separatist hat mir schon einen Spitzenplatz im mittleren Paarkreuz seines Teams angeboten. Ich befürchte nur, ich hab das Kleingedruckte im Kreienser Vertrag nicht richtig gelesen und komme da jetzt nicht mehr weg :-(

Zum Thema:
Welcher Funktionär hat denn die Bezirksmeisterschaften und das Relegationswochenende auf einen Termin gelegt? Vielleicht sollten man diesen Herrn mal freundlich darauf hinweisen, dass er Bockmist gebaut hat, um sowas die nächsten Jahre zu vermeiden.

noppenmeve's Foto noppenmeve 23 Apr 2007

Stefan S. hat es glaube ich sehr treffend erfasst.
Wir kommen auf jeden Fall zur Reli, unabhängig von der Uhrzeit. Mir ist es auch fast egal wann wir spielen, weil es sich auf unsere Mannschaft kaum auswirken wird. Ich habe auch Rhume keine böse Absicht unterstellt oder ähnliches, ich würde lieber am Sonntag spielen, aber, da ist in Nessi Kommunion.
Wann wir nun spielen, kann halt noch immer Rhume II entscheiden, und wenn Rhume sagt um 20 Uhr, dann sind wir halt auch bis Morgens um 5 in Rhumspringe. Gibt sicher einen guten Bäcker dort :-(

stonehigh's Foto stonehigh 23 Apr 2007

Ich denke schon, dass auch ein Verzicht nicht von der Ausrichtung der Relegation "befreit".

Übrigens lese ich fast jeden Beitrag hier im Forum, ihr müsst mich also nicht hier halten. Schreiben werde ich mehr, wenn ich mal auf Kreisebene im Kreis Göttingen spielen sollte.


na, den Wunsch erfüllen wir gern; kannst bei uns Supperspitzenspüler in der Eichsfeldliga sein; wir zahlen bekanntlich bestens in Naturalien und nen Schofför stellen wir zur Not auch..


Ähmmm, der Separatist hat mir schon einen Spitzenplatz im mittleren Paarkreuz seines Teams angeboten. Ich befürchte nur, ich hab das Kleingedruckte im Kreienser Vertrag nicht richtig gelesen und komme da jetzt nicht mehr weg :-(

Zum Thema:
Welcher Funktionär hat denn die Bezirksmeisterschaften und das Relegationswochenende auf einen Termin gelegt? Vielleicht sollten man diesen Herrn mal freundlich darauf hinweisen, dass er Bockmist gebaut hat, um sowas die nächsten Jahre zu vermeiden.


Na nicht gleich mit Kanonen auf spatzen schießen. Eine Schüler-C Veranstaltung und Herren Relegation. Da kommt es nur in seltensten Fällen zu Überschneidungen. Und auch nur wenn gerade noch Komunion ist. Bei der Weitsicht bekommt man die ganzen Jahrestermine wohl nie alle geplant. :D